French Open 2022

168 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Sorry - aber was für ein fehlerhafter Mist!!! Von Nasti meine ich!

Der Kopf spielt einfach nicht mit... Und sie hat die Gabe, der Amerikanerin jedesmal in den Schläger zu spielen!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Sorry - aber was für ein fehlerhafter Mist!!! Von Nasti meine ich!

Der Kopf spielt einfach nicht mit... Und sie hat die Gabe, der Amerikanerin jedesmal in den Schläger zu spielen!

Denke eher, das es die fehlende Erfahrung ist. Den ersten Satz darf man halt nicht so herschenken, dann wäre das Spiel längst gelaufen. Der Satzverlust war völlig unnötig.

Die Gegnerin hat längst nicht soviel Potenzial wie Schunk, aber spielt einen Tick konstanter und cleverer. An dem kann man aber arbeiten, solche Erfahrungen muss man halt machen.

 

Ich gebe zu, daß ich in manchen Kommentaren sehr hart war - aber das ist diesem wirklich äußerst merkwürdig verlaufenden Match geschuldet! Eine 18jährige, die erstmals die Chance hat, in das Hauptfeld eines Grand Slam einzuziehen, ist sicher in einer ganz besonderen Situation - das erkenne ich auch an!

Nur war Nasti leider weder in der spielerischen noch in der mentalen Verfassung, diese Aufgabe zu meistern; sie wird daraus lernen, nehme ich an - ihr Umfeld muß ihr aber auch dabei helfen!

 

Offline

Ein bischen enttäuscht bin ich schon, dass nur Jule durchgekommen ist. Nach der perfekten ersten Runde hatte ich ja gedacht, dass es vielleicht 3 deutsche Damen schaffen könnten.  Und bei den Männern ist keiner weiter. Auch eher enttäuschend. 

Offline

Ja es ist enttäuschend, daß nur Jule das Hauptfeld erreicht hat. Nasti hat sich in der Quali gut geschlagen.
Sie wird noch dazulernen. Von Tami hätte ich mir etwas mehr erwartet. Soll eben nicht sein. 

Offline

Lach - Sloane Stephans ist es für Jule geworden. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. 

dexifan schrieb:

Lach - Sloane Stephans ist es für Jule geworden. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. 

Könnte zumindest ein spannendes Match werden!

 

Offline

Das ist doch perfekt. Stephens total außer Form und in Runde zwei Maria oder Cirstea, ebenfalls komplett außer Form. Also da erwarte ich eine Deutsche in Runde 3. Vielleicht etwas optimistisch, aber das darf man auch mal sein.

Offline

Nur dumm, dass Stephens immer bei Grand Slams (unerwartet) zur Form findet, auch wenn Sie vorher kaum einen Ball trifft. Wollen wir mal hoffen, dass ich mich irre. 

Offline

Hallo Hardcore,

ich habe dir ja schon mal gesagt, was ich von deinen Kommentaren halte. Dich wollte ich auch mal Tennis spielen sehen. Da kommt eine 18-Jährige bis ins Qualifinale und kratzt am Hauptfeld. Und deine Kommentare dazu... Das hat nichts mt Unterstützung (Du gibst dich ja fälschlicherweise als Fan aus)zu tun, sondern das ist despektierlich und destruktiv.    

 

Tennis-Fan schrieb:

Hallo Hardcore,

ich habe dir ja schon mal gesagt, was ich von deinen Kommentaren halte. Dich wollte ich auch mal Tennis spielen sehen. Da kommt eine 18-Jährige bis ins Qualifinale und kratzt am Hauptfeld. Und deine Kommentare dazu... Das hat nichts mt Unterstützung (Du gibst dich ja fälschlicherweise als Fan aus)zu tun, sondern das ist despektierlich und destruktiv.    

Ich habe mich ja schon für manche Formulierung entschuldigt! Nur alles schönzureden hilft auch nicht...

Und ich würde gerne wissen, ob Du das Match gesehen hast...

 

Laura out - Katastrophe - Weiß jemand warum sie Quali spielen mußte, müßte doch protected ranking haben?

Offline

Die Auslosung ist doch nicht schlecht. Keine der Deutschen hat jetzt die Über-Gegnerin und alle durchaus eine Chance, die 2. Runde zu erreichen.

Offline
Tennis-Fan schrieb:

Hallo Hardcore,

ich habe dir ja schon mal gesagt, was ich von deinen Kommentaren halte. Dich wollte ich auch mal Tennis spielen sehen. Da kommt eine 18-Jährige bis ins Qualifinale und kratzt am Hauptfeld. Und deine Kommentare dazu... Das hat nichts mt Unterstützung (Du gibst dich ja fälschlicherweise als Fan aus)zu tun, sondern das ist despektierlich und destruktiv.    

Jetzt nicht überbewerten, ist halt auch der ersten Enttäuschung geschuldet, da regt man sich kurz auf, obwohl man ein paar Minuten später weiss, dass es überzogen war. Geht jedem irgendwann mal so.

Offline
Ansi schrieb:

Die Auslosung ist doch nicht schlecht. Keine der Deutschen hat jetzt die Über-Gegnerin und alle durchaus eine Chance, die 2. Runde zu erreichen.

Denke ich auch, es hätte schlimmer kommen können, da sind Gegnerinnen dabei, die gewisse "Formschwankungen" haben. Da sollte im einen oder anderen Fall was gehen.

Offline

Schunk trifft als LL in Runde 1 auf Simona Halep!

Offline

Super, das hat sie sich nach den letzten Leistungen verdient. Es wäre sicherlich vermessen, von einer Siegchance auszugehen, doch eine tolle Erfahrung wird es bestimmt sein. Freut mich ungemein.

 

Ich freue mich übrigens auch für sie (nur damit wir uns richtig verstehen!)... Preved

 

Offline

Davon bin ich nun schon ausgegangen.

Hardcore-Fan schrieb:

Ich freue mich übrigens auch für sie (nur damit wir uns richtig verstehen!)... Preved

 

Offline

Mega!

Unsere Mama und Jule spielen morgen früh leider zeitgleich.

 

Offline
Tennis-Fan schrieb:

Hallo Hardcore,

ich habe dir ja schon mal gesagt, was ich von deinen Kommentaren halte.    

Ein Bruder im Geiste. Crazy

 

Offline

Jule zeigt ein gutes Match gegen Stephens, hält auch den 2.Satz lange offen. Leider zu viele u.E.
Jetzt in den 3.Satz, in dem Jule wieder mit dem Aufschlag nachziehen muß. Jule mit Medical Timeout.
Ihr linker Oberschenkel it ganz schön bandagiert. Das erste Returnspiel geht auch gleich total schief.
Der 3.Satz beginnt sehr schlecht. 3-0 für Stephens. Ich denke Jule hat ihr Pulver verschossen und dann noch
die Verletzung. Da ist sie doch sehr gehandikapt.

Offline

Bye, Ons !

Offline

Mit Ons Jabeur und Garbi Muguruza haben sich gleich zwei Top-10-Spielerinnen in Runde 1 verabschiedet.

Offline

Muguruza in ihrer 2.großen Krise nach dem 2.HJ 2019.

Die letzten Niederlagen allesamt Klatschen oder, imo schlimmer, nachdem sie schon mit Satz und Break führte. Vlt braucht es einen Psychotherapeuten, weil selbst bei hohen Führungen Verzweiflung auszustrahlen und ohne Grund komplett einzubrechen geht einfach nicht.

Offline

Petkovic mit 8 Assen in 2 (kurzen) Sätzen - das sieht man auch nicht alle Tage.

Klasse-Match, Petko!!!

 

Offline

Ich kann den Kommentar von Barbara Rittner nicht mehr ERTRAGEN !!!  Ich schalte gleich den Ton weg.  

Offline
dexifan schrieb:

Ich kann den Kommentar von Barbara Rittner nicht mehr ERTRAGEN !!!  Ich schalte gleich den Ton weg.  

Roland Garros erträgt man nur mit dem Eurosport Player und dem Stadionton.

Offline

Mit Anett Kontaveit hat sich eine weitere Top-10-Spielerin in Runde 1 verabschiedet, sie unterliegt Ajla Tomljanovic in zwei knappen Sätzen.

Seiten