Fed Cup 2018, Viertelfinale BLR - GER

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

5:3 das muss es doch jetzt sein!!

Offline

4MB nicht genutzt...

Offline

yeeeeeeeessss 6:7 7:5 6:4

Offline

was ein krimi

tom
Offline

Das Momentum ist bei Uns. Alles hat sich gelohnt. H A L B F I N A L E . Erfahrung siegt, danke Jens Yahoo Yahoo Yahoo

Offline

Brutal spannend, aber geil!Yahoo

Offline

Puuuh, wie geil, wie spannend, wie unerwartet. Selbst Angies AO-Sieg 2016 hätte ich eher erwartet. Maria wurde mit der Zeit immer sicherer am Netz. Wow!

 

Offline

Das hätte ich nie gedacht, dass diese Mannschaft es schafft. Haben SIe gut gemacht.

Offline

Weißrussland - Deutschland 2:3
Das Doppel im 3.Satz entschieden nach dem 5.Matchball. Eine 40:0 Führung noch
abgegeben. Mann war das knapp. Man hat das Unmögliche wahr gemacht.
Deutschland ist extrem geschwächt angetreten. Durch die angeschlagene Sasnovich
war auch Weißrussland enorm geschwächt. Sabalenka hätte es fast im Alleingang ausgebügelt.
Kompliment an Maria und Grönefeld, daß sie das Doppel noch aus dem Feuer gerissen haben.
Deutschland kann dieses Jahr nicht mehr absteigen und man hat jetzt sogar noch die Chance
aufs Weiterkommen, obwohl der Gegner Tschechien heißt. Also Ende gut alles gut.

Offline

Wahnsinn! Ein qualitativ hochwertiges und an Spannung kaum zu übertreffendes Doppel. Ab dem 2.Satz haben die beiden wirklich meist souverän serviert. Chapeau!

Ich bin schon auf die Nominierung im April gespannt.

 

Für Anna Lena Friedsam ist es schade, dass sie nicht zum Einsatz kam. Der Sieg gibt dem Trainer aber recht. Tatjana Maria stand heute 4 Stunden und 40 Minuten auf dem Platz. An beiden Tagen kam sie insgesamt auf 6 Sunden und 27 Minuten. Das ganz Match dauerte 10 Stunden und 8 Minuten.

Offline

Das ist Fed Cup. Eine geschlossene Teamleistung um das auf Papier stärkere Weißrussland zu schlagen. Gratulation!

Gegen Tschechien nun. Nichts zu verlieren. Und trotzdem wohl bessere Chancen als je zuvor.
Vermutlich wieder Stuttgart. Mit Kerber und Görges als Top 10 Spielerinnen und ehemalige Siegerinnen dort wird selbst Tschechien doch kämpfen müssen, denen Sand wohl am wenigsten entgegenkommt.

Offline

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gerlach Lottner hätte spielen lassen, wäre ALF zu 100% einsatzfähig gewesen.

 

Offline

Deutschland hat damit nicht nur im HF Heimrecht, sondern auch in einem möglichen Finale gegen Frankreich/USA.

Offline

wie setzt sich das eigentlich zusammen wer heimrecht hat und wer nicht?

Offline

Es kommt halt darauf an, wo die letzte Partie gegen die entsprechende Mannschaft war. Gegen Tschechien war das letzte Match das Finale 2014 in Prag, also hat jetzt Deutschland Heimrecht. Das wechselt dann immer. Gab es zuvor noch kein Match gegen die entsprechende Mannschaft, wie jetzt beim Spiel gegen Weißrussland, wird das Heimrecht ausgelost.

Offline

Welchen Sender schaut Witthöft da?

 

Offline

Das ist ein weißrussischer TV-Sender. Von diesem findet man auf YouTube Videos von den heutigen Spielen und dem Finale aus dem letzten Jahr.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

 

Für Anna Lena Friedsam ist es schade, dass sie nicht zum Einsatz kam. Der Sieg gibt dem Trainer aber recht. Tatjana Maria stand heute 4 Stunden und 40 Minuten auf dem Platz. An beiden Tagen kam sie insgesamt auf 6 Sunden und 27 Minuten. Das ganz Match dauerte 10 Stunden und 8 Minuten.

 

Dieses Jahr wird sie wohl nicht mehr zum Einsatz kommen (zumindest im Einzel), da Görges und Kerber sicherlich zurückkehren werden. Außerdem sind 2020 wieder Olympische Spiele, da muss man auch mehrmals zum Einsatz gekommen sein um qualifiziert zu sein.

Offline

Nein, man muss zur Verfügung gestanden haben. Außer es wurden die Regeln geändert.

Die Berichterstattung über den Sieg des Fed Cup Teams in Minsk gab mal wieder Anlaß zum Ärgern. Der großen deutschen Boulevardzeitung war er noch nicht einmal eine Meldung wert. Dem Sieg der Herren hat man vor einer Woche noch eine fast komplette Seite gewidmet. Allerdings ging es damals vor allem um Boris Becker "Dank Boris ! Wir sind wieder faustdick im Geschäft." Die Spieler und Kohlmann spielten eher eine untergeordnete Rolle. Dabei wäre über diesen Sieg in Minsk gerade auch für den Boulevard einige schöne Geschichten zu erzählen gewesen.

Das ist auch wieder ein schönes Berispiel für die Ungleichbehandlung von Männer- und Frauensport. Beim allesdominierenden Fussball wird fast nur über die Männer berichtet, nur bei den 2 Wochen während den olympischen Spielen kann man sich über ein gleichberechtigtes Nebeneinander von Frauen- und Männersport freuen.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Das ist auch wieder ein schönes Berispiel für die Ungleichbehandlung von Männer- und Frauensport. Beim allesdominierenden Fussball wird fast nur über die Männer berichtet, nur bei den 2 Wochen während den olympischen Spielen kann man sich über ein gleichberechtigtes Nebeneinander von Frauen- und Männersport freuen.

 

Naja, die Zeitungen schreiben auch das, was die meisten Leute interessiert. Ich selber spiele Handball, schaue auch Damenhandball, aber ich kann jeden verstehen, der damit nichts anfangen kann, weil Männerhandball ab der 5. Liga schon schöner anzuschauen ist als Frauen Bundesliga. Männer sind stärker und schneller. Ist zwart schade, da durch die geringe Medienpräsenz der Sport auch nicht beliebter wird, aber verstehen kann ich das von den Zeitungen.

 

Weniger verstehen kann ich, dass selbst während Olympia Fußball teilweise mehr Seiten füllt. Aber das schauen die Leute und dort geben die Leute Geld aus. Ist aber schade, wenn man bedenkt, wie viele Sportarten gefördert werden könnten, wenn die Fußballer nur 3 statt 5 Millionen verdienen würden...

Offline

Wie erwartet in Stuttgart auf Sand in der Halle. Eig keine Nachricht wert.

War aber trotzdem die beste Idee diesmal, wenn man mit Kerber und Görges ehemalige Siegerinnen hat gegen Tschechinnen, die (bis auf Safarova) Sand nicht so mögen.

Seiten