French Open 2020

444 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angie schrieb:

Ons Jabeur gewinnt gegen Aryna Sabalenka in 3 Sätzen und steht somit in der 2. Woche, Glückwunsch!

Ein toller Erfolg für Ons Jabeur, der mich sehr freut.

Sie behauptet ihren Rang und könnte ihn weiter ausbauen. Allez, Ons.

Offline

Petra 7-5, 6-3. <3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ostapenko nach 2 Glanzleistungen heute mit 43 UE in 2 Sätzen. Aber freut mich dennoch für Badosa.

Offline

Badosa Gibert, Trevisan, Zhang, Swiatek, Podoroska, Siegemund, Krejcikova, Ferro bei den Damen, Altmaier, Fucsovics, Gaston, Korda, Sonego bei den Herren, was für ein Turnier ...

Bei den Herren drei im AF von jenseits der Top 180, bei den Damen drei von jenseits der Top 110 ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und wieder nehmen die Verantwortlichen mutwillig mögliche Verletzungen der Akteure in Kauf, nicht mehr nachvollziehbar - wie schon bei A. Zverev gegen D. Novak.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Meinst du wegen der späten Unterbrechung?

 

Offline
Maja Huette schrieb:

Meinst du wegen der späten Unterbrechung?

Jepp. Bzw. wegen des späten Dachausfahrens.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Roland Garros Juniorinnen 2020:

A.Vecic (9) - A. Mintegi del Olmo (ESP)
A. Wirges - A.K. Toth (HUN)
E. Lys - M. Sieg (USA)
M. Guth - S. Iliev (FRA/WC)

Offline

Wenn jetzt auch noch Mugu rausgeht, der ich als Einziger neben Svitolina so wirklich zugetraut habe, Halep vielleicht ein wenig gefährden zu können, wird es endgültig ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bei aller Liebe, aber ich glaube, Sandplatzgöttin Collins hat nicht die Mittel, das durchzuhalten.

Offline

Ich kann das Spiel nicht sehen, aber im 1.Satz hat Muguruza  bei 4 Aufschlagspielen von Collins mit Breakball nur 1x gebreakt, Collins dafür 2x in 2. Nicht ideal...

 

Offline
ProAss schrieb:

Ich kann das Spiel nicht sehen, aber im 1.Satz hat Muguruza  bei 4 Aufschlagspielen von Collins mit Breakball nur 1x gebreakt, Collins dafür 2x in 2. Nicht ideal...

 

 

Läuft auf ES1 - nur zur Info, falls nicht bekannt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Oh je, das riecht aber schwer nach einem dritten Satz. Vielleicht fällt Collins da was ein, es ist ja nicht so als wäre Muguruza heute unschlagbar.

Offline
Jochen schrieb:

Oh je, das riecht aber schwer nach einem dritten Satz. Vielleicht fällt Collins da was ein, es ist ja nicht so als wäre Muguruza heute unschlagbar.

Wieso "Oh je"? Hattest du doch selber prognostiziert?!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jo, die Prognose scheint auch einzutreffen. Collins baut nur noch mehr ab als ich ursprünglich dachte.

Offline

4-4 nach 3-0, es spitzt sich zu. Niveau jetzt recht mau.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das ist ja der Wahnsinn ! Collins war eigentlich schon mausetot und dann so was. Ob sie das gegen Jabeur auch durchzieht ? Ich habe meine Zweifel. Aber dennoch Glückwunsch.

Offline

4-6 nach 3-0 mit Doppelbreak, auch Garbine ist raus. Von den letzten 11 Punkten machte Collins 10, die Spanierin nach dem Motto "Angst essen Seele auf" mit 2 Doppelfehlern im letzten Game ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mit Kenin und Collins haben die USA noch zwei Eisen im Feuer. Mit zwei Amerikanerinnen hatte man vielleicht unter den letzten 16 rechnen können, aber ausgerechnet die beiden ? Darauf wäre wohl niemand gekommen, gerade nach Kenins Totalausfall gegen Azarenka. Und Collins war monatelang eigentlich komplett von der Bildfläche verschwunden.

Offline
Jochen schrieb:

Mit Kenin und Collins haben die USA noch zwei Eisen im Feuer. Mit zwei Amerikanerinnen hatte man vielleicht unter den letzten 16 rechnen können, aber ausgerechnet die beiden ? Darauf wäre wohl niemand gekommen, gerade nach Kenins Totalausfall gegen Azarenka. Und Collins war monatelang eigentlich komplett von der Bildfläche verschwunden.

Kenin war in keiner guten Form. Sie hat aber dieses Jahr schon ein GS gewonnen und ist auf Sand aufgewachsen glaube ich...

 

Offline

Ich bin jetzt Amstag abends lieber rausgegangen. Erstmal ne Runde Bowling auf den Chancentod von Muguruza dem Live Scoreboard nach zu urteilen Sad

Offline
Jochen schrieb:

Mit Kenin und Collins haben die USA noch zwei Eisen im Feuer. Mit zwei Amerikanerinnen hatte man vielleicht unter den letzten 16 rechnen können, aber ausgerechnet die beiden ? Darauf wäre wohl niemand gekommen, gerade nach Kenins Totalausfall gegen Azarenka. Und Collins war monatelang eigentlich komplett von der Bildfläche verschwunden.

Kenin sollte man als Nummer 6 der Welt immer für ein AF aufm Zettel haben. Die Gegnerinnen waren ja auch alle nicht in den Top 90, die traue ich ihr schon noch alle zu. Auch eine Vekic hätte ich ihr zugetraut, die reißt ja erst recht nix mehr. DRC in der Tat eher weniger. Aber da gibt es unter den letzten 16 noch ganz andere Namen, die wirklich wohl fast keiner unter den letzten 16 sah, bspw. die drei von jenseits der Top 110. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Im Juniorinnenturnier in Paris sind für den DTB folgende Spielerinnen am Start: Mara Guth, geb. 24.06.2003, Angelina Wirges, geb 17.06.2002 und Eva Lys.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Im Juniorinnenturnier in Paris sind für den DTB folgende Spielerinnen am Start: Mara Guth, geb. 24.06.2003, Angelina Wirges, geb 17.06.2002 und Eva Lys.

 

Alex Vecic ist auch dabei, und an 9 gesetzt...

Danke für den Hinweis, die von mir genannten spielen schon heute, Alexandra Vecic steigt dann morgen in das Turnier ein. Immerhin sind in diesem Jahr 4 Frauen für den DTB aktiv, allerdings dürfte die Pandemie dafür sorgen, dass einige Juniorinnen aus fernen Ländern auch auf die Reise nach Paris verzichtet haben.

Krallt sich Swiatek jetzt auch noch Halep?

Und Trevisan Bertens?

 

Offline

Oh, oh. Trevisan fängt richtig gut an gegen Bertens, Halep liegt schon 0:3 gegen Swiatek hinten. Nicht dass das Favoritensterben noch mehr weiter geht. Am Ende holt Laura doch noch den Titel.

Offline

4:1 ! Trevisan spielt Bertens gerade nach allen Regeln der Kunst her.

Offline

Letztes Jahr schon gegen Swiatek und Anisimova gespielt, vielleicht gewinnt dieses Jahr der andere Young Star gegen Halep.

Swiatek bisher am peaken. Winners galore...

Seiten