Wimbledon 2017

337 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich bin sehr enttäuscht von Venus. Ab dem 5:5 im ersten Satz war sie fahrig und ist fast sang- und klanglos untergegangen. Glückwunsch an Muguruza zum zweiten GS. Mich beeindruckt am meisten, dass sie noch drahtiger und schneller geworden ist.

Offline

Nun muss ich aber auch mal sagen, dass Venus (ich habe das F nicht gesehen) schon eine beachtliche Leistung auch wieder 2017 gezeigt hat. Ich weiß nun nicht was manch einer hier erwartet hat? Aber wenn ich nur halbwegs so drauf wäre wie Venus als m, dann würde ich vermutlich nicht wieder am Montag im Büro sitzen. Klar, ist ein 6:0 bitter. Aber wie oft habe ich hier Beiträge gelesen, wo es hieß Angie schenkt ab. Und Angie ist nun noch um einiges jünger. Nicht das ich jetzt voraussagen will, dass Garbine zukünftig jeden und alle schlägt, diesmal hat sie es getan. Aber auch bei ihr war es 2017 eine Achterbahnfahrt. Ich habe ganz großen Respekt vor Venus. Man muss sie jetzt nicht mögen usw., aber das was sie an Leistung bringt, benötigen andere. Das was sie an Leistung geben kann, war nämlich für viele bei diesem Turnier zuviel. Nichtsdestotrotz: Glückwunsch an Frau Muguruza oder um es mal in den Worten vom ehemaligen User Chris10090 zu verfasssen: diese 2 GS Titel kann ihr jetzt niemand mehr nehmen.

Offline

Venus Williams ist eine Weltklasse-Tennisspielerin und hat eine megamäßige Karriere hingelegt bzw. läuft diese ja noch immer, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass sie heute ab dem 5:5 im 1. Satz untergegangen ist und kein Land mehr gesehen hat, das ist ja nunmal Fakt, aber das kann halt auch den besten Spielerinnen mal passieren.

Offline

Makarova Und Vesnina haben mit einem Double Bagel das Doppel gewonnen! So ein deutliches Ergebnis hätte ich nicht erwartet.

Wer erwartet schon ein 6:0 6:0 Wink

ProAss schrieb:
Kurgan schrieb:

Ich würde es ihr auch gönnen. Es wäre aber mMm kein gutes Zeichen für das Frauentennis.

Seh ich nicht so.
Bzw verstehe ich nicht, wie man das so sehen kann. Mit Federer bei den Herren ist es ja im Prinzip auch das Gleiche, aber da würde wohl niemand was sagen, dass es schlecht fürs Herrentennis ist.

Hmmm...vielleicht nicht unbedingt schlecht. Aber es könnte schon zu denken geben. Eine 37-jährige spielt sich ins Finale von Wimbledon. Allerdings muss ich nach den gezeigten Leistungen sagen, dass Venus wirklich richtig stark gespielt hat bei diesem Turnier und ihr wirklich Anerkennung für diesen Lauf zusteht. Toll, auf was für ein Level sie sich nochmal gebracht hat und das obwohl sie auch psychisch zu Turnierbeginn doch noch angeschlagen war.

Zu Roger: natürlich auch nicht schlecht. Allerdings bin ich hier der Meinung, dass es doch ein ziemliches Armutszeugnis der Konkurrenz ist. Klar ist vieles zusammen gekommen mit den Verletzungen von Murray und Djokovic. Trotzdem: Roger hat es in seiner gesamten Karriere nicht geschafft Wimbledon ohne Satzverlust zu gewinnen. Dann aber 2017 mit 35 Jahren. Nicht ein Spieler konnte ihn richtig fordern und ihm mal einen Satz abnehmen. Da hätte man sich sicher etwas mehr Gegenwehr gewünscht. Sowieso fällt mein Fazit für Wimbledon 2017 bei den Herren eher nicht so rosig aus. Kaum fesselnde Matches (abgesehen von Muller vs. Nadal und einigen weiteren) und wieder ein einseitiges Finale, wie schon bei den French Open!

Seiten