French Open 2023

246 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Eine unsägliche "Leistung": so gut wie kein 1. Aufschlag, 26 UE´s gegen 13 Winner, und das gegen eine Gegnerin, die zwar ein recht solides Grundlinienspiel hat, aber recht schwache Aufschläge! Trotz der Aufholjagd im 2. Satz und auch wenn es sehr hart klingt: in dieser "Form" hatte Tami dort überhaupt nichts zu suchen!

Ich werde mir so schnell kein Match von ihr mehr anschauen, denn da kann man ja eigentlich nur wahnsinnig werden...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ich werde mir so schnell kein Match von ihr mehr anschauen, denn da kann man ja eigentlich nur wahnsinnig werden...

Oh nein, aber die Tami Army! Cray 2

 

Offline

Ich hoffe, dass Tami wieder die Kurve kriegt. Viele Anlagen bei ihr vorhanden, aber sie muss sie halt alle zusammen kriegen. Daran hapert es momentan.

Volleyfan schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Ich werde mir so schnell kein Match von ihr mehr anschauen, denn da kann man ja eigentlich nur wahnsinnig werden...

Oh nein, aber die Tami Army! Cray 2

Die hat sich doch schon seit längerem aufgelöst... Diablo

 

Offline

Brenda F. besiegt Antonia Ruzic nach einem abgewehrten Matchball im Tiebreak des 3. Satzes mit 12-10. Clapping

In Qualirunde 2 stehen unter anderem auch Townsend, Zidansek, Marcinko, Dart, Tauson, Juvan und Olga Danilovic, die nach ihrem Ohne-Satzverlust-Turniersieg in Madrid heute Heather Watson besiegte. Jimenez Kasintseva ist ausgeschieden wie auch u.a. Katie Swan.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Hardcore-Fan schrieb:

Die Auslosung für die Quali steht:

Am ehesten traue ich Noma und (oh ja!) Mona Barthel das Weiterkommen zu - bei Eva Lys bin ich nach den letzten Wochen überaus skeptisch...

 

Nicht so ganz falsch... Acute

 

Offline

Nach Mirra zieht auch die grosse andreeva schwester souverän in runde 2

Noma gibt eine 5:2-Führung wieder her und verliert Satz 1 gegen Laura Pigossi mit 6:7!

Dabei stand in großen Teilen eine ganz andere Noma auf dem Platz als noch am Montag: viel geduldiger - allerdings immer wieder mit eklatanten Problemen bei den eigenen Aufschlagspielen; irgendwie scheint das mehr ein mentales als ein spielerisch-tecnnisches Problem zu sein.

 

Noma geht komplett ein...

 

Offline

Noma verliert 6-7, 3-6.

Schade, letztendlich war es nur ein einziges Break Unterschied gegen die im Ranking 80 Plätze vor ihr stehende Brasilianerin.

Bei 5-3, 30 beide und eigenem Service fehlten Noma 2 Punkte zum Satzgewinn, bitter.

Es war allerdings auch die 5. Niederlage für Noma in ihren letzten 7 Spielen.

Letzte DTB-Hoffnung Mona Barthel - da spielt die 204 gegen die 202 ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Natürlich ist die Brasilianerin gerade auf Sand sehr unangenehm zu spielen, aber dieser "Einbruch" nach der 5:2-Führung im 1. Satz hatte nichts mit spielerischer Unterlegenheit zu tun! Für mich hat Noma dieses Match im Kopf verloren...

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Die French-Open-Finalistin von 2020, Sofia Kenin, 2019 und 2021 immerhin im Achtelfinale, geht sensationell unter gegen die WR-278. Rouvroy

Das war übrigens ein sehr gutes Match mit viele Zuschauer und toller Atmosphäre. Das Ausscheiden von Kenin ist für mich eine große Überraschung zumal sie seit einige Wochen wirklich gut drauf ist, aber Rouvroy hat wohl das beste Match ihrer bisherigen Karriere gespielt gegen Kenin. 

Franky schrieb:

Mirra Andreeva gibt gegen Polina Kudermetova nur 5 Games ab. Clapping

Für mich ist Mirra Andreeva ein "Geheimtipp” für den Gewinn der French Open. Das Mädel ist echt sensationell Clapping

 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Und die Ylena-Fans dürfen sich auch freuen. Ylena steht in Q3 nach Aufgabe von Francesca Jones.

Offline
Klaus2023 schrieb:

 

Für mich ist Mirra Andreeva ein "Geheimtipp” für den Gewinn der French Open. Das Mädel ist echt sensationell Clapping

 

 

Den Titel traue ich ihr dieses Jahr noch nicht zu, aber auch heute gab sie nur 2 Games ab - gegen Emilia Arango.

Auch im Qualifinale: "MCOS", Brenda Fruhvirtova, Rus und Mandlik. Kenin-Schreck Rouvroy verlor heute 6-7, 6-7 gegen Shymanovich, Ruse 4-6, 1-6 gegen Minnen.

Mona liegt schon mit Break hinten, bei Townsend gegen Juvan geht es - wie wohl zu erwarten - in einen dritten Satz.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und jetzt verliert Mona auch noch ? Na dann gute Nacht Deutschland. 

Jochen schrieb:

Und jetzt verliert Mona auch noch ? Na dann gute Nacht Deutschland. 

Tja - da ist dann also schon das schnelle Ende der deutschen Damen-Herrlichkeit, und das nicht nur in Paris! Unglaublich, was da in den letzten Wochen und Monaten passiert! Aber wir haben ja noch die Wunderwaffe Lisicki... Pleasantry

 

Offline
Jochen schrieb:

Und jetzt verliert Mona auch noch ?

... was jetzt speziell nach Hunters klarem Sieg über Golubic allerdings auch keinen wirklich überraschen sollte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Over and out...

 

Offline

Das deutsche Damentennis ist absolut im Tief, wie die Ergebnisse in Paris (Quali), Straßbourg und Rabat zeigen.
Da sieht es derzeit bei den Herren etwas besser aus. Hanfmann, Struff und Zverev können gegen TOP 50
Spieler durchaus gute Ergebnisse erzeielen. Bei den Damen ist Jule für die eine oder andere Überraschung gut,
aber sie ist zu unkonstant. Tadde kann Angie nicht ersetzen und auch ALF ist immer noch nicht so weit, um
sich gegen TOP 50 Spielerinnen öfters durchzusetzen. Eva Lys ist lange ausgefallen, auch Tami war zuletzt nicht fit.
Mona kommt auch nicht mehr zurück in die TOP 100. Noha Akugue kann sich noch steigern ist ist noch jung.
Laura kommt in die Jahre und muss zusehen, dass die verletzungsfrei bleibt. Auch Bine spielt nur ab und zu noch
Turniere. In den nächsten Jahren kann man daher nicht all zu viel von unseren Damen erwarten. Leider.

 

Offline

Ja, bist du deppat. Mirra schlägt auch die an 1 gesetzte Maria Camila Osorio Serrano mit 7-6 (10-8), 6-4. Nach 0-3-Rückstand und 2 abgewehrten Satzbällen im 1. Durchgang. Yahoo

Für Ylena scheint es nicht zu reichen - 1-6, 0-2 derzeit gegen Hibino ... Nea

Später noch Mandlik - Pigossi und Yastremska - Minnnen,

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

1. Runde

Maria - Haddad Maia
Friedsam - Q/LL
Niemeier - Kasatkina

Gut, wenn man keine Erwartungen hat.

Offline

Vielleicht geht ja für ALF was - wenn es denn nicht Mirra wird als Gegnerin. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Volleyschwabe schrieb:
Gegen eine gerade mal etwa 100 Plätze in der Weltrangliste platzierte Spielerin darf man in diesen Bereichen auch mal gewinnen. Da ist man sicher keine klare Aussenseiterin, wobei Hobgarski seit Jahren ohne irgendeine positive Entwicklung umherdümpelt.

Muß man wohl nochmal erwähnen, daß Greet Minnen sich gerade anschickt, ins Hauptfeld einzuziehen - zumindest schafft sie den Satzausgleich gegen Yastremska!

P.S. Am Ende dann mit 4:6 knapp verpasst, aber insgesamt eine starke Quali gespielt...

 

Offline

Ylena hat es doch noch gepackt. Wirklich klasse, das Mädel. Darf gerne nächstes Jahr wieder Quali spielen in Stuttgart.

Offline
Jochen schrieb:

Ylena hat es doch noch gepackt. Wirklich klasse, das Mädel. Darf gerne nächstes Jahr wieder Quali spielen in Stuttgart.

Give rose <3

Sensationell. Hopp Ylena! Wesentlich sympathischer als der eine oder andere Eishockeyspieler aus ihrem Lande da heute ... Wink

Es grüßt die rheinische Ylena-Army. Clapping

Auch Mandlik, Day und Shymanovich weiter.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Natürlich ist die Brasilianerin gerade auf Sand sehr unangenehm zu spielen, aber dieser "Einbruch" nach der 5:2-Führung im 1. Satz hatte nichts mit spielerischer Unterlegenheit zu tun! Für mich hat Noma dieses Match im Kopf verloren...

Q2:Noha Akugue gegen Pigossi 6:7(2) 3:6 - Aus meiner Sicht war das ein taktischer Sieg Pigossis. Akugue hat die Fähigkeit, aus dem Nichts heraus Bälle zu beschleunigen und sich so den Vorteil im Ballwechsel zu verschaffen. Pigossi hat versucht, diese Schläge zu verhindern, indem sie vor allem hohe Bälle gespielt hat - manchmal hätte der Platz noch 5m hinter der Grundlinie benötigt. Dann folgten kurze Winkel und Stopps, wenn ich das jetzt nicht mit Osorio gestern verwechsle. Fazit:Akugue war vor allem dann die bessere, wenn die Bälle schnell wurden, Pigossi konnte glänzen, wenn sie Akugue nicht offensiv spielen lassen hat. Im Kopf hat sich da auch etwas getan, was ber absolut verständlich ist, den Altersunterschied berücksichtigend. Ich bin in diesenRegionen der Rangliste nicht so zu Hause, aber Akugue wird noch nicht viel auf diesem Turnierlevel gespielt haben und dafür war es eine tolle Erfahrung, vor allem in der ersten Runde, sich gegen die heimische Lene vor tobendem Publikum durchgesetzt zu haben.

 

Offline
Franky schrieb:

Ja, bist du deppat. Mirra schlägt auch die an 1 gesetzte Maria Camila Osorio Serrano mit 7-6 (10-8), 6-4. Nach 0-3-Rückstand und 2 abgewehrten Satzbällen im 1. Durchgang. Yahoo...

Für Q3 haben die Teenies ein außergewöhnlich gutes und spannendes Match geliefert und das haben auch de Besucher gemerkt - Der Platz war schon von Beginn an gut gefüllt, es wurden immer mehr und das fachkundige Publikum begeisterte sich für die Leistung beider. Andreeva misslingt der Start komplett, ich hatte sie nach dem 0:3 schon fast abgeschrieben. Nicht zuetzt auch, weil Osorio kaum Fehler machte. Das änderte sich aber rasch und es folgten vier Spiele in Reihe für Andreeva. In den entscheidenden Phasen wählte Osorio für meinen Geschmack zu oft den riskanten Stoppball. Wenn dr passt, ist es sensationell, wenn er nicht passt, dann ärgerst du dich. Nicht zu vergessen, Osorio mit einigen Doppelfehlern. Für mich war Osorio die bessere Spielerin, erstaunlicherweise hat sie es nicht gewinnen können. Der 16-jährigen Andreeva gelingt ein weiteres Meisterstück - ihr Auftreten auf dem Platz ist allerdings sehr stark verbesserungswürdig. So wird sie kein Vorbild für andere. Sich über verlorene Ballwechsel zu ärgern, das ist verständlich - ich vermisse aber ein wenig Anerkennung gegenüber der Leistung der Gegnerin und ein wenig Respekt gegenüber dem Platz. Wage erinnere mich, dass ich  damit im AO Girls Final 2023 gegen Korneeva auch schon zu kämpfen hatte.

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Ja, bist du deppat. Mirra schlägt auch die an 1 gesetzte Maria Camila Osorio Serrano mit 7-6 (10-8), 6-4. Nach 0-3-Rückstand und 2 abgewehrten Satzbällen im 1. Durchgang. Yahoo

Ich schliesse mich dem Yahoo Yahoo Yahoo an.

Dass Mirra gut Tennis spielen kann wußte ich schon, aber dass sie auch so Cool bleibt bei den Big Points in einem engen Match finde ich sensationell bei einer so jungen Spielerin. Jetzt hoffe ich dass Mirra im Hauptturnier auf keine der Top4-Spielerinnen trifft in den ersten Runden. Dann könnte sie es bis ins Halbfinale schaffen.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Eine gute Nachricht für diejenigen, die das TV-Paket der Telekom gebucht haben:
Der Sender Eurosport 4K wurde gestern bei Magenta TV aufgeschaltet. Auf diesem Kanal werden während der French Open alle Matches des Courts Philippe Chatrier in UHD (4K) Qualität übertragen.
P.S.: Über SAT gibt es den Sender Eurosport 4K im D+ Paket.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Puh....  Hanfmann raus und jetzt sieht`s auch beim Pitbull schlecht aus.  Wird wohl dieses Jahr kein einziger Deutscher (weder Frau noch Mann) über die Quali ins Hauptfeld kommen.

Seiten