US Open 2020

206 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Mir geht es genau andersrum. Ich möchte Korpatsch gegen S. Williams sehen, damit man weiß, wie weit sie von der Weltspitze entfernt ist.

Yahoo Bad Mosking

Wann ist denn der Draw?

 

Falls du "Wann wird das Draw veröffentlicht?" meinst: übermorgen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... aktuell repräsentiert Serena aber offensichtlich nicht mehr die Weltspitze Pardon
Wobei es dann trotzdem spannend wäre, ob Tamara einen Doppel-Bagel vermeiden kann, denn mit ihrem schwachen Aufschlag würde Serena sie auf dem Hardcourt wohl locker von der Platte schießen... 

Da dürfte für Tami ja wohl nicht viel zu holen sein: Erstrundenmatch gegen C. Bellis! Außer den 61.000 Dollar natürlich... Blum 3

 

Offline

Wahrscheinlich tritt Tadde auch nur wegen der 61000 Dollar an. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange den Kopf geschüttelt habe, wie beim Lesen dieser Zwischenüberschrift zum Draw der Damen bei den US Open 2020: Deutsche Duelle am Stück möglich. Dritte Runde: Kerber gegen Maria - alles klar - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 "Die Vorjahresfinalistin Serena Williams wird ihre Jagd nach dem 24. Grand-Slam-Titel gegen Kristie Ahn eröffnen." Da wird sich Williams aber steigern müssen, wenn sie den Titel wirklich jagen wird. Sie wird davon profitieren, nur alle zwei Tage spielen zu müssen, anders als in Lexington und jetzt in New York bei den W&S Open. Kristie Ahn jedenfalls ist eine gefährliche und zähe Gegnerin für den Auftakt.
 

 

 

Offline

Das ist ein ganz schlechter "hätte, wenn und aber"-Artikel. Kein Wort von Marias Schwangerschaft, nur immer "könnte warten, könnte warten, könnte warten". Ich warte dann mal lieber auf Montag, 17 Uhr.

Offline

Aber was ist eigentlich mit Tadde???
Im April hatte sie die Schwangerschaft angekündigt und von Geburt des Sohnes war noch nichts zu lesen. Eigentlich überhaupt keine Neuigkeiten.
Wenn sie tatsächlich in NY antritt - offensichtlich ist sie ja im Draw - muss mit dem 2. Kind wohl etwas schief gegangen sein, was auch die Funkstille erklären könnte Unknw

Tamara gegen Bellis - Shopping Tour NY mit schönem Handgeld... das habt ihr ja schon festgestellt 
ALF gegen Dolehide - #108 vs. #135 auf dem Papier zwar ein machbares Los, aber ich fürchte auf der Hartplatzrealität bereits eine Challenge.
Laura Siegemund gegen eine Elise Mertens, die m.E. die morgen noch die W&S Open gewinnen kann, das ist eine Mission-Impossible Sad
Angie vs. Ajla Tomljanovic - das ist schon recht gefährlich, denn Angie weiß überhaupt nicht wo sie steht und die Australierin die schon WTT, Lexington und W&S Open auf Hartplatz gespielt hat ist keine Laufkundschaft und steht zu Recht irgendwo bei WRL #50. 

Ein paar spannende Erstrundenspiele sind auch im Draw: Gauff vs. Sevastova - wobei Anastasija in Berlin stark auftrat, aber dann nicht mehr so ...
Muchova vs. V. Williams - das könnte ein frühes aus für die Ex-Championissima bedeuten.
Vekic vs. Kr. Pliskova - die Tschechin zuletzt in Prag sehr stark, aber das war ja Sand...

 

Offline

Mal abwarten, ob das Turnier nicht doch noch abgesagt oder abgebrochen wird:

https://www.tennisnet.com/news/us-open-benoit-paire-positiv-getestet-meh...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ansetzungen der Deutschen in Runde 1

Montag, 31.08.2020

11:00 Uhr, Armstrong: Angelique Kerber (17) - Ajla Tomljanovic
5. Partie nach 11 Uhr, Armstrong: Tatjana Maria - Alison Riske (13)
2. Partie nach 11 Uhr, Court 9: Anna-Lena Friedsam - Caroline Dolehide
4. Partie nach 11 Uhr, Court 14: Tamara Korpatsch - Catherine Bellis (WC)

Dienstag, 1.09.2020

11:00 Uhr, Court 5: Laura Siegemund - Elise Mertens (16)

Offline
Franky schrieb:

Mal abwarten, ob das Turnier nicht doch noch abgesagt oder abgebrochen wird:

https://www.tennisnet.com/news/us-open-benoit-paire-positiv-getestet-meh...

Schon kurios, dass es für den Fall eines positiv Tests keine klaren Regeln zu geben scheint.

 

Offline

Wird es eigentlich auch das junioren turnier in new york gespielt.

Offline

Vondrousova überrollt Minnen - damit war jetzt nicht unbedingt zu rechnen.

Offline

Gauff unterliegt Sevastova und dürfte langsam auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein. bzw. diejenigen, die so einen Hype um sie gemacht haben.

Offline

Yastremska und Martic mit viel Mühe durch, Rybakina ganz locker.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

@Bigmat: Keine Juniors und kein Mixed.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Naomi 6-2, 5-7, 6-2. Über 2 Stunden, das war hart.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Gauff - Sevastova, wie erwartet eines der Erstrunden-Highlights! 3:6, 7:5, 4:6 am Ende setzt sich nochmal die erfahrenere Lettin in 3 Sätzen durch. Anasatasija hat diesen Erfolg natürlich voll verdient. Schade nur, dass man deshalb von dem tollen 16-jährigen Talent nicht noch ein wenig mehr zu sehen bekommt. 

Übrigens toller Co-Kommentar von Benny Ebrahimzadeh: Coco Gauff aus der Sicht eines Trainers - echt aufschlussreich.
Und @Jochen - sie ist ein Riesentalent und hat sich toll präsentiert, auch wenn es gegen eine Sevastova halt noch nicht reicht.  

Offline
Jochen schrieb:

Gauff unterliegt Sevastova und dürfte langsam auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein. bzw. diejenigen, die so einen Hype um sie gemacht haben.

Ich bin jetzt auch kein Fan von Gauff, aber ich denke wenn man als 16jährige schon an den Top 50 dran ist, verdient das sicher Respekt.  

Find den Hype um sie auch übertrieben, aber meinem Eindruck nach weiß sie sich selbst gut einzuschätzen und wirkt nicht abgehoben.

Offline

Gauff - Sevastova war allerdings ziemlich knapp, Gauff hätte es im 3.ten Satz genau so machen können. Für mich sah eh im letzten Satz sogar eher so aus, als ob Gauff es machen würde, ihr Aufschlagsspiel war im letzten Satz absolut souverän, nur dann wie man es kennt beim 4:5 ging es dann los und sie ist erstmal 15:40 in ihr Aufschlagspiel gestartet und hat es dann verloren. Allerdings schon krass, dass selbst die Topspielerinnen riesige Probleme gegen die 16-Jährige haben.


Offline

Manchmal kann das Los grausam sein. Ausgerechnet zwei Spielerinnen, die in der Cinci-New-York-Ausgabe schon überzeugten, wurden in Runde 1 zusammen gelost. Sehr schade. Pegula gewinnt gegen Bouzkova in knapp drei Stunden 3:6 6:2 7:6(3). Da hat mein Tipp-Würfel auf die falsche Spielerin gesetzt. Sehr schade.

 

Offline

Ein wenig off-topic an die Eurosport-Player-Nutzer: Habt ihr auf dem deutschen Kommentarkanal im Louis Arsmtrong auch so störende Nebengeräusche: Klimaanlage, Generator, Autobahn oder so ähnlich. Ich bin beim Match Gauff - Sevastova auf den englischen Kanal gewechselt und war erstaunt, dass es dort richtig ruhig rüberkam. Andere Plätze habe ich gestern nicht geschaut.

 

Offline

So war es bei mir gestern auch. Dumm ist nur, dass der englische Ton extrem leise ist.

It never rains in Southern California - na ja, wir sind ja auch in New York (so konnte ich wenigstens das Ende der Tour de France-Etappe sehen)...

Wieviele Spiele holt Laura denn gegen Elise?

 

Offline

Na, na, na. Beee

Okay, ganz ehrlich: acht.

Fast kann man sagen: ein typisches Laura-Match - 25, 30 Minuten sehr gut und aggressiv, und wenn´s dann irgendwann nicht mehr so klappt oder auch `mal ein bißchen Pech dazukommt: dann reisst der Faden!

 

Offline

Ich hatte eigentlich mit einem 5:7 3:6 gerechnet, aber selbst das war leider noch zu optimistisch.

Jochen schrieb:

Na, na, na. Beee

Okay, ganz ehrlich: acht.

Da war aber jemand optimistisch... Man in love

Und ganz ehrlich: egal, wie frustriert man ist - man kann der Gegnerin bei der Gratulation ins Gesicht schauen!!!

 

Offline

Die immer noch amtierende Olympiasiegerin wird mit einem 0:6 im letzten Satz von Gasparyan nach Hause geschickt. Zeit für Tokio 2020 sag ich da nur.

Offline

Die "Legenden" Kim Clijsters und Venus Williams haben zwar gezeigt, dass sie auch im hohen Tennisalter immernoch einen guten Ball spielen und die Jungen ärgern können, aber am Ende des Tages setzen sich mit Alexandrova und Muchova dann doch die frischeren Kräfte durch. Der Lauf der Dinge halt...

In einem insgesamt wenig überraschenden Feld fallen ein paar Ergebnisse auf:
Maria Sakkari braucht gegen Vögele einen dritten Satz und kommt dann auch da erst mit 7:5 durchs Ziel. 
Und die Belgierin Bonaventure (#121) schlägt in 3 Sätzen die an 25 gesetzte Shuai Zhang. 

Offline

Mladenovic verliert nach 6:1, 5:1  noch 6:7 und 0:6!

 

Seiten