French Open 2020

444 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Und das beste noch dazu: alles ehrenamtlich ! Also behaupte ich mal, ansonsten heißt es "Britischen Finanzbehörden gefällt das ". Biggrin

Offline
Jochen schrieb:

Und das beste noch dazu: alles ehrenamtlich ! Also behaupte ich mal, ansonsten heißt es "Britischen Finanzbehörden gefällt das ". Biggrin

Eurosport greift jetzt richtig durch - man droht schon damit, die Filzbook Community zu schließen. Kritik, selbst harmlose an Becker und Co., wird gelöscht. So geht Meinungsfreiheit.

Nicht ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich finde von allen Kommentatoren Zoecke mit Abstand am besten. Ruhig, sachlich, fachlich. Mehr brauche ich nicht. Stach macht sich immer mehr wichtig. Bsp.: im Altmaier-Interview nennen den alle Daniel, nur Stach muss "Dani" sagen. Gleiches bei Djokovic. Alle sagen Novak zu ihm, was sagt Stach ? Nole. Das ist unpassend.

Offline
Jochen schrieb:

Ich finde von allen Kommentatoren Zoecke mit Abstand am besten. Ruhig, sachlich, fachlich. Mehr brauche ich nicht. Stach macht sich immer mehr wichtig. Bsp.: im Altmaier-Interview nennen den alle Daniel, nur Stach muss "Dani" sagen. Gleiches bei Djokovic. Alle sagen Novak zu ihm, was sagt Stach ? Nole. Das ist unpassend.

Stach hat richtig Ahnung, aber er neigt dazu, unwichtigste Details an unpassendsten Stellen zu platzieren. Bei Matchball im 5. Satz erzählt er noch irgendwas von Nadals Uhr. Dazu noch diese penetrante Selbstinszenierung mit Split-Screening usw. seit Jahren. Zoecke ist mir zu verschlafen und oft belanglos - gestern beim Thiem-Spiel: "er ist müde", "er ist ja trotz guter Leistung immer noch müde", "jetzt ist er nicht mehr müde", "ups, er scheint doch jetzt müde zu sein". Fachlich am besten ist aus meiner Sicht Ebrahimzadeh, er hat richtig Ahnung, kennt die Akteure auch von hinter den Kulissen und verliert sich nicht in unwichtigen Banalitäten, die eigentlich mit dem Sport wenig bis nix zu tun haben. Und inszeniert sich auch nicht so wie die Herren Stach und Becker, ihm geht es um den Sport und die Sportler. Das wird aber bei den Massen alles in allem wohl nicht so gut ankommen wie das mehr auf Entertainment setzende Getue anderer Herren ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich finde Stach gut. Klar erzählt er manchmal ein bißchen viel, aber mich störts nicht. Die einzige die ich wirklich furchtbar finde beim kommentieren ist Rittner.

Offline
Kurgan schrieb:

@Franky Ich befürchte, dass wir uns spätestens in 2 oder 3 Jahren sehr über eine Spielerin freuen würden die "nur" die Qualität von Witthöft oder Beck haben...

Zumal ich zu bezweifelen wage, dass bei Beck die Erkenntnis vermutlich nie etwas großes gewinnen zu können maßgeblich Anteil am Ende der Tenniskarriere hatte.

Ich glaube darauf können wir uns alle einigen, wenn mit "etwas ganz Großes" eine GS-Gewinnerin oder zumindest eine Top 10 a la Petkovic/Goerges gemeint ist.
Ich bin auf dem Niveau, dass ich mich in der aktuellen Situation schon freue, wenn es eine Deutsche Spielerin mal Richtung Top 50 schafft (das ist für mich schon was recht Großes) und so waren Beck, Barthel, Witthöft - leider alle aus verschiedenen Gründen out-of-order - und jetzt auch Siegemund ja unterwegs.
Da habe ich zumindest die Hoffnung, dass sich Alexandra Vecic vielleicht mal hinentwickeln kann, weil sie zumindest den nötigen Biss hat...

Offline
Dennis schrieb:

Ich finde Stach gut. Klar erzählt er manchmal ein bißchen viel, aber mich störts nicht. Die einzige die ich wirklich furchtbar finde beim kommentieren ist Rittner.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Finde sie angenehm und unaufgeregt, neigt auch nicht so zum Abschweifen wie andere. Richtig übel war ein Siggi Heinrich bei den US Open, da hatte man teilweise den Eindruck, der hat noch nie ein Tennismatch gesehen bzw. kommentiert. Aber den hat man dann auch nicht mehr oft gehört. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Alexandra Vecic spielt gerade ihr Viertelfinale, und der Trend, den ich im letzten Spiel beobachtet habe, setzt sich ganz eindeutig fort: von vier Aufschlagspielen hat sie gerade `mal eins gewonnen (das erste), und so geht der erste Satz ganz klar mit 6:2 an Alina Charaeva...

 

Exakt das gleiche Bild im zweiten Satz, und deshalb ist auch Aus die Maus!

In einem Match kann das ja noch `mal Zufall sein oder am sehr starken Return-Spiel der Gegnerin hängen, aber so finde ich diese Schwäche arg bedenklich!

 

Offline

Nun ja, dass ihr Aufschlag noch Luft nach oben hat, hat sie im Porsche Tennis Team Feature Anfang des Jahres selbst festgestellt. Da wird sie aber denke ich bei ihrer z.Zt. noch eher schlacksigen Figur sicher noch Hitting Power aufbauen können. 
Zwar hat sie im 2. Satz dann doch wenigstens nochmal noch einen eigenen Aufschlag zum 3:4 durchgebracht, aber gegen die Russin hat das heute nicht gereicht, wobei es zum Schluss während der Punkte doch recht knapp zuging...
Aber immerhin VF, da hat sie jetzt wieder einige Erfahrungen mitnehmen können.

 

 

Offline

So, dann mal sehen, welche ungesetzte Spielerin ins Finale einzieht.

Offline
Jochen schrieb:

So, dann mal sehen, welche ungesetzte Spielerin ins Finale einzieht.

Ich tippe auf Swiatek...

Offline

Im Moment ist das ein Klassenunterschied. Und ich befürchte fast, dass sich das nicht ändern wird.

Ich glaube auch, daß das eine relativ klare Angelegenheit wird!

 

Und Krawietz/Mies stehen im Finale - relativ souverän!

 

Offline

Ist ja übel, wie diese Swiatek spielt.Shok

Offline

Jo, das erste Halbfinale dürfte entschieden sein. Da kann sich die Gegnerin warm anziehen.

Offline
Jochen schrieb:

Jo, das erste Halbfinale dürfte entschieden sein. Da kann sich die Gegnerin warm anziehen.

Das war aufgrund der gezeigten Leistungen zu erwarten, dass Iga stärker ist, als Nadja.
Und ich tippe auch darauf, dass Petra das zweite HF relativ klar nach Hause fährt, da sie aktuell in Topform ist.
Das wird Samstag auf jeden Fall ein spannendes Finale...

Das tut ja schon ein bißchen weh: diese Fehler von Petra...

Ich sehe ein bißchen schwarz für sie...

 

Offline

Ich hab es gestern schon geschrieben. Kvitova wird gegen Kenin verlieren, da diese sich immer gut aus der Defensive befreit. Selbst gute Aufschläge bringt Kenin lange zurück. Kvitova will auch zuviel und gleich mit dem Return Punkten. So kriegt sie mir ein Break .

Offline

Petra im 1. Satz viel nervöser, als ich es erwartet hätte. Mit der anfänglich erstaunlich hohen Fehlerquote setzt es 2 Aufschlagverluste, weil sie nicht die Dominanz ausüben, die man von ihr gewohnt ist. Zum Schluss des Satzes wurde es zwar nochmal enger (Rebreak zum 2:4 und BB Petra bei 3:4, aber Kenin hat das letztlich stabil nach Hause geschaukelt. 
 

Eine ganz schwache Leistung von Kvitova - insbesondere im Vergleich zum Match gegen Siegemund! Und damit will ich Kenin´s Leistung überhaupt nicht schmälern...

 

Offline
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

Und das beste noch dazu: alles ehrenamtlich ! Also behaupte ich mal, ansonsten heißt es "Britischen Finanzbehörden gefällt das ". Biggrin

Eurosport greift jetzt richtig durch - man droht schon damit, die Filzbook Community zu schließen. Kritik, selbst harmlose an Becker und Co., wird gelöscht. So geht Meinungsfreiheit.

Nicht ...

Gibt es das Forum überhaupt noch? Finde da gar nichts.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Eine ganz schwache Leistung von Kvitova - insbesondere im Vergleich zum Match gegen Siegemund!

Vorallem beim Aufschlag und wenn der bei Kvitova nicht so gut kommt, bricht ihr Spiel schnell zusammen.

Offline

... wobei man natürlich auch sagen muss, dass Kenin super crisp spielt und ziemlich viel gelingt (In die Ecken spielen usw...) und sie es damit Petra schwer macht, doch noch in Fluss zu kommen.
 

Offline

Das sieht wieder nach einer b.itteren Enttäuschung für Oetra Kvitova aus - wenn nicht novh ein Wunder geschieht

Offline
Volleyschwabe schrieb:
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

Und das beste noch dazu: alles ehrenamtlich ! Also behaupte ich mal, ansonsten heißt es "Britischen Finanzbehörden gefällt das ". Biggrin

Eurosport greift jetzt richtig durch - man droht schon damit, die Filzbook Community zu schließen. Kritik, selbst harmlose an Becker und Co., wird gelöscht. So geht Meinungsfreiheit.

Nicht ...

Gibt es das Forum überhaupt noch? Finde da gar nichts.

Filzbook gibt es noch.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

Das sieht wieder nach einer b.itteren Enttäuschung für Oetra Kvitova aus - wenn nicht novh ein Wunder geschieht

So eine bittere Enttäuschung hätte ich mir für unsere Mädels gewünscht. =D

 

Offline

oh je oh je. harte Arbeit.

Offline

Swiatek gegen Kenin im Finale. Im Nachhinein muss ich sagen, es hätte schlimmer kommen können. Das wird ein grandioses Finale.

Seiten