French Open 2022

168 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
French Open 2022

Dann kommt´s also morgen schon in der Quali für einige zur Nagelprobe, wohin die Reise geht: für Jule und Tami z.B. aber auch für Nasti...

Damit meine ich nicht, daß Sieg oder Niederlage definitiv über den weiteren Weg in dieser Saison entscheiden werden, aber jeder Sieg auf diesem Niveau wäre natürlich ein Baustein für mehr Selbstvertrauen, von den WRL-Punkten ganz zu schweigen. Es ist einfach ein Zeichen auf dem Kompass...

Offline

Den ersten Schritt scheint Jule recht souverän machen zu können: 6:1 gewinnt sie den ersten Satz gegen Alexandra Cadantu-Ignatik...

Edit: Endstand 6:1 und 6:1 - im nächsten Match wird sie sicher auf einem größeren Platz spielen und dann auch das Publikum gegen sich haben: die Gegnerin ist die Französin Jessika Ponchet!

Offline

Spiel, Satz, Sieg für Jule, jeweils nur ein Spiel pro Satz abgegeben. Prima! Souveräne Vorstellung für eine erste Runde!

 

Offline

Laura zieht nach...

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

  Leider wird`s in der 2. Runde erheblich schwieriger.  Wang hat das 100+H Turnier letzte Woche gewonnen und hat gerade so RICHTIG einen Lauf.

Laura zieht nach...

Offline

Das war Xinyu Wang. Laura spielt gegen Xiyu Wang.

Offline

In einem sehr engen Match holt sich Katharina Gerlach den ersten Satz gegen Coco Vandeweghe im Tie-Break...

Offline

Nasti hat große Mühe mit der unangenehm zu spielenden und überlauten Brasilianerin Laura Pigossi - gewinnt knapp mit 7:5...

Edit: Und die Probleme setzen sich auch im 2. Satz fort: 0:3...

Offline

Auch wenn Coco Vandeweghe natürlich von ihrer Bestform von vor einigen Jahren sehr weit entfernt ist und sich doch oft ein bißchen selbst im Weg steht - so ein bißchen kommt der Sieg von Katharina Gerlach für mich schon überraschend - war jedenfalls eine konzentrierte Leistung!

Und sehr fair von der Amerikanerin, als sie eine Entscheidung der Linienrichter beim ersten Matchball von Gerlach zu deren Gunsten korrigiert hat!

Offline

Wirklich mühsam bei Nasti: 7:5, 3:6 und 6:3 - ich denke, daß sie den einen Tag Pause jetzt gut brauchen kann!

Gegnerin dann Veronica Cepede Royg aus Paraguay, die in diesem Jahr so gut wie nicht gespielt hat...

Edit: Ups - das mit der Pause war wohl nix... Wacko

Bisher bewahren die deutschen Tennis-Frauen ihre weiße Weste in Roland Garros, bisher waren vier am Start und alle vier haben die erste Runde überstanden. Ich drücke nun fest die Daumen, dass nicht ausgerechnet Tamara Korpatsch aus der Reihe tanzt.

Ich habe gerade einmal bei den Australian Open nachgeblättert, da sah alles doch wesentlich unerfreulicher aus, es geht aufwärts.

Offline

Dafür sieht es bei den Herren ziemlich düster aus... Nur C.Stebe ist bisher eine Runde weiter.  D. Masur traue ich auf Sand nicht wirklich einen Erfolg zu. 

Offline

Der hübsche Daniel hat aber gewonnen. 7:6 6:4 gegen Sock

Offline

Das Match von Tami ist übrigens von Court 12 auf Court 6 verlegt worden und findet - obwohl eine Französin involviert ist - vor ziemlich leeren Rängen statt; nach Schwierigkeiten in ihrem ersten Aufschlagspiel führt sie jetzt 4:0...

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Bisher bewahren die deutschen Tennis-Frauen ihre weiße Weste in Roland Garros, bisher waren vier am Start und alle vier haben die erste Runde überstanden. Ich drücke nun fest die Daumen, dass nicht ausgerechnet Tamara Korpatsch aus der Reihe tanzt.

 

Sieht so aus, daß sie Dir den Gefallen tut - das 6:0 ging jetzt ziemlich fix und war (bis auf das Auftaktspiel) eine sehr konzentrierte Leistung...

Offline

Wird das irgendwo übertragen.

 

Offline

Tami verpasst Nguyen Tan einen Double-Bagel - wie gesagt: sehr konzentriert, aber die nächste Aufgabe (Joanne Zuger oder Asia Muhammed) wird ungleich schwerer!

Offline

Zwei ziemlich erfolgreiche Tage gehen zu Ende. Alle deutschen Spielerinnen gewinnen in Q1.
Erwartungsgemäß knapp wurde es für Nastasja Schunk gegen Laura Pigossi. Letztere steht nicht zuletzt auch wegen des 250er Bogota-Finals auf einem Career High von 123 und hat es schon Tatjana Maria bei ihrem Titelgewinn Anfang April schwer gemacht.
Ganz stark finde ich den Sieg von Katharina Gerlach. Sie scheint den Kopf frei gehabt zu haben, ob des sehr bekannten Namens gegenüber, und hat ihre Chance auf Sand genutzt - gegen Coco Vandeweghe, die nach langer Verletzung einen langen, mühsamen Weg zurück in die Weltspitze versucht.

 

Offline
Kurgan schrieb:

Wird das irgendwo übertragen.

Sorry, hatte den Computer schon abgestellt, da Tami so überlegen war, daher die Antwort erst jetzt. Eruosport überträgt auch die Quali-Spiele, zumindest im Player. Gibt es ab nächster Woche wieder Matchball Becker auf Eurosport?

 

tom
Offline

Alle sind weiter, manche mit Brille, manche nach hartem Kampf gegen Pigossi oder Vandeweghe, wann das zuletzt der Fall war ist eine Frage fürs Quiz, weiter so Clapping

 

Offline
Knightshouse schrieb:
Kurgan schrieb:

Wird das irgendwo übertragen.

Sorry, hatte den Computer schon abgestellt, da Tami so überlegen war, daher die Antwort erst jetzt. Eruosport überträgt auch die Quali-Spiele, zumindest im Player. Gibt es ab nächster Woche wieder Matchball Becker auf Eurosport?

Dankeschön, ich glaube die haben sich kurzfristig ein anderes Format überlegt. Ursprünglich war das mit Becker aus dem Knast zugeschaltet wirklich angedacht...

 

Offline

Sollte nicht Mischa Zverev diese Aufgabe übernehmen? Ich meine, ich hätte dies irgendwo gelesen. Er war ja bei den letzten Eurosport-Sendungen schon einige Male als "Reiseführer" unterwegs.

Offline

Sehr komisch - niemand feiert hier die schönen Sieg von Jule und Laura (das Wetter ist wohl zu gut... Beee )..

Offline

Etwas merkwürdiger, besser durchwachsener erster Satz von Nasti: in den ersten drei Spielen hatte sie Riesenprobleme mit der Länge ihrer Bälle, dann wurde sie sicherer, zog auf 5:2 davon, um dann ihr nächstes Service glatt abzugeben; am Ende aber dominiert ihr aggressiv-kraftvolles Spiel zum 6:3...

Offline

Am Ende hat´s dann doch nur eine Stunde gedauert: 6:3 und 6:1 - die Gegnerin im Quali-Finale wird gerade zwischen Julia Grabher (Österreich) und der Amerikanerin Hailey Baptiste ermittelt (ist jeweils machbar, aber anspruchsvoll)...

Offline

Tami´s Spiel hat gerade begonnen - so wie es aussieht würde im Quali-Finale die Mexikanerin Contreras Gomez warten...

Offline

Nicht den Tag vor dem Abend loben.

 

Offline

Während des zweiten Spiels, als Tami mehrere Breakmöglichkeiten hatte, da hätte mir mein Gefühl gesagt: Tami macht das...

Aber jetzt hat Zuger eindeutig das Kommando übernommen und führt mit 4:1 - wird hart!

Offline

6:2 für die Schweizerin - ich kann mir nicht vorstellen, daß Tami das nochmal dreht! Dabei wäre es wohl nie so "leicht" gewesen wie in diesem Jahr, sich ins Hauptfeld zu spielen...

Offline

Auf, Tami, jetzt zeig mal was du kannst. Noch ist alles drin.

Offline
Jochen schrieb:

Auf, Tami, jetzt zeig mal was du kannst. Noch ist alles drin.

Kämpfen tut sie ja (wie immer), aber sie hat auch extreme Problerme mit der Schlaglänge und verlegt sich jetzt schon auf die Mondball-Taktik - ich habe da meine großen Fragezeichen!!!

Und fast wie aus dem Nichts führt sie 5:4... Und holt sich den Satz - schräg!!!

Seiten