Australian Open 2020

117 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Rameike schrieb:

Sie fällt aus den Top 350 sogar raus. 135 war sie vor den Australien Open

Das hat der Sprecher gesagt. Aber die Live-ranking auf de.tennistemple.com zeigt, dass sie noch 476 Punkte hat !?

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Auch Dayana Yastremska mußte schon nach der 2. Runde das Handtuch werfen. Caroline Wozniacki möchte es bei ihrem letzten Turnier noch mal richtig wissen. Das Feld der gesetzten Spielerinnen dünnt so langsam  etwas aus.

Die Chancen stehen gut, dass Wozniacki ihr letztes Karrierematch gegen Serena spielt!

Offline
BN27 schrieb:
Rameike schrieb:

Sie fällt aus den Top 350 sogar raus. 135 war sie vor den Australien Open

Das hat der Sprecher gesagt. Aber die Live-ranking auf de.tennistemple.com zeigt, dass sie noch 476 Punkte hat !?

Auf der Seite hier sind Ergebnisse meist korrekt und da steht sie auf 380.

https://live-tennis.eu/de/wta-weltrangliste-live

Ab nächsten Montag ist Maria Sharapova nur noch die Nr. 366 der WRL

https://www.mytennis.info/article/5e26ce696b7a1f6eb467f126/sharapova-ab-...

Bei Philipp Kohlschreiber war es eine Bauchmuskelverletzung, die ihn gestoppt hat.

Serena Williams hat doch etwas Mühe, die Slowenin Zidansek in Schach zu halten, hat aber jetzt gerade Matchball.

Online

Eine meiner Quellen sagt 369. Letztlich kann man es noch gar nicht genau sagen, denn es fließen bis zur nächsten Weltrangliste noch jede Menge Ergebnisse ein.

https://www.rank-tennis.com/en/rank/wta/s/year

Edit: gerade den Link von Schwarzwaldmarie angeklickt. Da steht doch ernsthaft "in der am Montag erscheinenden Weltrangliste". Es sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass während eines Grand Slam-Turniers keine neue Rangliste erscheint.

Offline

Der Link, den ich gepostet habe, zeigt das Liveranking, natürlich ändern sich die Positionen dort noch, da ja noch ITFs laufen und nächste Woche das WTA125 in den USA beginnt.

Maria Sharapova hatte in diesem Jahr eigentlich nur das Achtelfinale der Australian Open zu verteidigen. Danach kamen für sie im Jahr 2019 nur noch 3 Siege bei 3 verschiedenen WTA Turnieren und dementsprechend wenig Weltranglistenpunkte. Positiv ausgedrückt kann man sagen, sie hat ab jetzt wirklich nicht mehr viel zu verteidigen und es kann eigentlich nur noch nach oben gehen. Aber ob sie sich nochmals so motivieren kann, dass sie vielleicht auch mal bei ITF Turnieren meldet, bleibt fraglich.

Offline

Kudermetova leistet sich bei ihrer niederlage unglaubliche 67UE.  

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Maria Sharapova hatte in diesem Jahr eigentlich nur das Achtelfinale der Australian Open zu verteidigen. Danach kamen für sie im Jahr 2019 nur noch 3 Siege bei 3 verschiedenen WTA Turnieren und dementsprechend wenig Weltranglistenpunkte. Positiv ausgedrückt kann man sagen, sie hat ab jetzt wirklich nicht mehr viel zu verteidigen und es kann eigentlich nur noch nach oben gehen. Aber ob sie sich nochmals so motivieren kann, dass sie vielleicht auch mal bei ITF Turnieren meldet, bleibt fraglich.

... aber mit dem Ranking braucht sie ja immer Wildcards, um überhaupt antreten zu dürfen. Fragt sich, wie lange die Veranstalter das mitmachen...

tom
Offline

Ich hab einiges auf Rybakina gesetzt Wink

Offline
tom schrieb:

Ich hab einiges auf Rybakina gesetzt Wink

Das war dann wohl nix. Barty gewinnt deutlich in 2.

Serena und Wozniacki verlieren zeitlich den ersten Satz. Hoffentlich drehen die das noch, ich will ein Match zwischen den beiden im Achtelfinale!

Offline

Wozniacki verliert in 3 gegen Jabeur! Es kommt nicht mehr zum Traum-Match gegen Serena.

Offline

Dafür eventuell zum totalen Außenseiterduell zwischen Jabeur und Wang! Serena wackelt schon erheblich, bei den US Open 2019 hat sie die Chinesin noch in unter 45 Minuten vom Platz geschossen.

Das sind echte Freundinnen. Nachdem die eine, Caroline Wozniacki. ausgeschieden ist, möchte die andere, Serena Williams, auch nicht mehr. Vielleicht können sie ja noch im Begleitprogramm ein Showmatch gegeneinander spielen.

Offline

Da wachst du morgens auf und dann ist die Karriere von Wozniacki einfach vorbei.Shok

 

Die Niederlage von Williams ist aber auch mal sehr, sehr überraschend.

Offline

Ja krass, das beide ausgeschieden sind.

Offline

Die nächste Überraschung: Sakkari schlägt Keys!

Offline

Wang vs. Williams. Da hat in meinen Augen die richtige gewonnen. Yahoo

Offline

Heute definitiv der Tag mit den größten Überraschungen. Serena, Osaka und Keys raus! :o
Hatte alle 3 als Titelkandidaten auf der Rechnung.

Offline

Alles frei oben für Barty oder Kvitova, sollte man meinen. Aber nur eine kommt ins Halbfinale. Mögliche Gegnerin dort: Gauff, Kenin, Jabeur oder Wang.

Offline

Vielleicht gibt es in Australien dieses Jahr eine 15jährige GS Siegerin? Das wäre doch auch mal was. So als Kontrastprogramm zu den Herren.

Offline

Ich glaube eher an die große Barty-Party, ist auch ein guter Kontrast zu den Herren. Dort wird es wahrscheinlich keinen Heimsieg geben, obwohl Kyrgios ziemlich aufgeräumt wirkt und tolles Tennis spielt.

Offline

Wow, hoffentlich geht das mit den Favoritenstürzen nicht so weiter. Hat jemand das Spiel von Serena gesehen?

 

Offline

Upsets kommen nun in Scharen: Pavlyuchenkova, vorher im H2H 0:6 gewesen, schmeißt Pliskova raus. 51/43 Winner/UE dabei produziert, war auch eine sehr beherzte Vorstellung. Wirkte sehr fit was auch keine Selbstverständlichkeit war immer.

Offline

Wie konnte Bencic so untergehen?

Offline
Angie86 schrieb:

Wie konnte Bencic so untergehen?

Krasses Ergebnis. Auch die Niederlage von Vekic kommt recht überraschend. 

 

Offline

[quote=Angie86]

Wie konnte Bencic so untergehen?

 

«Ich fühlte mich völlig überrumpelt.» Sie habe sich im Training eigentlich gut gefühlt. Als sie den Platz verlassen habe, sei sie überwältigt und ratlos gewesen. «Ich startete schwach, baute bis 0:3, 0:4 Kontaveits Selbstvertrauen auf. Und danach hatte ich einfach keine Zeit mehr, es wieder gut zu machen. Ich versuchte zu kämpfen, aber es lief nicht für mich. Ich schaute auf die Uhr, sah, wie schnell es ging und hoffte dann wenigstens auf ein Game. Aber so wirst du noch verkrampfter. Wenn eine Gegnerin so spielt, gibt es nicht viel, was du machen kannst.»

Offline

Langsam wird es eng für Svitolina.

 

Offline

Überraschend glatt verliert heute auch Svitolina gegen Muguruza.

Offline

Muguruza hat gezeigt wozu sie im Stande ist, bitte öfter so Smile

Seiten