US Open 2021

78 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Nach dem Ausscheiden von Krejcikova ist klar, auch bei diesem Grand Slam wird es wieder eine neue Siegerin geben, die zuvor noch nie ein so großes Turnier gewinnen konnte. Wenn irgendwann mal wieder alle bisherigen Siegerinnen,die bis jetzt noch nicht ihren Rücktritt bekannt gegeben haben, gemeinsam an den Start gehen, kommt ein nettes Teilnehmerfeld zusammen.  Als Veranstalter könnte man sich auch ein Einladungsturnier vorstellen, bei dem nur aktuelle oder ehemalige Grand Slam Siegerinnen teilnehmen dürfen.

Desweiteren erweitert sich der Favoritenkreis für die nächsten größeren Turniere noch mehr und das Tippen fällt noch schwerer.

Nach dem Aus für Mara Guth gestern sind jetzt mit dem Doppel M. Guth/J. Middendorf die letzten beiden deutschen Damen im Turnier - nach einem Freilos in Runde 2 treten sie heute zu ihrem ersten Match an...

 

Offline

Und der 2.Teenie im HF dieses Grand Slams. Da kommt die neue Generation.

Offline

Sakkari glatt mit 6:4 6:4 gegen Pliskova. Hat absolut nichts zugelassen bei eigenem Aufschlag. 

Die HFs also mit Raducanu-Sakkari und Fernandez-Sabalenka jeweils zwischen den Teenies und den "Oldies". Die "Oldies" haben schon die Vorerfahrung eines Grand Slam HFs, aber mal schauen, wer sich durchsetzen wird. 

Mein Tipp wäre Sakkari-Sabalenka, aber kann mir jede mögliche Kombination vorstellen im Finale.

Offline

Die beiden Power-Houses Aryna Sabalenka und Maria Sakkari sind die Spielerinnen der Stunde, für die beide ein GS-Sieg längst fällig ist. Wobei für die Rumänin schon ein ganzes Stück länger, als für die Griechin die sich seit einem Jahr Schritt für Schritt annähert.
Natürlich ist den beiden Überflieger-Newcomerinnen Raducanu und Fernandez alles zuzutrauen, aber normalerweise dürften sich in den HFs die beiden Favoritinnen durchsetzen und ich würde dann auf Sabalenka als GS-Sieg Debütantin tippen. 

Welche Rumänin??? Dirol

 

Offline

im Moment scheint Raducanu unschlagbar zu sein.

Offline

What!? Scratch one-s head
Da kann man mal wieder sehen, was für eine Rolle die Psyche spielt. "Ich muss hier abliefern" vs. "was kostet die Welt".
Die beiden Youngster, Engländerin Wink Raducanu genau wie Kanadierin Fernandez spielen unbekümmert auf und treffen einfach alles und als Etablierte stehst du da und kannst nur zuschauen....

Aber Kudos an die Jugend, denn das Schlagrepertoire und die Top-Aufschläge musst du mit 18 bzw. neuerdings 19 erst mal haben...
Wann gab es denn bei einem GS zum letzten Mal ein so reines "Junioren-Finale" ?

Offline

Grad die Ergebnisse der Halbfinals gesehen.Shok

Offline
BN27 schrieb:

What!? Scratch one-s head
Da kann man mal wieder sehen, was für eine Rolle die Psyche spielt. "Ich muss hier abliefern" vs. "was kostet die Welt".
Die beiden Youngster, Engländerin Wink Raducanu genau wie Kanadierin Fernandez spielen unbekümmert auf und treffen einfach alles und als Etablierte stehst du da und kannst nur zuschauen....

Aber Kudos an die Jugend, denn das Schlagrepertoire und die Top-Aufschläge musst du mit 18 bzw. neuerdings 19 erst mal haben...
Wann gab es denn bei einem GS zum letzten Mal ein so reines "Junioren-Finale" ?

Wobei die Unbekümmertheit spätestens nach dem Finale bzw. Sieg auch weg ist. Da schaut dann jeder auf Dich und es gab in den letzten Jahren immer so Fälle, wo dann die Youngster danach nicht mehr so abgeliefert haben, weil der Druck einfach immens ist. Da scheinen die Herren besser damit klar zu kommen.

Irgendwo auch eine Klatsche an die Top 10, aber die Leistungsdichte bei den Damen ist enorm. Da würde ich keinen Cent mehr auf Sieger setzen wollen. 

Im Endeffekt entscheiden da nur noch Tagesform, "Lauf" und der Kopf. Sabalenka z.B. ist in den entscheidenden Phasen völlig eingebrochen und hat ohne Hirn gepielt. Man kann bei 4-5 gegen den Matchverlust nicht einfach bei zweiten Aufschlägen nur so draufknallen und Doppelfehler riskieren, da müssen auch mal taktische Aufschläge her. So verliert man dann auch verdient.

Zumindest hat jetzt wohl niemand mehr Zweifel am Potential von Raducanu! Crazy

 

Offline

Und, wer gewinnt das Finale, Leute?

 

Offline

Die mit den besseren Nerven. Ich tippe auf Fernandez. Die ist ohnehin so hibbelig, dass sie nicht merkt, das es ein großes Finale ist.

 

Offline

Vielleicht ist Fernandez wirklich die mit den besseren Nerven und auch schon etwas gewitzter - erinnert mich in dieser Beziehung auch etwas an Arantxa S-V in jungen Jahren... Favoritin ist für mich aber trotzdem Raducanu - weil sie die besseren Aufschläge hat, mit denen sie Fernandez weit aus dem Feld befördern und damit ganz schön zum Laufen und in die Predulie bringen kann. Aber ausgeschlossen ist natürlich gar nichts... Mal sehen wie auch das Publikum reagiert, und ob es wieder so relativ einseitig wie beim HF gegen S. ist?Scratch one-s head

 

Offline

Raducanu in zwei. Satzverlust scheint ja ein Fremdwort zu sein. 

The future of tennis!!!

Und damit meine ich garnicht, daß Raducanu oder Fernandez jetzt das Geschehen der nächsten Jahre bestimmen werden, aber diese Art Tennis zu spielen, die wird die kommenden Jahre bestimmen! Ein geiles Finale mit einer verdienten Siegerin - wow!!!

 

Offline

Das war echt ein wahnsinnig starkes Match, auch die Siegerehrung mit den beiden jungen Mädels war echt toll anzusehen!Good

Seiten