Wimbledon 2017

337 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Wimbledon 2017

Angie an 1 gesetzt vor Halep, Karolina und Svitolina. Auslosung morgen.

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Der Draw ist raus. Absolute Highlights in Runde 1 für mich:

Radwanska vs. Jankovic
Azarenka vs. Bellis
Suarez Navarro vs. Bouchard

Die Deutschen haben es nicht gerade gut erwischt.

Lisicki vs. Konjuh
Petkovic vs. Cibulkova
Barthel vs. Vandeweghe

Kerber aber mit passabler Auslosung. Muguruza könnte im AF warten...

Offline

Garbi Muguruza läuft ja ihrer Form auch seit einiger Zeit hinterher ... es ist schwierig, Prognosen abzugeben. Man muss von Match zu Match sehen  (macht 5 Euro ins Phrasenschwein für besondere Weisheit  Wink ).

Offline

Naja, Cibulkova spielt derzeit auch ziemlich desolat, da kann sie Petkovic das Wasser reichen. 

Und Beck und Maria spielen gegen eine Qualifikatin.

Witthöft gegen Lucic-Baroni.

Görges hat mit Tsurenko auch eine schwierige Gegnerin erwischt. 

Ich blicke bei dem Draw aber nicht ganz durch. Der, den ich auf der HP sehe, scheint mir unvollständig. Wo ist denn Ostapenko?

P.S., jetzt habe ich herausgefunden, wie man auf der Wimbledon-Seite weiterblättern kann.

 

Offline

Lisicki - Konjuh !!!  Na, da wird sich Binchen den Rest von Wimbledon im TV ansehen. Leider.

Kerber gegen ne Qualifikantin: so leicht zum Anfang. Aber Van Uytvanck wäre schon ziemlich hart!

Online

Ostapenko ist in der rechten Spalte an Position 81 aufgeführt und spielt gegen Sasnovich.

Raugart schrieb:

Lisicki - Konjuh !!!  Na, da wird sich Binchen den Rest von Wimbledon im TV ansehen. Leider.

Kerber gegen ne Qualifikantin: so leicht zum Anfang. Aber Van Uytvanck wäre schon ziemlich hart!

Bin ich anderer Meinung. Ich sehe Bine da leicht vorne. Klar fehlt ihr die Matchpraxis, aber in Wimbledon fühlt sie sich bekannterweise besonders wohl.

Wird auf alle Fälle spannend!

Offline

Trotz des " Wohlgefühls" ist Lisicki gegen eine widerstandsfähige Gegnerin noch nicht in der Lage, da ernsthaft mit zuhalten. Zumal der Aufschlag von Konjuh sehr ansprechend ist, Lisicki weiterhin da Probleme hat. -----  Kürzlich sah man das gegen Goerges nach 5:1 Führung im 2. Satz: Jule konzentrierte sich , schlug sehr gut auf und schwupps war es um Lisicki geschehen. Ich sage: Bine unterliegt klar!

Offline

Das schwierigste Los der top-gesetzten hat mMn Svitolina. Angeblich ist sie ja nicht ganz gesund und Barty kann ganz stark auf Rasen spielen.

 

Offline

@ Raugart

Bine führte 4-1, nicht 5-1 im 2. Satz.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Hoffe nur, dass Angie in Runde 1 nicht gegen Ons Jabeur ranmuss. Die hat von ihren letzten 33 Rasenmatches 26 gewonnen, ist in guter Form, sah gegen Konjuh auf Malle auch gut aus und hatte 2012 in Wimby mit 17 Jahren Lisicki schon im Würgegriff (bei Olympia), verlor da 5-7 im dritten, an das Match erinnere ich mich sehr gut - und damals war Bine noch so richtig gut drauf auf Rasen.

Bei Van Uytvanck, Martic und anderen sollte Angie die auf Rasen eigentlich schon dominieren können.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

und hatte 2012 in Wimby mit 17 Jahren Lisicki schon im Würgegriff (bei Olympia), verlor da 5-7 im dritten, an das Match erinnere ich mich sehr gut - und damals war Bine noch so richtig gut drauf auf Rasen.

Ja, an das Match erinner ich mich auch! War sehr spannend!

Offline

Da lag Ons schon 4-3 und Break vorne im dritten, ganz am Ende war Bine aber wieder voll da.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Es wurde dann Irina Falconi.

Offline

Und Tadde gegen die 16-jährige Juniorinnen-Turniersiegerin 2016, die ohne Satzverlust durch die Quali marschierte. Da bin ich ja echt mal gespannt. Vielleicht kann sie ja mit ihrer unorthodoxen Spielweise die junge Russin aus dem Konzept bringen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Das Ausscheiden von Antonia Lottner und Tamara Korpatsch in der letzten Quali Runde ist symptomatisch für die Entwicklung im deutschen Frauen-Tennis. Während die Generation zwischen 27 und 30 zum Großteil ihre Plätze in den Top 100 verteidigen kann und teilweise in den letzten Wochen sehr positive Entwicklungen (Görges und Maria) nahmen, verlieren die jüngeren Jahrgänge zunehmend den Anschluß (Ausnahme Carina Witthöft) Sollte sich diese Situation in den nächsten 3-4 Jahren nicht ändern, drohen düstere Zeiten, wenn die Generation Kerber, Siegemund, Görges, Maria, Petkovic, Barthel und Lisicki allmählich andere Schwerpunkte in ihrer Lebensplanung setzt.

tom
Offline

Bin gespannt wie Venus dieses Unfalldrama wegsteckt. Die Amis sind ja recht heftig beim Verklagen und das war wohl keine Kleinigkeit Nea

?

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
Online

Die späteren Schwarzmarktpreise dürften dann ein anderes Kaliber aufweisen

 

Offline

Und jedes Jahr wieder bin ich überrascht, dass Wimbledon erst Montag beginnt! Bei dem potenziell schlechten Wetter tun die sich doch keinen Gefallen damit.

tom
Offline

Laut britischen Wetter Fröschen, fällt der Donnerstag komplett ins Wasser, sonst eher gut Good

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Das Ausscheiden von Antonia Lottner und Tamara Korpatsch in der letzten Quali Runde ist symptomatisch für die Entwicklung im deutschen Frauen-Tennis. Während die Generation zwischen 27 und 30 zum Großteil ihre Plätze in den Top 100 verteidigen kann und teilweise in den letzten Wochen sehr positive Entwicklungen (Görges und Maria) nahmen, verlieren die jüngeren Jahrgänge zunehmend den Anschluß (Ausnahme Carina Witthöft) Sollte sich diese Situation in den nächsten 3-4 Jahren nicht ändern, drohen düstere Zeiten, wenn die Generation Kerber, Siegemund, Görges, Maria, Petkovic, Barthel und Lisicki allmählich andere Schwerpunkte in ihrer Lebensplanung setzt.

Passend dazu könnte Beck nach Wimbledon zum ersten Mal seit Herbst 2012 aus den Top 100 fallen und bei den US Open vielleicht nur noch in der Quali starten, wenn sie in Wimbledon nicht zumindest in die 2. Runde kommen sollte.

Eine Rückkehr von Friedsam ist auch nicht absehbar.

Offline

Der Spielplan für morgen ist veröffentlicht worden:

Platz 12 - 3. Match ab 12.30 h: Andrea Petkovic vs Dominica Cibulkova

Platz 6  -  2. Match ab 12.30 h: Carina Witthöft vs Mirjana Lucic-Baroni

Platz 14 - 4. Match ab 12.30 h: Sabine Lisicki vs Ana Konjuh

 

Offline

Friedsam plant/hofft wohl bei den US open wieder zu starten, hatte aber bis vor 3 Wochen noch keinen Schläger in der Hand.

Offline

Carina Wiffhöft hat gegen Mirjana Lucic-Baroni den 1. Satz 6:3 gewonnen. Sie spielt wirklich gut.

Offline

Ein ganz enges Spiel zwischen Barty und Svitolina. Nach 3:5 gewinnt Svitolina Satz 1 noch 7:5. Jetzt 4:4. Matchball #6 kann Svitolina zum 7:5, 7:6 nutzen. Barty  mit 40 Winnern bei 41 UE und 3 von 11 Breakbällen.

 

Offline

Witthöfz breakt zum 3:2.

Offline

Petkovic hat gegen Cibulkova in den ersten acht Minuten sehr gutes Tennis gespielt und führte schnell mit 3:0, aber das war es dann auch anscheinend schon. Seit der neunten Minute läuft es nicht mehr so richtig und sie liegt 3:5 hinten.

Offline

Petkovic verliert sechs Spiele in Folge und somit auch den 1. Satz 3:6.

Seiten