French Open 2020

444 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das wird ein schwer vorhersagbares Finale.

Ob Iga Światek dieser geballten jungen Erfahrenheit standhalten kann.

Bin gespannt, wie das werden wird. Hoffentlich spannend und nicht einseitig.

Dann könnte es ein faszinierendes Spiel werden.

Offline

BB.: "Kenin hat ihr erstes Finale sozusagen unter ihrem Rock."

Gehts noch?

Sabber, Sabber, Opi.

Jetzt erklärt er, was sowieso kommt, Medien und Hype und sowieso. Mein Gott, baut der ab.

da war mal was von wg. Fernsehpreis ...

kein Wunder: "gesponsert von Deutschlands meistgekaufter Matratze" !!! hihihi.

Offline

Das kommt davon, wenn man meint, man müsste alle englischen Sprichworte eindeutschen. Da hat der alte Opi versucht, "under her belt" einzudeutschen und hat sich verheddert. Das macht man nicht ! Eine Spielerin ist auch nicht "auf der Anzeigetafel" (on the board) und auch nicht "auf dem Fahrersitz" (in the driver's seat). Ach ja, und für alle Fußballfans: es sind auch nicht noch "fünf Minuten zu gehen" (five minutes to go), sondern zu SPIELEN ! Ist das so schwer ? Vielleicht ist es eher der deutsche Sportjournalismus, der am Boden liegt.

Offline
Jochen schrieb:

Das kommt davon, wenn man meint, man müsste alle englischen Sprichworte eindeutschen. Da hat der alte Opi versucht, "under her belt" einzudeutschen und hat sich verheddert. Das macht man nicht ! Eine Spielerin ist auch nicht "auf der Anzeigetafel" (on the board) und auch nicht "auf dem Fahrersitz" (in the driver's seat). Ach ja, und für alle Fußballfans: es sind auch nicht noch "fünf Minuten zu gehen" (five minutes to go), sondern zu SPIELEN ! Ist das so schwer ? Vielleicht ist es eher der deutsche Sportjournalismus, der am Boden liegt.

Man muss ja nicht gleich so pauschal sein, aber Becker auf jeden Fall. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Für mich persönlich ist das Finale zwischen Gut und Böse (übertrieben formuliert). Zerstör sie am Samstag, Iga! 

Offline
BN27 schrieb:

Aber immerhin VF, da hat sie jetzt wieder einige Erfahrungen mitnehmen können.

Für Vecic ist die Bilanz über die Grand Slam Turniere in 2020 richtig gut.

Halbfinale in Melbourne, auf dem Weg dahin gegen die top-gesetzte gewonnen.

Viertelfinale in Paris.

 

Offline

Finale: Swiatek gegen Kenin. Die Qualität der Halbfinale heute fand ich schon sehr unterschiedlich. Da sehe ich Kenin klar vorne.  Tolles Match gegen Kvitova und wenigstens ein Hauch von Stimmung verbreiteten die wenigen zugelassenen Zuschauer.

Achso, im Player gab es die Tonspur Qis... so ganz ohne Kommentar. Yes 3

 

Zum ersten Mal ein paar nicht so sympatische Seiten von Iga Swiatek, die zumindest am Ende des 1. Satzes sehr fehlerhaft spielt und vor Wut ihren Schläger ins Netz donnert; der Durchmarsch ins zweite Finale scheint ihr schon wahnsinnig viel zu bedeuten...

Edit: Der Satz geht im Tie-Break an Guarachi/Krawczyk, und fast alle Fehler in den letzten Spielen kamen von Swiatek - sehr überraschend!

 

Der zweite Satz geht ganz klar mit 6:1 an Melichar/Swiatek...

Ich weiss natürlich, daß das morgen ein ganz anderes Match ist, aber sollte Swiatek so spielen wie heute, dann wäre Kenin die eindeutige Favoritin...

 

Swiatek verzeifelt - sie spielt aber auch einen Mist zusammen!

 

Dann war´s also doch nix mit dem doppelten Finale für Iga...

 

War ja `ne Menge los hier auf der Seite seit gestern... Dirol

Equal goes it loose - ich hoffe, daß wir zumindest ein gutes Match zu sehen bekommen!

 

Offline

Auf geht's ! Hoffe auf ein tolles Finale eines tollen Turniers.

Offline

Das läuft ja extrem einseitig ab bislang.

Offline
Jochen schrieb:

Das läuft ja extrem einseitig ab bislang.

Darf auch gern so weitergehen. Null nervös, die Iga.

Offline
ProAss schrieb:

Null nervös, die Iga.

Dafür deutlich fehlerhafter als zu Beginn.

Offline

Jup, schwankhafter im Spiel als Kenin. Aber in ihren besten Phasen besser. 

Das 4:3 war jetzt wichtig. Könnten mehr 1.Aufschäge sein, unter 50% ist etwas wenig.

Offline

So, jetzt erhöht Kenin auch die Fehlerzahl. Das ist mal ein Niveau momentan....

Verdient, auch wenn der Unterschied nicht groß ist...

 

Offline

Bisschen zähe Partie. Vielleicht steigert es sich im zweiten Satz.

Offline

Intensives Spiel nun. Hat am Ende geholfen dass Swiatek immer vorgelegt hat.

Offline

Diesmal holt Kenin das erste Break. 

Offline

Wann gab es denn das letzte mal ein GS-Finale mit einem Altersschnitt von 20?

 

Offline

Ich rechne jedenfalls mittlerweile mit einer Siegerin unter 20.

Offline

Mein Gott dieses weinerliche Gesicht. Und bei unerreichbaren Punkten durch tolles Tennis der Gegnerin wie der Rückhandpassierball zum 1:1 sollte man das einfach anerkennen, statt so zu tun als ob man das mit eigenen Mitteln hätte verhindern können

Offline

Wenn nicht schnell ein Wunder geschieht, gewinnt Swiatek das Turnier ohne einen einzigen Satzverlust. Wer hätte das gedacht ? Keiner !

Offline

Den Vergleich mit Kerber fand ich aber schlecht, da hat Kenin dich mehr Möglichkeiten aus der Defensive in die Offensive zu kommen. 

Mich erinnert sie facexpression Like an Zwonarewa um 2003-2005

Offline

Ohne Satzverlust, kein Satz über 6:4 hinaus und nie mehr als 5 Spiele abgegeben. Glückwunsch, Iga! 

Offline

Im Nachhinein hatte dieses Turnier nur eine Siegerin verdient. Ich freu mich schon auf die polnische Nationalhymne.

Offline
Kiwishaker schrieb:

Den Vergleich mit Kerber fand ich aber schlecht, da hat Kenin dich mehr Möglichkeiten aus der Defensive in die Offensive zu kommen. 

Das hab ich auch nicht begriffen. Hatte für mich etwas den Anschein, als müsste man jetzt dringend eine deutsche Spielerin erwähnen. Völlig unpassend !

Seiten