Australian Open 2019

218 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das 2. Match nach Sharapova/Dart in der Rod  Laver Arena ist ein Herrenmatch - Nadal vs Duckworth. Nadals Matches dauern in der Regel ziemlich lange, ich denke aber, das Angie gegen 5.00 h an den Start gehen kann, das würde auch für mich von der Zeit her noch vor der Arbeit reichen. Es wird auf jeden Fall eine schlaflose Nacht für mich, da ich mit Julias Match anfangen werde, danach vlt. das Nadal-Match schaue, bevor Angie den "Ring" betritt. Die Aussie Open sind wirklich das härteste GS-Turnier für Zuschauer in unseren Breitengraden. Je nach dem, wie weit unsere Protagonisten kommen (z. B. Angie in 2016 mit Sieg), benötige ich fast eine Woche, um mich von dem "Jetlag" zu erholen  Smile .

Offline

5 Uhr oder auch noch halb 6 wäre ideal, für Angie stehe ich gerne früher auf oder lasse dann die Arbeit auch mal noch etwas warten und geh ne halbe Stunde bis Stunde später ins Geschäft, da kenn ich nichts.

Aber lieber Spiele in der Nacht, als am Tag, wenn man auf Arbeit so gar nichts sehen kann, weil Liveticker ist halt doch nicht das Wahre, aber gut, wenn dann am Ende ein erfolgreiches Turnier bei rumkommt, dann ist eh alles egal.

So ein tolles Ergebnis von letztem Jahr oder gar der Traum von 2016, das wärs halt!Yahoo

Maria Sharapova schickt Harriet Dart mit einem Doppel Bagel nach Hause und Jelena Ostapenko verliert die 1. Runde gegen Sakkari, was jetzt auch mehr nicht so überraschend war.

Offline

Bisher tun sich die gesetzten Spielerinnen leichter, als noch bei den letzten Grand Slams.

Auch Petra Kvitova ist ziemlich souverän durch. Bis auf Julia Görges blieben in dieser Hälfte die Favoritenstürze in der ersten Runde aus. Ostapenko kann man wirklich nicht mehr als Favoritin bezeichnen.

Offline

Am ersten Tag gab es vergleichsweise wenig Upsets - dabei habe ich mich über die Monate doch schon so daran gewöhnt. Ausgerechnet Julia Görges hat es erwischt. Wobei sie eine der schwersten Aufgaben aller gesetzten Spielerinnen hatte. Sehr schade.

Katie Boulter gewinnt in drei Sätzen gegen Ekaterina Makarova - das ist zum einen überraschend, zum anderen bietet das Match eine Kuriosität. Boulter wurde Opfer der neuen Tiebreak Regel im dritten Satz. Beim Stand von 7:4 glaubte sie das Match gewonnen zu haben - denkste, der Tiebreak im dritten geht bis 10. Zu sehen gibts das u.a. hier. Schön, dass sie das Match bei 10 Punkten dann auch regelkonform gewonnen hat.

Maria Sakkari gewann schon fast erwartungsgemäß gegen Jelena Ostapenko. Ostapenko berichtet von einer Handegelenksverletzung während der Vorbereitung.Dabei scheint sie zu verdrängen, dass sie seit Wimbledon immer in der ersten oder zweiten Runde ausgeschieden ist, mit Ausnahme der US Open - da hat es für die dritte Runde gereicht.

Donna Vekic gewinnt gegen Kristina Mladenovic. Letztere verabschiedet sich auch immer mehr aus der Weltspitze. Anisimova setzt sich gegen die unangehm zu spielende Niculescu durch. Kiki Bertens hat keine Probleme mit dem Sieg gegen die Shenzen-Finalistin Alison Riske.

Es gibt deutliche Zeichen, dass Belinda Bencic zurück auf dem Weg in die Weltspitze ist: Der Sieg in drei Sätzen gegen die im letzten Halbjahr stark spielende Katerina Siniakova gehört dazu.

Zu den erfreulichen Nachrichten gehört auch, dass Petra Kvitova zwei Tage nach dem aufwendigen Turniersieg in Sydney ihr Auftaktmatch gegen Magdalena Rybarikova ähnlich deutlich und schnell gewonnen hat.

Interessante Matches bietet die zweite Runde in der unteren Hälfte des Draws: Bencic gegen Putintseva, Tsurenko gegen Anisimova, Stephens gegen Babos.

Am zweiten Tag blicke ich auf Simona Halep und die Revanche gegen Kaja Kanepi. Und dann stehen noch drei deutsche Damen auf dem Platz, deren Siegchancen aber sehr gering sind.

 

tom
Offline

Tag 2:

Bei uns immer noch Schneefall, in Melbourne 34 bis 36 Grad, Ich erwarte das alle Herren weiterkommen, dazu sollte Tadde ein großes Match liefern, Laura und Mona kommen auch weiter Good

Offline
tom schrieb:

Tag 2:

Bei uns immer noch Schneefall, in Melbourne 34 bis 36 Grad, Ich erwarte das alle Herren weiterkommen, dazu sollte Tadde ein großes Match liefern, Laura und Mona kommen auch weiter Good

Ich mag deine realistischen Einschätzungen. Lol

 

 

Offline
Grubmexul schrieb:

Katie Boulter gewinnt in drei Sätzen gegen Ekaterina Makarova - das ist zum einen überraschend

Das ist in der Tat absolut überraschend, es war Makarovas erste Erstrundenniederlage in Melbourne überhaupt. Ich hätte da fast schon einen Upset gegen Sabalenka in der 2. Runde erwartet.

Daria Kassatkina verliert in nur 56 Minuten gegen Bacsinsky mit 3:6 und 0:6, dafür hat es die 17 jährige Potapova gegen Pauline  Parmentier in die 2. Runde geschafft.

Offline

Timea schlägt überraschend Kasatkina glatt in 2.

Offline

Timea Bacsinszkiy gewinnt gegen Daria Kasatkina in weniger als einer Stunde mit 6:0 und 6:3. Für mich ist das in dieser Deutlichkeit sehr überraschend und vor einer Woche hätte ich auch den Sieg sehr überrraschend empfunden. Nach den beiden Erstundenniederlagen von Kasatkina in Brisbane gegen Birrell und Sydney gegen Sasnovich und umgekehrt den Siegen von Bacsinszky in Sydney gegen Sevastova und Stosur wirkt das jetzt nicht mehr so stark überraschend. 

 

Offline

Kanepi gewinnt den ersten Satz 7:6 gegen Halep.

Offline

Jetzt muss Halep aber mal richtig kämpfen, um das Match noch zu gewinnen.

Die junge Generation ist weiter auf dem Vormarsch. Die 17-jährige Polin Iga Swiatek gewinnt gegen Ana Bogdan und Dayana Yastremska gewinnt das Generationen-Duell gegen Samantha Stosur. Das letztere ist jetzt aber keine Überraschung.

Nach dem Abschluß der 1. Runde kann man feststellen, dass es in letzter Zeit selten ein Grand Slam Turnier gab, in dem so wenige Spielerinnen unter den Top 25 auf der Strecke blieben. Mit Kassatkina, Görges, Ostapenko und Cibulkova sind es nur 4 Spielerinnen.

Offline

Anisimova schlägt Tsurenko in 58 min 6:0, 6:2.

Die beiden letzten Ex Trainer von Angelique Kerber haben in Melbourne kein Glück. Victoria Azarenka ist mit  Wim Fissette schon in der 1. Runde ausgeschieden und in der 2. Runde erwischte es auch Dona Vekic mit Torben Beltz. So gibt es auch kein sportliches Wiedersehen zwischen Angelique Kerber und ihrem Ex-Trainer in der 3. Runde. Mit Kiki Bertens ist auch die erste Top Ten Spielerin ausgeschieden

Offline

Also sharapova hat sich was vorgenommen für diese Australian Open! Gegen Petterson droht für die Schwedin auch ein Bagle in Satz 2. Masha spielt aber auch unglaublich stark und beinahe fehlerfrei.

Steffi Graf ist oder war für eine kurze Zeit in Melbourne und hat in der Box des von ihrem Mann trainierten Grigor Dimitrov dem Match gegen Cuevas zugeschaut.

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/tennis/australian-open-steffi-graf-....

Boris Becker hat sie getroffen und sich mit ihr unterhalten. Unter anderem hat er sie gefragt, warum sie nicht die Players Launch besucht. Aber Steffi Graf hat nur gesagt, dass sie mit dem ganzen Tennis-Zirkus komplett abgeschlossen hat. Die beiden Tennislegenden sind wirklich maximal unterschiedlich.

tom
Offline

Steffi und Boris, das ist wie Wasser und Feuer Nea

Boris hätte bei Steffi nie eine Chance gehabt auf Dauer, den Zuschlag hat dann ein eher sensibler, tiefgründiger Charakter, wie Agassi bekommen Good

Zurück zum Tagesgeschäft:

Masha, Wow, Was geht da ab, die stärkste Spielerin bislang, überragend. Jetzt kommt allerdings Wozniacki, falls fit, Ähnlich unbequem wie Angie.

Bin gespannt, Prognose: Masha in 2 Smile

Offline
tom schrieb:

Boris hätte bei Steffi nie eine Chance gehabt auf Dauer ...

Chance auf was ... ? ... sie hat ... die Players Launch nicht besucht. kannst ja mal recherchieren, obs da ne kammer gibt.

Also nä! Echt! Nä!

Offline
tom schrieb:

Zurück zum Tagesgeschäft:

Masha, Wow, Was geht da ab, die stärkste Spielerin bislang, überragend. Jetzt kommt allerdings Wozniacki, falls fit, Ähnlich unbequem wie Angie.

Bin gespannt, Prognose: Masha in 2 Smile

 

Autoimmunerkrankung: Da hilft kein Meldonium!

Tagesgeschäft: Auf Sicht fahren ... An guten Tagen ist Erstaunliches möglich, an ganz schlechten u.U. völliges Blockiertsein. dazwischen kann sich allerhand abspielen.

Diffuse Symptome treten meist so Mitte zwanzig auf, bis eine einigermaßen haltbare Diagnose steht, kanns ein paar Jahre dauern. Behandlung dann meist eher sympthomatisch, Heilungschancen bisher kaum.

Wäre das bei Venus Williams nicht aufgetreten, Serena wäre aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in der Situation nach " Best Mumm of All ... " oder wat auch immer zu streben.

Was soll der Sinn all dessen sein? Was soll all der Rekordismus ? 

Beeindruckend Stephanie Graf: sie hat mit all dem abgeschlossen, ist jetzt in ihrem eigenen Leben nach all dem Horror, wo Papa von Turnieren oder Schaukämpfen Bargeld in Plastiktüten fortträgt und am Ende im Gefängnis landet, wovor ihn auch das smarte Sekundieren von Mayer-Vorstopper nicht bewahrt hat, dem der Gebrauch der konventionelleren Art von Meldonium geläufiger war.

 

Also: ich hoffe für Caroline Wozniacki, daß sie einen normalen bis guten Tag hat und "ihr bestes Tennis" auspacken kann, dann kann es ein interessantes Spiel werden ... sofern sie Maria Sharapova nicht einfach nach Hause schickt.

Wenn nicht, dann nicht.

tom
Offline

Warum redet Ruhrpottpeter kein Pott sondern saarländisch, is das Fake oder was Wink

Offline

Bockstarke Leistung von Svitolina gegen eine im 1. Satz richtig starke Kuzmova.

Die schnoddrige Art von Brengle ist klasse. Regenpause, sie zieht erstmal die Schuhe aus, setzt sich im Schneidersitz auf die Bank und beginnt gutgelaunt den Schiedsrichter zu belabern...

 

Offline

Oho, Andreescu nach 3:6 Satzausgleich gegen Sevastova 6:3 !

Offline

und demnächst Camila Giorgi gegen Katarina Plíškova, das kann interessant werden.

Offline

Leider hat die Kanadierin seit geraumer Zeit irgendein Problem. Das wird wohl nichts mehr. Sie spielt jetzt alles oder nichts und bewegt sich nicht gut. Dafür zerdeppert sie gerade den 2. Schläger in Satz 3.

 

Offline

Auch wenn sie jetzt ausgeschieden ist, ist sie klar in den TOP100. Bin gespannt, wie das weitergeht, wenn sie das realisiert und verarbeitet hat.

Offline
tom schrieb:

... is das Fake oder was Wink

Ojeh, betroffener wauwau kläfft ... pöttischer Adel, der für die Regenbogenpresse schreibt ...

Offline

Alle Favoriten heute Nacht bisher weiter bei den Damen.

Seiten