French Open 2020

444 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Jabeur gewinnt den 2. Satz mit 6:4!

 

Offline

Lys gibt bei 0-6, 0-3 auf in Runde 2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mein amerikanisches Viertelfinale gerät längsam in Gefahr.

Offline

Krawietz/Mies im Halbfinale, 6-4, 6-4.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Leider hat der Pavian gewonnen... Cray 2

 

Offline

Morgen zwei hochinteressante Viertelfinals. Bin mal gespannt, welche US-Amerikanerin ins Halbfinale kommt.

Offline

Das ist leider gar nix bisher, Alexandra verliert, auch wenn sie sich immer wieder pusht, den ersten 2-6 gegen Coleman. Symptomatisch für den Zustand des deutschen Damentennis, da wären, abgesehen von Laura, alle nach Runde 2 schon wieder raus, wenn jetzt nicht noch die große Wende kommt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und direkt wieder ein Break, doch sehr hilflos, die Alexandra. Eine ganz Große wird sie sicher nicht ... Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Und direkt wieder ein Break, doch sehr hilflos, die Alexandra. Eine ganz Große wird sie sicher nicht ... Wink

Also da brichst du m.E. ein wenig früh den Stab. 
Ich traue ihr noch Einiges zu und das deutet sie inzwischen auch heute immer wieder an, wenn sie in die Rallies kommt.
Aber ihre Fehlerquote war am Anfang viel zu hoch und auch nachdem sie sich Ende 1. Satz ein wenig stabilisiert hat und ohne Leggings im 2. Satz deutlich griffiger agiert hat, reicht es noch nicht zum Ausgleich. (z.B. verbaselter Return statt 1. Breakball)
Ich würde mal die (Wetter-)Umstände als kleine Entschuldigung zulassen - auch wenn die Amerikanerin im Sommerdress (incl. dunkler Sonnenbrille) sich offensichtlich unbeeindruckt zeigt Wink  
Schaun 'mer mal, ob nocht doch noch was geht - 15:40 zwei Breakbälle zum Rebreak Clapping 
 

... und 3:3 - ich glaube die Messe ist noch nicht gelesen!

 

Offline

Fighten tut die Alexandra ja - 4-3 nach 1-3.

Und mit Elina scheint sich auch noch meine letzte Favoritin zu verabschieden ... Sad

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Irgendwie crazy, diese French Open: jetzt steht auch noch Svitolina vor dem Aus...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Irgendwie crazy, diese French Open: jetzt steht auch noch Svitolina vor dem Aus...

Naja, sie hat sich ja auch in ihren bisherigen Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Offline
Franky schrieb:

Fighten tut die Alexandra ja - 4-3 nach 1-3.

...ja meine Rede und schade, dass sie nach dem Break zum 5:3 nochmal das Rebreak zum 5:4 kassiert, aber immerhin muss jetzt Coleman liefern, um in den Tiebreak zu kommen...

Offline

kleine Ungenauigkeiten von Alexandra und es gibt den Tiebreak.
Das wird nun zur Nagelprobe, ob sie unter Druck mehr oder weniger Fehler macht... Auf geht's Clapping

Offline

Boah, das war gerade großer Sport - der Diagonalball der Amerikanerin insane, aber Alexandra kriegt das Ding noch und bringt es fast um den Netzpfosten noch rein ins Feld Clapping

Offline

Mit viel Fighten und Brüllen holt sich Alexandra den zwoten, 7-4 im Tiebreak. Schon bei 5-3 vorm Tiebreak schlug Alexandra zum Satzgewinn auf, aber die Amerikanerin hält doch sehr gut dagegen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

BN27 schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Irgendwie crazy, diese French Open: jetzt steht auch noch Svitolina vor dem Aus...

Naja, sie hat sich ja auch in ihren bisherigen Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Ich meinte ja auch eher, daß zwei Spielerinnen jenseits der 100 im VF sind, und evtl. eine sogar im Halbfinale - sehr ungewöhnlich...

Und Letzteres ist ja auch gerade passiert!

 

Offline

4:1 - 4:3 - 5:3 - 5:4 - 7:4  und Coleman hat dabei tüchtig dagegen gehalten.
Ich würde mal sagen, Drucktest bestanden. Das Champions-Gen ist zumindest angelegt Smile

Offline

Podoroska im Halbfinale. Es gibt dieses Jahr nichts, was es nicht gibt.

BN27 schrieb:

4:1 - 4:3 - 5:3 - 5:4 - 7:4  und Coleman hat dabei tüchtig dagegen gehalten.
Ich würde mal sagen, Drucktest bestanden. Das Champions-Gen ist zumindest angelegt Smile

Ich sehe das ein wenig anders sollte sie hier in Runde 2 rausfliegen (immerhin an Nr. 9 gesetzt!)...

 

Offline

Schönes Ergebnis, denn mit Switolina werde ich niemals warm werden.

Offline
Angie86 schrieb:

Schönes Ergebnis, denn mit Switolina werde ich niemals warm werden.

+1 . Das ist ein passives Tennis mit Hoffnung auf Fehlern der Gegner wie bei Kerber früher oder generell bei Radwanska, Wozniacki 

Offline
Franky schrieb:

Krawietz/Mies im Halbfinale, 6-4, 6-4.

 

Super Erfolg. Sind damit 8. Im Race falls es noch eine WM geben sollte wäre das nicht unwichtig. Aber Farah/ Cabal sind noch im Turnier direkt hinter den beiden. 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
BN27 schrieb:

4:1 - 4:3 - 5:3 - 5:4 - 7:4  und Coleman hat dabei tüchtig dagegen gehalten.
Ich würde mal sagen, Drucktest bestanden. Das Champions-Gen ist zumindest angelegt Smile

Ich sehe das ein wenig anders sollte sie hier in Runde 2 rausfliegen (immerhin an Nr. 9 gesetzt!)...

Ich betrachte gerade nur, wie sie sich in diesem einen Spiel jetzt und hier schlägt und inzwischen läuft dieses Match in ihre Richtung, denn immerhin hat sie gerade das erste Break im 3. Satz gebucht...

... und gerade das zweite Break. Erst mal dürfte die Reise hier also weiter gehen, wobei ihr erst mal der Regen eine Hacke reinhaut - 
hoffentlich wirft sie das nicht nochmal aus der Bahn, weil sich Coleman erholen kann.
 

Offline

Coleman schenkt Alexandra das Break zum 2-3 mit einem Doppelfehler, aber sie hatte in allen Service Games im dritten Probleme. Nun 4-2 Vecic.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

5-2, da sollte nichts mehr anbrennen, die Amerikanerin wirkt müde gekämpft.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und nun unterbricht der Regen, denkbar ungünstiger Zeitpunkt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

BN27 schrieb:

Ich würde mal sagen, Drucktest bestanden. Das Champions-Gen ist zumindest angelegt Smile

Okay - ich würde sagen Härtetest überstanden, mehr aber (noch!) nicht... Smile

Steht nur noch die Regenpause dazwischen...

Jetzt nicht mehr...

 

 

Offline

In der nächste runde wird es noch viel schwerer.

immerhin hat Selekhmenteva das Supertalent Lopatetska geschlagen.

Offline
Bigmat schrieb:

In der nächste runde wird es noch viel schwerer.

immerhin hat Selekhmenteva das Supertalent Lopatetska geschlagen.

Man wächst an den Herausforderungen (5Euro ins Phrasenschwein) 
Ich denke, bei den Mädels in dem Alter spielen Tagesform und Umstände eine noch viel größere Rolle. Und auch ein "Supertalent" trifft dann mal auf Eine, die an dem Tag stabiler ist... 

Seiten