Roland Garros 2019

184 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ostapenkos Service bleibt eine erhebliche Schwäche. Und die Anzahl an Fehlern immer wieder ist auch bedenklich.

Von Azarenkas 31 gewonnenen Punkten im 1.Satz hat Ostapenko 27(!) durch UE selbst verschuldet, davon 11 DF.

Offline

Blinkova hohlt ein 0:4 im dritten satz auf.Und gewinnt gegen Gasparjan

mit 6:3,4:6,8:6 und zieht zum ersten mal in runde 2 in paris ein.

:

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Jelena Ostapenko verliert auch im 2. Jahr nach ihrem Roland Garros Triumph in der 1. Runde, mit der wiedererstarkten Victoria Azarenka hatte sie bei der Auslosung auch ziemlich Pech.

Dazu hat The Tennis Podcast gezwitschert:

Jelena Ostapenko: number of match wins at Roland Garros by year...
2015 - 0
2016 - 0 
2017 - 7
2018 - 0
2019 - 0

Interessanter erster Kommentar: Ostapenko wird in 2020 wieder den Titel gewinnen ROFL

 

 

Offline

Der dritte Tag verlief letzten Endes auch ohne größere und unerwartete Upsets. Dass Osaka und Halep über drei Sätze gehen mussten, passiert in der ersten Runde halt mal. Insgesamt verlief die erste Runde relativ ruhig, Für den weiteren Verlauf des Turniers sollte der Verbleib der besten Spielerinnen sich positiv auswirken.

Heute startet auch der Doppelwettbewerb der Damen. Andrea Petkovic wird an der Seite von Sofia Kenin spielen. Das ist ein sehr interessantes Doppel.Sie spielen gegen Cibulkova und Safarova. Das verspricht ein unterhaltsames Match zu werden. Anna Lena Grönefeld und Demi Schuurs hingegen stehen gegen Kato/Sanders klar in der Favoritenrolle.

 

Schöner 6:4, 6:0-Erfolg der beiden - die hatten richtig Spaß miteinander!

Wer weiss: vielleicht wächst ja daraus eine dauerhafte Paarung?

 

Offline

Hätte Potapova mal gegen Angie so  gespielt wie heute... Lol

 

Offline

Potapova 33 UE in 2 sätzen wie geht den das.

Potapova kann wohl nur auf größen plätzen spielen.

Da ist aber Kudermedova .um einiges zur zeit stärker.

Man kann es auch anders sehen, zum Glück mußte Angelique Kerber nicht gegen Vondrousova antreten, es hätte ziemlich unangenehm werden können, aber Quervergleiche sind immer etwas schwierig, Kaia Kanepi hat auch die 2. Runde überstanden und Kiki Mladenovic hat ihr Heimspiel ziemlich deutlich verloren.

Offline

Ich schätze Vondrousova sehr stark ein.

Aber hätte Potapova den Breakball zum 5:4 im ersten satz genutzt wer weiss wie der erste Satz 

ausgegangen wäre.

Ich schätze Vondrousova spielt minimum VF.

Hat ja auch Halep 2 mal auf sand geschlagen.

Offline

IW war Hartplatz und in Rom war Halep am Ende leicht angeschlagen. Trotzdem war die Leistung von V. grandios.

 

Offline

Bin mal gespannt ob sie CSN auch weghaut.

Die hat immerhin Yastremska geschlagen.

Offline

Oha, was hat Bertens?

 

Offline

Das ganze Feld ist bei den Damen durch die Absagen/Aufgaben ganz schön auseinander gefallen.

Die nächste ist Bianca Adreescu, die für morgen absagte, Sofia Kenin zieht kampflos in Runde 3 an. So langsam nimmt die Absagenflut ganz schön große Ausmaße an.

Offline

Nach der Flut von Absagen und Aufgaben in dieser Saison wirkte es kurz vor Beginn der French Open ja schon ein wenig unheimlich, dass auf einmal alle Spielerinnen wieder fit und einsatzbereit sind. Spätestens nach der ersten Runde ist aber klar, dass das nur von kurzer Dauer war. 

Am vierten Tag das Aus für Kiki Bertens - das ist nach ihren Leistungen in diesem Jahr besonders bedauerlich. Spätestens nach dem Rückzug von Bianca Andreescu wegen Schmerzen in der Schulter sollten aber alle Kritiker, die ihr in Indian Wells unsportliches Verhalten vorgeworfen haben, sich mal ganz schnell entschuldigen, sei es nur bei sich selbst.

 

Offline
Bigmat schrieb:

Bin mal gespannt ob sie CSN auch weghaut.

Die hat immerhin Yastremska geschlagen.

Ich habe die ersten beiden Sätze Yastremska gegen CSN gesehen. Es war nicht CSN, die Yastremska geschlagen hat. Yastremska rollte im ersten Satz über CSn hinweg, ähnlich wie es Potapova mit Kerber am Sonntag schaffte. Yastremska hat sich selbst aus dem Match genommen. Ich glaube, dass Turnier in Strassbourg steckte noch in den Knochen. Yastremska baute ab Mitte des zweiten Satzes spürbar ab und so nahm des Match den Lauf für CSN. Wenn Vondrousava ihr offensives Spiel über das Match durchsetzen kann, hat CSN keine Chance. Ich habe die Tschechin Paris aber noch nicht spielen sehen.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Schöner 6:4, 6:0-Erfolg der beiden - die hatten richtig Spaß miteinander!

Wer weiss: vielleicht wächst ja daraus eine dauerhafte Paarung?

Manchmal kommte es eben ganz anders als erwartet. 1. Runde im Doppel:

Kenin/Petkovic gegen Cibulkova/Safarova 6:4 6:0

Gröenfeld/Schuurs (9) gegen Kato/Sanders 4:6 6:4 7:6(6)

Das war knapp, um so erfreulicher, dass es Grönefeld/Schuurs in Runde zwei geschafft haben. Beide starten auch im Mixed - natürlich nicht zusammen. Ich muss mal im Thread Doppelwettbewerbe posten...

Heute starten dann auch Friedsam/Siegemund gegen Jurak/Olaru und Maria/Watson gegen Mertens/Sabalenka.

 

 

Offline

Osaka versemmelt wieder den Einstieg. 0:4.

 

...und kommt dann stark zurück...

Verliert aber den ersten Satz trotzdem mit 4:6...

 

Offline

Das erste Match ist schon durch. Die 17-jährige Polin Iga Swiatek gewinnt in nur 54 Minuten gegen die 16 der Welt Qiang Wang mit 6:3 6:0. Ich erinnere mich gerade an die erste Runde in Prag als Swiatek die spätere Finalistin Muchova stark gefordert hat. Swiatek ist auch gerade sehr in Form. Kasatkina oder Puig in der dritten Runde seien gewarnt.

 

Offline

Anisimova besiegt Sabalenka glatt.

Osaka kann immer wenn es eng wird das Level etwas erhöhen. Trotzdem ist sie auch in Satz 2 mit Break hinten...

 

Offline

Und Bolsova Zadoinov fixiert mit dem Zweisatzsieg über Cirstea die nächste Überraschung des Turniers und spielt in Runde 3 gegen Alexandrova oder Stosur. Dort führt die Russin 3:1 in Satz 3.

Ein hochklassiges Match zwischen Azarenka und Osaka, bei dem sich am Ende wohl die etwas größere Physis durchsetzt...

 

Offline

Oha, da hatte Vika Pech...

 

Monica Puig kommt so langsam wieder in Olympia Form, bis Tokio 2020 ist auch nicht mehr so lange hin. Gegen Darja Kassatkina gewinnt sie in 72 Minuten mit 6:3 und 6:1. Für Kassatkina, die in Paris ein Viertelfinale zu verteidigen hatte, geht es wieder ein Stück abwärts in der Weltrangliste, in diesem Jahr fehlten ihr noch etwas die Ergebnisse.

Offline

Garcia hatte es im 3. Satz mit den Nerven zu tun bekommen und ist gegen Blinkova ausgeschieden.

Offline

Blinkova hohlt jetzt schon zum dritten mal im dritten satz aussichtslose rückstände

auf.Sie gibt einfach nicht auf.

Müsste schliesslich auch gegen das Fränzösische puplikum spielen.

Und behielt die nerven.

 

 

Offline

Entäuschende Gastgeber.

Nach runde2 sind alle französische damen ausgeschieden..

Offline

Krunic gegen Tsurenko im 3. Satz bei 6:6 unterbrochen - wohl so eine Art Cliffhanger???

Schätze, die beiden werden eine eher unruhige Nacht verbringen.

Offline

Bin derzeit für 2 Tage in RG . Die neuen Plätze sind wirklich fantastisch. Wenn man nur mal kurz bei einem Match reinschauen will kann man das prima von außerhalb machen. Da ich aber das Doppel Siegemund /Friedsam vorgezogen hatte blieben im 3.Satz von Petko mir nur die Rücken der dicht stehenden Zuschauer zu betrachten. Da war es mir dann doch lieber auf dem Nebenplatz Karlovic vs Thompsen anzuschauen. Zu mal man von dort aus auch perfekt das parralel laufende Match von Struff verfolgen konnte . Auf alle Fälle ganz tolle Stimmung. Das gilt auch für das ganz neue Stadion wo sich Del Potro zum Sieg mühte .Alles im allen ein toller Tennistag in Paris  Good

walking in the Genie wonderland

Seiten