Roland Garros 2018

275 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
tiger2310 schrieb:

Was trägt den Serena für Kleidung...

Shok

Sieht nicht so 100% vorteilhaft aus. Aufschlagen tut sie immer noch besser als die allermeisten und man muss sie auch erstmal in Bewegung bringen. Wenn sie Pliskovas Aufschläge nicht besser liest, könnte hier schon Endstation sein.

 

Offline

Bei allem Respekt vor der Williams, aber das sieht mehr als unvorteilhaft aus. Nicht jedem steht ein Catsuit. Hat sie keine Freunde, welche ihr sagen, wie schlimm das aussieht? Shok

Nun ja, mal schauen, wie sie sich so in Paris schlägt.

Offline

Die Freunde haben bestimmt Angst, ihr das zu sagen.

Offline

Serena hat die besseren Nerven und gewinnt den Tie trotz 0:3 noch 7:4.

 

Offline
tiger2310 schrieb:

Was trägt den Serena für Kleidung...

Shok

 

Erinnert eher an einen Wasserbüffel, als an eine Tennisspielerin.ROFL

Offline
Kurgan schrieb:

Serena hat die besseren Nerven und gewinnt den Tie trotz 0:3 noch 7:4.

 

Das hat Kr. Pliskova echt unnötig verschenkt zum Ende des 1. Satzes.

Offline

Da fehlt jetzt nur noch die Taucherbrille und eine Sauerstoffflasche und Serena kann in der Seine abtauchen. Aber immerhin den Tie gewonnen, was uns jetzt wieder zu der Frage führt, wieso T3-TX auf Kristyna getippt hat? Biggrin

Offline

Ich bin ab 4:4 im ersten Satz dabei und gefühlt hat Pliskova nur über den Aufschlag gepunktet. Die Führung im Tiebreak war nicht zu ihrem Vorteil, hat eher Williams wach gerüttelt.

 

Offline

Das Spiel dauert Serena sicher jetzt schon deutlich zu lange. 

 

Offline

Paris hat nur 23°. Entweder möchte ich jetzt dort sein oder ein paar Grad tauschen.

Das Match dauert zwar, es sind aber vorwiegend sehr kurze Ballwechsel. Beide schlagen ja doch sehr gut auf.

 

Offline

Am besten finde ich bei den Turnieren immer die Ballmädchen, weil ich es grad bei Görges-Cibu gesehen habe. Die haben immer gut zu tun Wink Respekt vor dieser Leistung. Andere zahlen da (ich weiß nicht wie viel Euro Eintritt) und du sollst dann da immer drauf achten genügend Tennisbälle parat zu haben - und dann muss man wieder still an der Bande stehen, ohje, also das wäre auch kein Job für mich. Smile

Offline

Vielleicht kann Tenniskarte meine Fragen beantworten? Startet Cici Bellis in RG unter dem Namen Ana Bogdan oder hat sie eine Zwillingsschwester? Lol

Das könnte heute ganz blöde für Simona laufen. Flutlicht gibst es keins oder?

 

Offline

Ich musste erst ein paar Minuten über deinen Post nachdenken, ehe ich die Pointe begriffen habe. Ja, schön wäre es. Vielleicht so ähnlich wie bei Dittsche – Das wirklich wahre Leben. Aber es sei den Marketa Vondrousova Fans gegönnt. Toi, toi, toi. Zumindest nervt mich hier im Forum kein Görgianer (Görges die Göttin usw.). Das finde ich hier auch bei Euch allen so gut, dass keine Spinner dabei sind und Jochen nur ganz selten eingreifen muss. Sehr gute Homepage und was ich eben schätze die Toleranz unter uns Usern. Gehört zwar nicht hier rein in den Thread, aber ich muss das von Zeit zu Zeit immer mal wieder lobenswert anerkennen.

Offline
Kurgan schrieb:

Vielleicht kann Tenniskarte meine Fragen beantworten? Startet Cici Bellis in RG unter dem Namen Ana Bogdan oder hat sie eine Zwillingsschwester? Lol

Das könnte heute ganz blöde für Simona laufen. Flutlicht gibst es keins oder?

 

das Match wurde bereits auf morgen verschoben. 

Offline

Uii nicht so schön für halep oder...

Offline

Gar nicht. 3 Tage in Folge auf der Anlage zu verbringen(bei einem Sieg morgen), ist alles andere als schön mental. Da sie allerdings direkt als erstes angesetzt ist, gehe ich davon aus, dass das Spiel schon recht früh verschoben wurde.

Von den 7 gestarteten deutsdchen Spielerinnen haben es immerhin 3 in die nächste Runde geschafft. Das ist zwar nicht überragend, aber ich habe fast noch schlimmeres befürchtet und habe auch eine Niederlage von Görges nicht ausgeschlossen. Andrea Petkovic hat mich sogar positiv überascht. Meine Hoffnung, die deutschen Spielerinnen sollen möglichst so viele Spiele gewinnen  wie die Anzahl mit der sie in der 1. Runde am Start waren, ist noch realistisch zu erreichen. Bei den ausgeschiedenen Spielerinen habe ich auch nicht mehr erwartet, selbst bei Carina Witthöft konnte man angesichts ihrer derzeitgien Form nur auf ein Weiterkommen hoffen, aber durfte es nicht erwarten.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Von den 7 gestarteten deutsdchen Spielerinnen haben es immerhin 3 in die nächste Runde geschafft.

Immerhin eine mehr als letztes Jahr und dieses Jahr sind vor allem die Topspielerinnen weitergekommen. Letztes Jahr haben nur Maria und Witthöft die erste Runde überstanden.

Offline

Aber ich muss auch mal ganz ehrlich sagen, Spaß hin und her - ich hätte bei dem alten Tippspiel sehr viele Fehltipps gemacht. Um nochmal auf den Post von Kurgan vorhin einzugehen, hätte ich jetzt nicht damit gerechnet das Ana gewinnt. Mich interessiert das jetzt nicht persönlich. Lisa gegen Silvia find ich dagegen viel spannender, vor allem wie man als LL Pemra Ozgen schlagen kann und somit mal locker ins AF einzieht. Aber ich sehe natürlich auch ein, dass das wieder für viele uninteressant ist. Von daher meinte ich ja auch, ich finde die Toleranz unter uns sehr gut.

Tja, wir halten also mal schnell noch fest, dass Bogdan gegen Vondroušová gewonnen hat. Wäre alles nicht passiert, wenn Marketa vorher die Zeichen über das s und a entfernt hätte *Scherz (Anti-Witz) Lol Sad

Offline

Eigentlich habe ich vorhin noch ein paar ITF Erfolgsergebnisse unterschlagen. Könnte ich jetzt natürlich noch posten, da die Resonanz auf die FO 18 mMn sehr gering ist. Aber was bringt mir das jetzt, wenn ich posten würde; Achtelfinale gegen (steht noch nicht fest) ? Ich will hier auch niemanden unnötig damit nerven. Das Problem besteht darin, wenn ich jetzt posten würde: Achtelfinale gegen (steht noch nicht fest) erscheint der Post als neu. Wofür soll das gut sein? Nur das ich dann Stunden später den Post mit der Gegnerin ergänze? Damit ist niemanden geholfen und alle sind von ITF genervt. Deswegen? Warte ich mal ab was der nächste Tag so bringt. Mache ich immer so. kk46 ? Komm du mir mal bitte gut gelaunt aus dem Urlaub schnell wieder, denn? Lange kann ich das Drama nicht mehr halten Sad

Zumindest hat Mugu gewonnen und wird mir vielleicht einen kleinen Strich (das sind übrigens römische Zahlen!) in der Tipp-Tab-Tabelle bescheren. Aber sicher kann man sich da auch nicht sein.

Offline

Es sind dieses Jahr mehr Männer (7, einer ist nicht angetreten) als Frauen (5, mit Halep 6) in der 1. Runde rausgeflogen.

Offline

Ich frage mich gerade, ob das für Riske von Vorteil ist, dass Sie nun erst jetzt spielen, nach dem Finale in Nürnberg etc.

Offline

Simona noch ein wenig eingerostet gegen eine mutige Riske. 0:4

 

Offline

Hab Riske aber auch noch nicht besser spielen sehen. Da klappt ja alles bisher bei ihr.

Offline

Es droht der nächste Bagel für Halep.

Offline

6:2 geht der erste Satz weg. Riske jetzt aber etwas fehlerhafter, Halep mit weniger Fehlern und schon geht das Spiel in die erwarte Richtung.

Das leckere Gebäck gibt es jetzt vermutlich doch aber für die Amerikanerin.

 

Offline

Halep dreht das Match dann doch relativ locker, schade eigentlich.

Offline

Grundsätzlich hat Halep spätestens nach dem Ausscheiden von Mladenovic eine Traumauslosung.

 

Eine interressante Gemeinsamkeit der drei Favoritinnen Halep, Svitolina und Kvitova. In der 1. Runde hatte sie alle sehr große Schwierigkeiten im 1. Satz, um danach ihre Matches noch souverän nach Hause zu bringen. In der 2. Runde gab es dann für Svitolina und Kvitova weniger Probleme.

Offline

Also das dauert mir da in Portugal doch zu lange. Da sind die ja in Paris eher fertig als in Obidos. Entschuldigung, dann poste ich das noch nicht feststehende Achtelfinale.

Seiten