WG I Playoff 2019: LAT - GER

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Enges und spannendes Spiel. Nicht besonders attraktiv Petko liegt  2:3 hinten. Beide mit viel Risiko beim Return und Problemen beim Aufschlag.

 

Online

Das ist qualitativ so schlecht, das sollten eigentlich beide verlieren, wenn es ginge.

Offline

Sei es darum.Der 1. Punkt ist da. Super.

 

Hauptsache gewonnen.  Andrea Petkovic, der in diesem Jahr bisher noch nicht allzuviel gelungen ist, wird dieser Sieg hoffentlich etwas Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Jedenfalls hat sie ihre Nominierung gerechtfertigt. Bei einem Match für das Fed Cup Team lastet dann doch noch etwas mehr Last auf der Spielerin. Mal schauen, wie es jetzt Julia Görges angeht.

Online
Jochen schrieb:

Das ist qualitativ so schlecht, das sollten eigentlich beide verlieren, wenn es ginge.

Na ja - ich habe nur das Ende des 1. Satzes und den zweiten Satz gesehen: sooooo schlecht war Petko ja nun auch nicht! Allerdings war Ostapenko (mit wenigen Ausnahmen im 2., wo sie Druck gemacht hat) auch wirklich sehr fehlerhaft...

Online

Jetzt kann man eigentlich schon Richtung Auslosung in Juli schauen. Das Ding geht mit 2:0 in Tag 2 und der Rest ist dann Formsache. Ostapenko wirklich ein Totalausfall, schade für das Publikum.

Offline

Petko im 2.Satz bis zum 5:1 sehr souverän und fast fehlerfrei.
Ostapenko produziert dagegen sehr viele Fehler und wird mit dem Druck vor eigenem Publikum nicht fertig.
Aber was dann kommt, war nicht gerade prickelnd. Petko mit einem völlig verkorksten Aufschlagspiel
baut Ostapenko wieder auf, die nichts mehr zu verlieren hat und wieder stärker wird. Im gleichen Maße
baut Petko ab. Ein mittleres Drama droht sich anzukündigen. Petko verliert wieder ihren Aufschlag.
Ostapenko kann bei eigenem Service zum 5:5 ausgleichen, verliert aber dann zum Glück für Petko
wieder ihren Faden. Andrea bringt es dann doch noch gut zu Ende. Ostapenko hilft ihr zum Schluß
noch mit einem Doppelfehler.
Hauptsache gewonnen und Petko bringt die deutsche Mannschaft mit 1:0 in Führung. Jetzt wird es für
Jule auf jeden Fall etwas leichter. Ich hoffe sie kann den Vorteil nutzen und nochmal nachlegen.    

Online

Jule finde ich bisher schwächer als Petko!

Offline

Danke für den Petko Stream. Auf yt habe ich geschaut, da wird Nix für Jule angeboten, habt ihr Alternativen?

Online

Sehr mühevoll...

Aber besser als nix!

Crazy

Online

Eigenes Aufschlagspiel abgegeben - oh Mann!

Fool

Online

Und 0:3 hinten!

Offline

Läuft doch jetzt!Clapping

Online
Angie86 schrieb:

Läuft doch jetzt!Clapping

???

Bei 4:3-Führung den eigenen Aufschlag abgegeben, und jetzt droht der Satzverlust: 0:40 hinten!

Das läuft ja `mal so richtig!

Dash 1

Online

Grauenhaft! Nur noch zwei Punkte bis zum Satzverlust...

Online

Überheblich und einfach nur schwach!

Wie war das nochmal mit Julia Görges. Nach einem gewonnen Satz verliert sie in der Regel den nächsten. Nicht einmal beim Fed Cup kann sie das abstellen und es spielt tatsächlich keine Rolle, welche Ranglistenposition die Gegnerin inne hat.

Offline

Bei 4:3 nach 0:3 wird man das ja mal noch schreiben dürfen, in die Zukunft kann ich leider noch nicht schauen.Lol

Offline

das ist ja beinahe schon peinlich!

Die letzten beiden Spiele hat sie nun zu Null verloren. Jetzt darf es mal Jens Gerlach probieren, die gute Jule wieder in die Spur zurück zubringen.

Offline

Das ist fast schon blamabel, was Jule da abliefert. Nach dem 4:3 hat sie das Spielen fast eingestellt.
Jule wird von der jungen Lettin fast vorgeführt. Das ist der Tiefpunkt für Jule ihn 2019.
Jetzt liegt es an Görges im 3.Satz für klare Verhältnisse zu sorgen, sonst ist der Vorteil von PETKOS Sieg
wieder weg und man muß wieder um den Gesamtsieg bangen. 

Online
Container schrieb:

Das ist fast schon blamabel, was Jule da abliefert. Nach dem 4:3 hat sie das Spielen fast eingestellt.
Jule wird von der jungen Lettin fast vorgeführt. Das ist der Tiefpunkt für Jule ihn 2019.
Jetzt liegt es an Görges im 3.Satz für klare Verhältnisse zu sorgen, sonst ist der Vorteil von PETKOS Sieg
wieder weg und man muß wieder um den Gesamtsieg bangen. 

 

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Die Form seit Februar ist futsch...

Online

Ein "Pflichtsieg" mit fadem Beigeschmack...

Offline

2:0 für Deutschland!

Offline

Julia hat es im 3.Satz wenigstens erfolgreich zu Ende gebracht. Ab 3:1 im 3.Satz hatte ich
keinen Livestream mehr. Deutschland führt nun 2:0. Nur das zählt. Petko kann morgen
alles klar machen. 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ein "Pflichtsieg" mit fadem Beigeschmack...

Ich schmecke da nichts fades. Görges hat gewonnen. Die Lettin hat sich teuer verkauft. Die Stimmung war super. Das Spiel lange spannend. Yahoo

Und ja, Jule spielt aktuell nicht annähernd ihre bestes Tennis. So entwickeln sich Spiele in denen man nur verlieren kann öfter mal.

 

 

Online
Kurgan schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Ein "Pflichtsieg" mit fadem Beigeschmack...

 

Und ja, Jule spielt aktuell nicht annähernd ihre bestes Tennis. So entwickeln sich Spiele in denen man nur verlieren kann öfter mal.

 

 

Okay - da kann ich letztendlich auch nur zustimmen!

Smile

Offline

Mona spielt für Jule heute

Offline

Oha, dünnes Foreneis. Lol

 

Arg viel schlechter als Julia Görges gestern kann es bei Mona Barthel heute auch nicht werden und sollte es tatsächlich noch auf das Doppel ankommen, hätte Julia Görges etwas mehr Doppel Erfahrung, obwohl das bei ihrer aktuellen Form keine große Rolle spielen dürfte.

Seiten