French Open 2020

444 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das ist bisher ne schöne Lehrstunde für Mara. Bin mal gespannt, ob Eala die erste Philippinin wird, die die Tenniswelt erobert. Andorra, Philippinen, das scheinen Hot Spots des Damentennis zu werden ... Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Die Lehrstunde ist jetzt wohl vorbei, die 1 Stundenmarke wurde auch schon geknackt, Mara Guth gewinnt zum ersten Mal ein Aufschlagspiel und geht prompt mit 4:2 im 2. Satz in Führung, noch ist nichts entschieden, es lockt zumindest einmal der 3. Satz.

Offline

Nach 9 Breaks im 2. Satz holt sich Mara den Durchgang mit 7-5. Nach 40 Minuten sprach nichts dafür, die Philippinin lag 6-1, 1-1 vorne.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Regenunterbrechung nun.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Oh nee. Da freut man sich auf Jabeur - Collins und dann decken die den Platz ab. Und dann heißt es noch "nicht vor 17 Uhr". Na dann.

Offline

Regenzeit ist Lesezeit: hier ein Link aus der NZZ zu Jannik Sinner und dem italienischen Herren- wie Damentennis (weil letzteres gleichwertig betrachtet wird, in diesem Forum)

https://www.nzz.ch/sport/french-open-jannik-sinner-gilt-manchen-als-kuen...

 

ein paar Apettitmacher:

 

"...Sinner scheint sich dem Trend zu widersetzen, was der von der ATP als
«nächste Generation» vermarkteten Spielergruppe um Zverev nicht gelungen
war....

...Geschichte des Aufschwungs im italienischen Männertennis. Gleich acht Italiener sind derzeit unter den ersten hundert der Welt klassiert. Obwohl der Routinier Fabio Fognini (ATP 15) nach Fussoperationen im Sommer bereits in der Startrunde gescheitert war, erreichten in Paris fünf Italiener die dritte Runde, aus keiner Nation waren es mehr Spieler. Ein weiteres Talent trat in Paris gar nicht an: Lorenzo Musetti, der 18-Jährige, der am Australian Open 2019 den Juniorentitel gewann ...

...werden in Italien ungemein viele Turniere der tieferen Profi-Stufen veranstaltet. Das erspart den Spielern weite Reisen, die am Budget und den Kräften zehren. Dank vielen Wild Cards kommen Talente zudem einfacher zu Einsätzen. Anderseits fördert der nationale Verband weniger zentralistisch als früher, sondern unterstützt private Projekte, die so im angestammten Umfeld gedeihen können.

...In der letzten Dekade brillierten die Frauen. Francesca Schiavone gewann das French Open 2010, Flavia Pennetta, die heute mit Fabio Fognini verheiratet ist, das US Open 2015; Sara Errani und Roberta Vinci erreichten beide einen Major-Final. Diese herausragende Spielerinnen-Generation holte für ihr Land auch viermal den Fed-Cup, das Pendant zum Davis-Cup.

..."

Offline

Die Wettervorhersage ist alles andere als gut. Wenn es ganz dumm läuft, gibt's heute nur noch Tennis auf dem Chatrier.

Offline
Jochen schrieb:

Die Wettervorhersage ist alles andere als gut. Wenn es ganz dumm läuft, gibt's heute nur noch Tennis auf dem Chatrier.

Gemäß Regenradar ist vorerst nicht mehr mit Besserung zu rechnen Nea

Offline

Vielleicht legen sie ja das Collins-Match nach Ferro auf den Chatrier.

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

Regenzeit ist Lesezeit: hier ein Link aus der NZZ zu Jannik Sinner und dem italienischen Herren- wie Damentennis (weil letzteres gleichwertig betrachtet wird, in diesem Forum)

https://www.nzz.ch/sport/french-open-jannik-sinner-gilt-manchen-als-kuen...

 

ein paar Apettitmacher:

 

"...Sinner scheint sich dem Trend zu widersetzen, was der von der ATP als
«nächste Generation» vermarkteten Spielergruppe um Zverev nicht gelungen
war....

...Geschichte des Aufschwungs im italienischen Männertennis. Gleich acht Italiener sind derzeit unter den ersten hundert der Welt klassiert. Obwohl der Routinier Fabio Fognini (ATP 15) nach Fussoperationen im Sommer bereits in der Startrunde gescheitert war, erreichten in Paris fünf Italiener die dritte Runde, aus keiner Nation waren es mehr Spieler. Ein weiteres Talent trat in Paris gar nicht an: Lorenzo Musetti, der 18-Jährige, der am Australian Open 2019 den Juniorentitel gewann ...

...werden in Italien ungemein viele Turniere der tieferen Profi-Stufen veranstaltet. Das erspart den Spielern weite Reisen, die am Budget und den Kräften zehren. Dank vielen Wild Cards kommen Talente zudem einfacher zu Einsätzen. Anderseits fördert der nationale Verband weniger zentralistisch als früher, sondern unterstützt private Projekte, die so im angestammten Umfeld gedeihen können.

...In der letzten Dekade brillierten die Frauen. Francesca Schiavone gewann das French Open 2010, Flavia Pennetta, die heute mit Fabio Fognini verheiratet ist, das US Open 2015; Sara Errani und Roberta Vinci erreichten beide einen Major-Final. Diese herausragende Spielerinnen-Generation holte für ihr Land auch viermal den Fed-Cup, das Pendant zum Davis-Cup.

..."

"Am Australian Open" - herrlich, diese Sprache. In Österreich sagt man auch "um zwei Euro" statt "für zwei Euro". Ansonsten ist es in der Tat erstaunlich, wie viele Italiener sich in den Top 100, Top 200 tummeln (in denen sind es 16) - mit Berrettini, Musetti, Sinner sollte man in den nächsten Jahren ein herausragendes Davis-Cup-Team bilden können.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Heute dürfte es meiner Meinung nach sehr hart für Sonya werden, bin gespannt ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Es schüttet wie aus Eimern, aber die wollen echt gleich auf dem Lenglen spielen.

Offline

Und schon hat Sonya den ersten 2-6 verloren - nach 2-0.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Was Kenin hier zwischen 2:0 und 2:6 spielt, hat nichts mit Grand Slam-Tennis zu tun. Was ist denn los auf einmal ? Die Anfangsphase war so stark.

Offline

Jetzt läuft der Arm ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kenin wie ausgewechselt. So spielt eine Grand Slam-Siegerin !

Offline

2-6, 6-2 ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kenin ist mir nachwievor nicht wirklich sympathisch mit ihrer Austrahlung und ihrem hektischen Auftreten. Im Vergleich zum letzten Jahr schon eine Besserung,aber für mich immer noch nicht eine Sympathieträgerin . Die lässt sich mit ihren Aufschlägen genau so wenig Zeit wie seinerzeit Hingis oder Capriati

Stellt euch Mal vor ein Match kenin vs Laura. Die würde ja ständig ihre Hand heben weil Kenin zu schnell serviert

Offline
Kiwishaker schrieb:

Die würde ja ständig ihre Hand heben weil Kenin zu schnell serviert

Hat sie ja heute auch bei Badosa.

Auf Lenglen wollen sie es jetzt nochmal wissen.

Offline

Wird nix mehr mit Jabeur-Collins, das ist dann erst morgen. 

Offline

Wie kann es eigentlich sein, dass Mara Guth gerade wieder spielt ? Regnet es nur auf manchen Plätzen oder wie ?

Offline

Spielt Sonya so ab wie ab Beginn des 2. Satzes, wird sie niemand stoppen können. Aber sie hat ja bekanntlich immer wieder ihre Komplettaussetzer.

Ein Match Laura - Sonya wäre in der Tat sicher sehr unterhaltsam ... ROFL

 

Ist ja emotional völlig überwältigt, die Kleene ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich würde mir erst mal ein rein amerikanisches Viertelfinale wünschen.

Offline
Franky schrieb:
Ruhrpottpeter schrieb:

Regenzeit ist Lesezeit: hier ein Link aus der NZZ ...

"Am Australian Open" - herrlich, diese Sprache. In Österreich sagt man auch "um zwei Euro" statt "für zwei Euro". ...

genau das genieße ich wie du. daß deutsch auch ein sprachbasierter Kulturraum ist, der auch andere Sprachlichkeit wie jahrhunderte unterschiedlich gewachsene Staats- und (Alltags-)Kulturtraditionen aufeinander bezogen nachzuempfinden vermag.

Offline
Kiwishaker schrieb:

Kenin ist mir nachwievor nicht wirklich sympathisch mit ihrer Austrahlung und ihrem hektischen Auftreten. Im Vergleich zum letzten Jahr schon eine Besserung,aber für mich immer noch nicht eine Sympathieträgerin . Die lässt sich mit ihren Aufschlägen genau so wenig Zeit wie seinerzeit Hingis oder Capriati

Stellt euch Mal vor ein Match kenin vs Laura. Die würde ja ständig ihre Hand heben weil Kenin zu schnell serviert

Symphatisch :Laura Siegemund gegenüber Kenin? ------Na ja, da muß sich aber Laura sark ändern; Laura sehe ich nicht gern, zu "feindseliges"  Verhalten. Kenin  zeigt sogar der Gegnerin "Daumen hoch" für gelungene Aktionen an.Zur Zeit ist im Symphatie-Verhalten die Polin Swiantek meine "Spitzenreiterin"

Offline

Ich habe mich nur auf Kenin bezogen. Gott weiß warum sie nach den Sieg geweint hat, psychisch ist sie nicht auf der Höhe.

Lauras Verhalten auf dem Platz ist grenzwertig keine Frage. Da gibt's ja einige wie rodionova,Putinseva,Errani....aber ihr Spiel ist einzigartig, ich liebe es ihr zuzuschauen.

Wenn ich kein Deutscher wäre würde ich übrigens vermutlich auch kein Kerber Fan sein. Grund ist auch die Einstellung/ Ausstrahlung wenn es nicht läuft .

 

Petkos Persönlichkeit, Lauras variantenreiches Spiel, Kerbers defense und Fitness, Julias Aufschlag und Schlaghärte würden die perfekte Deutsche Spielerin für mich ausmachen

Kiwishaker schrieb:

Kenin ist mir nachwievor nicht wirklich sympathisch mit ihrer Austrahlung und ihrem hektischen Auftreten. Im Vergleich zum letzten Jahr schon eine Besserung,aber für mich immer noch nicht eine Sympathieträgerin . Die lässt sich mit ihren Aufschlägen genau so wenig Zeit wie seinerzeit Hingis oder Capriati

Dem kann ich nur zustimmen!

Gespielt hat sie aber heute ab dem 2. Satz wirklich großartig...

 

Die Schreierei bei den Damen wird immer unerträglicher - was Collins da gerade auf dem Platz abliefert ist mit normalen Maßstäben nicht mehr zu begreifen!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die Schreierei bei den Damen wird immer unerträglicher - was Collins da gerade auf dem Platz abliefert ist mit normalen Maßstäben nicht mehr zu begreifen!!!

Sehe ich genauso (wollte gerade selbst was dazu schreiben). Wobei es ja genügend Fans gibt, die eine Serena für so ein Verhalten feiern...
Verglichen mit Collins Pavian-Attitüde ist Laura ja ein Kätzchen Wink

Ich freue mich auch - NICHT - auf Trevisan später. Da habe ich letztens wegen des unerträglichen Dauer-Schrei-Gestöhnes abgeschaltet.
So habe ich echt keine Lust mehr auf Tennis

Schön daß ich damit nicht alleine dastehe! Und Jabeur scheint ja - nach einem schnellen 0:3-Rückstand - das Verhalten der Amerikanerin jetzt ein wenig zu "bestrafen"...

 

Seiten