US Open 2020

206 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Konnte mir leider keine Nachschicht gönnen, aber es ist ja dann so gekommen wie erwartet - ein open race zwischen Brady und Osaka und eine Vika, die sich am Ende Dank der größeren Fitness und Firepower durchsetzt.
Das 2. Finalduell Osaka vs. Azarenka steht unter einem etwas anderen Stern, weil Osaka diesmal vermutlich fokussierter drangeht und über die letzten Spiele sicher mit Selbstvertrauen aufgepumpt ist. Aber auch Vika Azarenka ist alles zuzutrauen, wenn sie hinter ihrer Willensstärke wie aktuell auch noch ihre Waffen richtig eingesetzt bekommt...  

Online

Gleich geht es los. Heute bin ich Team Azarenka. Das hätt ich mir auch niemals träumen lassen.

Offline

Ich hoffe auch sehr, dass Vika sich den Titel holt!

Gönne es aber der besseren Spielerin. 

Online
Tobias schrieb:

Gönne es aber der besseren Spielerin. 

Die heißt zu Beginn Azarenka.

Online

4:1 für Azarenka im ersten Satz. Das sieht momentan recht deutlich aus.

Offline

12 UEs in 6 Games. Meiner Geldbörse gefällt das nicht. Wink Aber Vika war im HF im ersten auch nicht besser, abwarten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

6:1 - das riecht nach Klatsche, doch es ist noch nicht aller Tage Abend.

tom
Offline

Was geht, Azarenka nähert sich der Quiz Frage Yes 3

Online

Das ist wirklich brutal einseitig. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, ist das schnell rum.

Offline

Kumm jetza

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Come ooooooooooooooooooooooooooonnnn ...Yahoo Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Es dreht sich Yes 3

Offline

Sauber, 1-6, 6-3. Music 2 *schreddel*

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wahnsinnspräzision jetzt bei Naomis Vorhand. That´s awesome.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bei 3-1 schön noch 3 Breakbälle abgewehrt - amaaaaazing. Und 4-1. Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Naomi kennt keine Verwandte Yes 3

Offline

Vika kehrt zurück, jetzt ist sie wieder bei Osaka im Kopf. Die gibt nichts auf, so eine Kämpferin! 

Offline

Osaka - Azarenka 1-6, 6-3, 6-3. Osaka vergab 4 Breakbälle zum 5-1, brachte es nach 4-3 aber doch noch nach Hause.

Sauber, Glückwunsch an diese liebe junge Frau, mit 3 Majortiteln im Alter von nur 22 Jahren schon jetzt eine der größten Sportlerinnen Japans und auch der Tennisgeschichte allgemein. Zudem auch noch eine engagierte Streiterin im Kampf gegen den Rassismus. Good

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Gratulation Naomi Osaka! Die bessere Spielerin bezwingt die größere Kämpferin und holt sich verdient ihren 3. GS-Titel. 

Offline

Was für eine Persönlichkeit schon mit 22, tolle Siegerehrung. I love it.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Gut gemacht Naomi, damit zu Angie aufgeschlossen, auf Sand sollten allerdings noch Verbesserungen her, um nicht gegen Laura zu verlieren Yes 3

Offline

Unfassbar die rassistischen Entgleisungen gerade wieder bei FB usw.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Hab das Finale nicht gesehen (wird noch nachgeholt), aber das Finale war eh ein Finale der Storys zweier Kämpferinnen.

Osaka war die Favoritin, aber hatte auch den Druck, in Azarenka gegen eine brandgefährliche Gegnerin bestehen zu müssen, die ihre eigene Comeback Geschichte nach all den harten Jahren am Schreiben war und allen Anschein nach auch 1.5 Sätze gepeakt hatte (Kommentaren unterschiedlichen Seiten nach zu urteilen). 

Aber Osaka hat auch nen Kampf geführt: den gegen Rassismus. Und der Druxk war weitaus höher als bei Azarenka. Sie war die Favoritin, und musste imo auch noch dazu gegen Azarenkas Comeback Story und Flow ankämpfen.

Und mit 22 Jahren als Superstar und Symbolfigur diese Verantwortung, der Erwartungshaltung gerecht zu werden, find ich stark. 1.5 Sätze vorgeführt, um doch noch zurückzukommen.

Mit Osaka hat auch die imo größere und wichtigere Story das Match, aber auch Azarenkas Kampf gegen jede Widrigkeit gewonnen.

Offline

Vika will gegen Venus in Rom schon wieder spielen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Interessantes Finale und Glückwunsch an Osaka. Da spielt Vika bis zum 6:1, 2:0 gegen eine überwiegend völlig indisponierte Gegnerin nahezu perfektes Tennis. Und dann gibt sie sich kurzzeitig jede Mühe eine ohnehin stärker werdende Osaka vollends in Match zurückzuholen. Die 2 eigenen Aufschlagspiele waren leider sehr schwach und haben ihr letztlich wohl den Sieg gekostet. Schade. Da hat sich wohl kurzzeitig das Kopfkino eingeschaltet. Im Gegensatz zu früher wirkt Vika aber unglaublich entspannt.

 

Seiten