US Open 2020

206 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bei Linette gegen Kovinic geht es hoch her. Aktuell steht es 5:6 im dritten Satz aus Sicht von Kovinic. Mal sehen, was da noch geht.

Offline

Brady rasiert CiCi mit 6-1, 6-2. Kommt unter Geserer endlich der große Durchbruch für Jenny? Putintseva und Petra auch in zwo durch.Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zum Abschluss des Tennistages noch ein Doppel mit deutscher Beteiligung: Guarachi/Krawczyk gegen Siegemund/Zvonareva.

Offline

Was ist denn bei Riske und Pliskova  los?

 

Offline

Ann Li 6-0, 1-1 gegen Riske. Wenn sie diese Form beibehalten kann, wird sich Angie sehr warm anziehen müssen.

Und Kaja kommt nach der Pause irgendwie nicht mehr so wirklich in Tritt, da geht heute wieder so gar nix bisher. Kann einem fast leid tun.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wird nochmal richtig eng bei Kaja. Nach 1-6, 2-4 jetzt 5-5 im zwoten, Kaja vergab 2 Satzbälle.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Garcia siegt am Ende dann doch mit 6-1, 7-6 (2). Die Nummer 1 des Turniers ist raus.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auch Rybakina recht klar ausgeschieden gegen Rogers.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Langsam nimmt das Turnier Fahrt auf es kommen unerwartete Ergebnisse, so wie Wir das eigentlich kennen Yes 3

Offline

Marta nach 2-5 im Tiebreak noch 7-5, welch mutige Spielweise am Schluss für eine 18-Jährige. Tolle 2 Vorhandwinner am Ende.

Kostyuk - Sevastova 6-3, 7-6. Li, Fernandez, Kostyuk usw. Young Guns, go for it!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Yastremska verliert glatt gegen Brengle.

 

Offline

gracheva und McNally darf man bei den young guns auch nicht vergessen.

Offline

Ich habe gestern abend weite Teile von Pegula gegen Flipkens geschaut 7:6(1) 6:7(3) 6:3. Flipkens offensive Spielweise hat Spaß gemacht. Krasser Unterschied zum deutschen Duell zwischen Friedsam und Kerber. Pegula hat den Sieg in zwei Sätzen vergeigt, im dritten das Ergebnis aber völlig zurecht noch korrigiert. Pegula fordert nun Kvitova heraus.

 

Offline

Sehr reizvoll heute u.a. Kenin - Fernandez und in der Nacht Sabalenka - Vika.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Hat mich das gefreut: die nicht sonderlich sympathische, hilflos und gleichzeitig beleidigt wirkende, Schläger zertrümmernde Garbine Muguruza wird von Tsvetana Pironkova aus dem Turnier gekegelt! Die Bulgarin hat als junge Mutter ihr erstes Turnier seit sage und schreibe drei Jahren gespielt und diesen Sieg aber sowas von verdient!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Hat mich das gefreut: die nicht sonderlich sympathische, hilflos und gleichzeitig beleidigt wirkende, Schläger zertrümmernde Garbine Muguruza wird von Tsvetana Pironkova aus dem Tirnier gekegelt!

Frag mich, woher du nimmst, dass sie unsympathisch ist.

Aber nichtsdestotrotz verdiente Niederlage. Nach dem 5:3 im 1.Satz mental komplett abgeschaltet. War zwar sehr oft unglücklich am Netz heute, aber das darf sie dann trotzdem nicht so herunteziehen lassen.

Offline

gerade geht di e#10 der Setzliste Garbine Muguruza 5:7, 3:6 gegen Tsvetana Pironkova ein. Viel zu unbeständig, Aufschlag wackelig, sowas sieht man bei Garbine immer mal wieder. Pironkova mit inzwischen 32 Jahren spielt nach 3 jahren Mutterschaftsauszeit ihr erstes Turnier seit 2017 offensichtlich mit eimen PR. dafür ein äußerst solider Auftritt - gegen die musst du die Punkte machen und eine Wankelmuguruza konnte das heute nicht....  

Offline

Maria Sakkari hat gegen eine knackig aufspielende Berarda Pera auch ziemlich lang Anlauf nehmen müssen. 2:6 im Ersten und das 1. Break zum 5:3 auch erst spät im 2. Satz den sie mit 6.3 gewinnt und nun im Dritten hat sie nach weiter engem Kampf gerade das 2. Break zum 5:2 geholt und wird ihrer Favoritenrolle wohl gerecht werden. Next Stop dürfte Anisimova sein, die gerade gegen Scott doch noch in den 3. Satz eingebogen ist und dort nun mit zwei Breaks 3:0 führt. Mit Sakkari ist zumindets im AF zu rechnen

ProAss schrieb:

 

Frag mich, woher du nimmst, dass sie unsympathisch ist.

 

Weil sie in diesem Match so wirkte: beleidigt, daß da eine (wohl unerwartet!) sehr gute Gegnerin auf der anderen Seite steht, den Schläger zertrümmernd - eben wie eine Diva, die nicht versteht, daß da etwas passiert, was ihr doch nun wirklich nicht passieren darf!

 

Offline

Die Interpretation mit Diva teile ich nicht bzw ist individuell.

Aber sonst verstehe ich net, warum es sie unsympathisch macht, wenn sie von sich einfach erwartet hat, zu gewinnen? 

Den Schlägerwurf...bin selbst kein Fan davon, es passiert aber häufig genug auf der Tour. Imo macht sies auch seltenst.

ProAss schrieb:

 

Den Schlägerwurf...bin selbst kein Fan davon, es passiert aber häufig genug auf der Tour. Imo macht sies auch seltenst.

Nur ein letztes: sie hat den Schläger nicht geworfen, sondern zertrümmert! Und daß sie von sich erwartet zu gewinnen ist natürlich nicht verwerflich - aber daß sie so beleidigt ist, nicht die Leistung ihrer Gegnerin anzuerkennen...

 

Offline

Ja pardon war n Schlägertrümmer. Tbh bei ihr bleibt es nach dem Wurf meist nicht nur dabei. Aber wie gesagt, sieht man bei ihr selten imo.

Ansonsten das mit dem beleidigt sein ist Interpretation. Shake Hands/"Schläger-Hands" hat sie nicht verweigert.

Offline

Auf Court 15 läuft gerade das Erstrundenmatch von Friedsam/Siniakova gegen Arconada/McHale. Momentan noch alles in der Reihe bei 2:2. Würde mir für Friedsam wünschen, dass die beiden sehr weit kommen.

In zwei Sätzen gewonnen, aber so ganz überzeugend fand ich es nicht (Siniakova z.B. mit einem absoluten Elfmeter zum Matchgewinn, den sie ins Aus geschlagen hat). Für ALF freut´s mich auch (nicht zuletzt wegen des Geldes), aber zum weit kommen muß wohl doch mehr her...

 

Eine weitere Frau, die keine ganz einfache Karriere hinter sich hat, steht kurz vor einer weiteren Überraschung: Sorana Cirstea führt im 3. Satz gegen die an Nr. 9 gesetzte Johanna Konta...

Leider zwei Matchbälle vergeben bei Aufschlag Konta...

Aber dann mit dem eigenen Service souverän zugemacht - schöner Erfolg!

 

Offline

Krass eindeutiges Belarus-Duell: Vika - Aryna 6-1, 6-3. Vika im Liveranking schon in den Top 25.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Super, dass Azarenka wieder auf dem Weg nach oben ist! Sie war schon immer eine tolle Kämpferin, würde mich arg freuen wenn sie an alte Erfolge anknüpfen kann. 

Offline

Ich hatte gestern drei Matches auf dem Radar:
Kenin (USA, 2) gegen Fernandez (CAN) 6:4 6:3: Habe das auf Abruf nach dem ersten Satz abgebrochen und bin lieber live zum Dritten Cirstea gegen Konta gewechselt. Kenin spielte sehr solide, ich hatte den Eindruck, dass sie nicht ans Limit musste. Fernandez schien zuviel Respekt vor der Gegnerin und der Umgebung im Gepäck zu haben. Da hatte ich ein wenig mehr erwartet.
Azarenka (BLR) gegen Sabalenka (BLR, 5) 6:1 6:3: Was bitte schön war das denn für eine Vorstellung von Sabalenka. Kaum Aufschläge, haufenweise vermeidbare Fehler. Und als es Mitte Satz 2 schien, sie könne sich doch noch fangen, kippte wieder alles weg. Sabalenka wirkte sehr unruhig und übermotiviert, wie immer ohne Plan B. Beeindruckend, dass Azarenka ruhig blieb und das Ding mehr als souverän nach Hause brachte. Etwas gutes hatte die Kürze des Matches: Die beiden schenkten mir zusätzliche 90 Minuten Schlaf.
Jabeur (TUN, 27) gegen Kanepi (EST) 7:6(8) 6:0: Davon habe ich nichts gesehen. Spannendes Ergebnis. Jabeur gegen Kenin - ein Muss für mich in der nächsten Runde

Mehr oder weniger zufällig war ich dann live auf dem Schirm dabei:
Cirstea (ROU) gegen Konta (GBR, 9) 2:6 7:6(5) 6:4: Als hier zu meiner Überraschung der zweite Satz in ein 5:5 einbog, habe ich entschieden von Kenin auf Abruf hin zum live-Match zu wechseln und war Zeuge eines sehr interessanten Matches. Cirstea mit einem beachtlichen Upset. Sie spielte das sehr zielgerichtet und konstant runter. Konta unterliefen dann auch zu viele Fehler. Cirstea spielt in Runde 3 nun gegen Muchova (TCH, 20).
S. Williams (USA, 3) gegen Gasparyan (RUS) 6:2 6:4: Da bin zu Beginn des 2. Satzes eingebogen. Zunächst mal Note 6 an den deutschen Kommentar bei ES - das war ja zum Haare raufen. Williams rettet sich über die Ziellinie. Die Dominanz und Selbstsicherheit der S. Williams ist vorbei. Ich lehne mich mal raus und bleibe dabei: Sie wird den Titel nicht holen. Wie auch schon in der Cinci-Woche zuvor, begann sie eine Diskussion über die Shot-Clock mit der Schiedsrichterin. Sie braucht jede Sekunde zum Verschnaufen. Sehr auffällig. Gasparyan war jetzt nicht selbst überzeugt genug, um hier mehr zu erreichen. Erstaunlich, dass Sloane Stephens in Runde 3 steht. Serena sagt, Stephens weiß, wie man sie schlägt... alles klar, die Niederlage ist mehr als 7 Jahre her.

 

Offline

WARUM bitte wird das Kerber-Match nicht auf Eurosport übertragen???? Echt ein Witz - kein Mensch will Noami Osaka zur gleichen Zeit sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Offline
dexifan schrieb:

WARUM bitte wird das Kerber-Match nicht auf Eurosport übertragen???? Echt ein Witz - kein Mensch will Noami Osaka zur gleichen Zeit sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Eurosport 2

Mach ein Probeabo bei Amazon-Channels...

 

Seiten