Fed Cup 2018 - HF gegen Tschechien

110 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Oder kostenfreier Probe-Monat bei DAZN!

Offline

Görges gewinnt den 1. Satz mit 6:4 gegen Pliskova.

Offline

Klasse. Julia wächst über sich hinaus 6:4 und 1:0 Break vor im 2.Satz. gegen Ka.Pliskova.
Das könnte was werden.

Offline

Julia ganz kurz vor dem Sieg 
5:2 im 2.Satz mit Doppelbreak vorne. Julia wie aufgezogen.
Sie spielt völlig befreit, hat nichts zu verlieren und kann ihre Leistung voll abrufen.

Offline

Julia führt mit Doppelbreak 5:2, was für eine bärenstarke Vorstellung von ihr. Karolina scheint ihr Repertoire an Assen gestern gegen Angie verballert zu haben, da gab es nicht eine Breakchance.

Offline

Brilliant Jule gewinnt deutlich mit 6:4 6:2 und läßt Pliskova keine Chance.
Das tut wirklich gut nach der gestrigen Pleite. Hut ab vor Jule, daß sie sie
so stark geantwortet hat.
Deutschland - Tschechien nur noch 1:2

Offline

Pliskova heute kaum wieder zu erkennen zu gestern, als sie Kerber "abservierte".
Görges aber auch nicht; ganz starke Leistung, die Returnwinner gegen jemand wie Pliskova waren exquisit.

Offline

Wow!

 

Offline

Auf Angie wartet nun eine schwierige Aufgabe, jetzt darf sie gleich zweimal innerhalb weniger Tage gegen Petra antreten. Mal schauen, was noch möglich ist.

Mich freut es vor allem auch für die Zuschauer. Sie sehen ein spannendes Match und bekommen jetzt auch noch Kvitova gegen Kerber zu sehen. Kompliment für Julia Görges, wie sie die Abreibung von gestern verarbeitet hat und heute den Spieß umdrehen konnte (Spielzeit unter einer Stunde) verdient Respekt. Für Julia Görges ist es eben keine Selbstverständlichkeit, gegen TopTen Spielerinnen zu gewinnen. Bei ihren beiden großen Turniersiegen in Moskau und Zhuhai fehlten jeweils die besten Acht, weil diese entweder in Singapur antraten, bzw sich für dieses Turnier schonten und in Auckland war es als einzige Wozniacki.

Offline

Ganz stark von Görges, Hut ab!

Offline

Angie wieder total verkrampft und viel zu kurze Bälle. Kvitova hat leichtes Spiel und haut der Angie die
Bälle um die Ohren. 1:4 im 1.Satz. Angie hat bereits 2 Breaks kassiert (1 Rebreak hat sie geschafft)
Angie muß sich jetzt endlich freispielen und ihre Handbremse lösen

Offline

4:1 für Kvitova, leider wie von fast allen hier vermutet.Scratch one-s head

Offline

Der Aufschlag: Hilfe!

Offline

6:2 Kvitova, Angie gibt ein weiteres Aufschlagsspiel ab. Das wird wohl nix mehr.

Offline

Der 1.Satz mit 2:6 eine einzige Katastrophe. Angie hat einen zentnerschweren Arm und kann ihre
Nervosität einfach nicht ablegen. So wird das nichts. Kvitova muß sich nicht mal besonders
anstrengen. Der schwache Aufschlag von Angie ist ein Vorteil für Petra.

Offline

Da kann ich leider nicht mehr an eine Wende glauben.Sad

Offline
Angie86 schrieb:

Da kann ich leider nicht mehr an eine Wende glauben.Sad

Bei Angie muss man immer an eine Wende glauben. Es hilft nur nicht immer Smile 

 

Offline

aber das ist mit dem kassatkina match und dem stephens match die schwächste leistung dieses jahr

Offline
Kurgan schrieb:
Angie86 schrieb:

Da kann ich leider nicht mehr an eine Wende glauben.Sad

Bei Angie muss man immer an eine Wende glauben. Es hilft nur nicht immer Smile

Angie kann im Prinzip gegen jede Spielerin gewinnen, wenn ihre Physis und vor allem
ihre mentale Verfassung in Ordnung sind. Wenn sie mit dem zentnerschweren Arm spielt,
hat sie keine Chancen und fällt wieder in das Jahr 2017 zurück. 

Offline

2:4 im 2.Satz. Das Ding dürfte gelaufen sein. Eine ähnlich schwache Leistung wie gegen Pliskova.

Offline

Jetzt ist es wohl vorbei. Sie spielt genauso gut wie gestern.

Offline

4:2 Kvitova - der nächste Seitenwechsel wird wohl der letzte sein.

Offline
Angie86 schrieb:

Da kann ich leider nicht mehr an eine Wende glauben.Sad

 

Hoffnung habe ich immer, egal wie es auch steht.Clapping

Aber Hoffnung ist eben nicht gleich Glaube.

Offline

2:5 im 2.Satz. Man kann froh sein, wenn es endlich vorbei ist. Eine einzige Quälerei.

Offline
Container schrieb:

Angie kann im Prinzip gegen jede Spielerin gewinnen, wenn ihre Physis und vor allem
ihre mentale Verfassung in Ordnung sind. Wenn sie mit dem zentnerschweren Arm spielt,
hat sie keine Chancen und fällt wieder in das Jahr 2017 zurück. 

 

Du hörst dich schon so an wie Barbara Rittner. Kerbers Siege gegen TOP 10 Spielerinnen sind auch die Ausnahme statt die Regel.

Offline

das wars. erschreckend schwache Vorstellung.

Offline

6:2 6:2, mehr als deutlich. Nächste Woche darf sie noch einmal gegen Kvitova spielen, mal schauen, wie sie das wegsteckt, evtl. kann Wim sie etwas aufbauen. Augenblicklich scheint es so, dass keine unserer Damen die 2. Runde erreichen wird, da alle auf schwierige Gegnerinnen treffen. Laura in Normalform würde ich das beste Ergebnis zutrauen, leider hatte sie bisher noch nicht viel Matchpraxis.

Offline

A.Kerber ist leider auch über ihren Zenit, da wird auch kein großer Titel mehr drin sein. Was für ängstliche Schläge, da hatte Kvitova wie gestern bei Julia absolut keine Mühe. 

Offline

Uff, Kerber durfte wohl gerade gegen die Favoritin auf den Titel in Stuttgart spielen. Sad
Und noch ein weiteres Mal nächste Woche. Naja, Kvitova ist ja unkonsant. Einfach mal schauen.

Seiten