Wimbledon 2022

231 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Jochen schrieb:

Bye Bencic. Oh Mann !

War Bencic eigentlich aus Berlin noch gehandicapt?

 

Mühsam, aber immerhin: Tatjana Maria kann die deutsche Bilanz dann doch aufbessern und steht in der 2. Runde!

 

Auch Teichmann (Nr. 18) raus - ganz schön was los in Runde 1!

 

Und dann war´s eben doch ein typisches Tami-Match: zwei Sätze toll gekämpft, gestern sogar für ihre Verhältnisse gut aufgeschlagen, aber in den entscheidenden Momenten dann doch die Fehler gemacht bzw. mental nicht stabil gewesen. Und heute im 3. Satz war der Aufschlag eine reine Katastrophe!

Damit ist die Erfolgsquote der deutschen Damen bei 50% - kann sich jetzt jeder seine Meinung bilden, ob das positiv ist oder nicht!

 

Offline

So - das war`s für Tamara. Jetzt kann Sie den Rasen abhaken und sich auf SAND konzentrieren, wo Sie eindeutig die besseren Changen hat.  Wollen wir hoffen, dass Sie die auch nutzt. 

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Damit ist die Erfolgsquote der deutschen Damen bei 50% - kann sich jetzt jeder seine Meinung bilden, ob das positiv ist oder nicht!

Es ist eher noch positiv zu sehen, wobei man insgesamt von einer viel niedrigeren Meßlatte ausgehen muß.
Die Zeiten, in denen Görges und Kerber im HF v. Wim waren, sind wohl für längere Zeit vorbei.
Die Bilanz hätte auch 0-6 ausgehen können. Kerber mit mäßigem Niveau im 2.Satz. Viel Krampf und Angst waren
dabei. Von Petko und Nasti habe ich ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Jule hat immerhin die 2. Runde erreicht.
Tami bringt es mit ihrem Kopf einfach nicht zusammen. Eigentlich war sie gestern die bessere Spielerin und dennoch
hat sie bei 5-4 im 2.Satz ein ganz schwaches Returnspiel abgegeben und danach den Satz verloren. Sie bringt 
sich selbst um ihren Lohn. Ein bißchen Hoffnungsschimmer ist da, aber in der Praxis müssen die deutschen Damen
weiter kleinere Brötchen backen. Viel mehr ist momentan einfach nicht drin.

Offline
Container schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Damit ist die Erfolgsquote der deutschen Damen bei 50% - kann sich jetzt jeder seine Meinung bilden, ob das positiv ist oder nicht!

Es ist eher noch positiv zu sehen, wobei man insgesamt von einer viel niedrigeren Meßlatte ausgehen muß.

Tami bringt es mit ihrem Kopf einfach nicht zusammen. Eigentlich war sie gestern die bessere Spielerin und dennoch
hat sie bei 5-4 im 2.Satz ein ganz schwaches Returnspiel abgegeben und danach den Satz verloren. Sie bringt 
sich selbst um ihren Lohn.

Denke ich auch. Das Problem von Korpatsch ist nicht nur der Kopf, sondern auch der Aufschlag. Wenn Du im heutigen Tennis so ein Service hast, wird es einfach schwer, denn ständig die Punkte rauszuspielen, wenn man keine freien Punkte bekommt, ist sehr schwer.

Offline

Aus für Serena in Runde 1.

 

Offline

Wow, was für ein Ritt über 3 Stunden! Serena wie immer eine "gute" Verliererin obwohl das heute sicher ein ein richtiger Schlag in den Magen war. Natürlich ein ganz großes Spiel von Tan. Spielerisch variabel und mental ganz stark. Das Niveau hat sicher sehr geschwankt. Trotzdem 3 Stunden beste Unterhaltung.

 

Ich hatte so spät gestern Abend keine Lust/keine Kraft mehr noch etwas zu schreiben, aber zu einem solchen Match gibt´s schon ein paar Gedanken: für mich war das gestern das Ende einer Legende - warum Serena sich das noch antut bleibt mir ein Rätsel! Es war offensichtlich, daß sie (zumindest fast) nur noch von ihrer Power lebt, aber wenn die Fitness (verständlich mit 40 Jahren!) nicht mehr mitspielt, dann wird es eben auch gegen solche Spielerinnen wie Harmony Tan richtig schwer.

Die ekstatische Brüllerei im 1. Satz (sogar bei Fehlern der Gegnerin!) war sowas von daneben, daß dies nicht nur mein an sich positives Bild von dieser fairen Sportlerin trübt, sondern wohl auch gezeigt hat, daß sportlicher Ehrgeiz manchmal über vernünftige Grenzen hinausgeht; gottseidank hat sie sich in der Pause zum 2. Satz besonnen - evtl. aus Einsicht, vielleicht aber auch, um Kraft zu sparen. Man kann nur hoffen, daß sie und ihr Umfeld jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und endgültig wissen, daß der Traum vom 24. Grand Slam-Sieg endgültig vorbei ist...

 

Offline

"Du hast keine Chance - nutze sie!" dürfte das Motto für Jule Niemeier sein, wenn sie heute Nachmittag auf Anett Kontaveit die WRL #3 trifft. Die ist zwar nicht gerade ne Rasenspezialistin und hat in den letzten Wochen nach den zahlreichen Erfolgen der letzten Monate mal ein wenig Luft geholt, aber für Jule ist die Estin natürlich eine ganz dicke Herausforderung. Ein Auftritt auf Coourt #1 ist natürlich immer eine wichtige Erfahrung.

Tadde gegen Sorana Cisrstea, da kann eigentlich auch nur ein Wunder helfen, denn die Rumänin war zuletzt wieder sehr stark unterwegs...

Na und Angie gegen Magda Linette ist wohl eines der machbareren Lose, die man in einer R2 bei Wimbledon bekommen kann. Mal gespannt, wo das Energy-Level von Angie aktuell steht. 

Klasse erster Satz von Jule - auf geht´s!!!

 

Offline

Stark, Jule kann den 1.Satz zumachen.

Offline

Jule Niemeier ist ja mal eine richtig coole Socke und kassiert den 1. gegen die Favoritin mit 6:4 Yahoo
Das ist ja mal richtig gutes Tennis, was sie da zeigt. Aufschlag passt und zwischendurch immer wieder cleveres und überlegtes Spiel - voll verdient.

Anett Kontaveit kam bisher nicht so richtig dazu, ihr bestes Tennis auszupacken - da könnte wirklich was gehen Clapping

Kontaveit mit DF zum BB gegen und Break nach zweitem DF - die ist sichtlich angenockt !

Offline

...2. Break zur 3:0-Führung. Kontaveit ist ziemlich von der Rolle, auch weil Jule wirlich keine Schwäche zeigtund ihr Ding abgeklärt durchzieht.
Die steht da auf Court 1, als hätte sie nie was anderes gemacht -Wahnsinn.

4:0 - also jetzt muss sich schon fast die Erde auftun, damit sich da nochmal was ändert - aber mal abwerten, wir sprechen über Tennis Unknw

 

 

Offline

Ergebnis überrascht mich nicht so, Kontaveit spielt seit Wochen nur Müll, aber umso besser für Jule. Die zieht das bisher ohne ihre öfter mal vorkommenden Schwankungen durch.

Offline

Wahnsinn - das ist ein brutaler Upset für die Estin.
Aber Chapeau Jule - das muss man mal so abliefern Clapping

Offline

Super, Jule. Das lässt doch wieder träumen.

 

Absoluter Wahnsinn - wobei man natürlich festhalten muß, daß Kontaveit ganz weit unter ihren Möglichkeiten gespielt hat! Aber wie Jule dieses ganze Match gehandelt hat - Chapeau! Ich glaube, daß ich das schon früher `mal geschrieben habe: mir gefällt ihre (zumindest äußerlich!) totale Ruhe auf dem Platz - weder große positive noch große negative Emotionen. Daß es innen drin sicher anders aussieht, steht auf einem anderen Blatt, aber eine solche mentale Ruhe ist schon eine Stärke und macht ja auch was mit den Gegnerinnen.

Jetzt trotzdem die Kirche im Dorf lassen - sie hat jetzt schon viel mehr erreicht als zu erwarten war!

 

Offline

Das ist schon unglaublich. 6-0 im 2.Satz für Jule. Annet Kontaveit ist offenbar mit der Favoritenrolle (gesetzt an Nr.2)
überhaupt nicht klar gekommen. Jule ist nicht in Erfurcht erstarrt, sondern hat eindrucksvoll zugepackt. Dieser Sieg
wird sie in ihrer Karriere ganz sicher weiterbringen. Sie weiß jetzt, daß sie auch gegen ganz Große gewinnen kann. 
Kontaveit hat im ganzen Spiel oft kein richtiges Timing bei ihren Schlägen gefunden. Auch ihr Aufschlag konnte sie
nicht entscheidend retten. Die Anzahl der u.Err. lag bei 24-13 für Kontaveit. Jule hat im ganzen Match keinen einzigen
Breakball zugelassen. Nach dem 2-0 im 2.Satz hat Kontaveit gerade mal noch 3 Punkte geholt. Heute darf Jule ein
wenig auf sich stolz sein.

Offline

Und Tadde macht genau da weiter, wo Jule aufgehört hat. 5:0 nach 14 Minuten - was ist denn heute los Dance 4

Cirstea bekommt irgendwie noch keinen Tritt im Match...

Offline

... die Rumänin ist ein wenig angekommen 2:5 
Aber Tadde spielt weiter sehr mutig sicher - BB, abgewehrt.. und jetzt ist Cirstea drin im Spiel 3:5.
Jetzt mal das Ding ausservieren Clapping

Offline

Jawoll 6:3 - erster Satz.
Mal gespannt, das dürfte jetzt ein sehr offenes Match werden, wo Cirstea anfängt Ecken und Linien zu treffen,,,

 

Offline

Auch Oskar Otte in Runde 3. Wirklich schade, dass es dieses Jahr keine Punkt in der WRL gibt.  Aber dann wäre Otte auch nicht gesetzt gewesen und hätte eine andere Auslosung in der 1./2. Runde bekommen.

Offline

Ein sehr schöner Erfolg für Niemeier, das freut mich echt.

Wenn ich mich nicht verzählt habe ist mit Garbine Muguruza bereits die elfte (!) gesetzte Spielerin in Runde 1 ausgeschieden, darunter alleine drei aus den Top 10 - ganz schön was los bei den Damen!

 

Offline

Ganze 6 Punkte im 2. Satz, was ist nur los mit der Spanierin? Sorry 2

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das Spiel von Tadde hat sich komplett gedreht. Seit dem 5-0 im 1.Satz hat Tadde gerade mal noch 2 Spiele
für sich gebucht. Ihre Angriffsbälle haben oft nicht die richtige Länge. Nur mit den Slicebällen kann Maria
die Rumänin nicht gefährden. Cirstea hat sich jetzt viel besser auf die unorthodoxe Spielweise von Tadde
eingestellt. Das wird ganz schwer für Maria.  

Offline

Dass viele gesetzte Spielerinnen frühzeitig ausscheiden, war in Wimbledon schon oft so. Bei Kerbers Sieg war sie beim Achtelfinale oder Viertelfinale als Nr. 11 die höchstgesetzte Spielerin im Tableau. Viele kommen mit dem Rasen einfach nicht zurecht. Und diese Schwankungen bei den TopTen sind ja mittlerweile normal. Schön, dass mit Swiatek endlich eine stabile Nummer 1 da ist.

 

Offline

Schade, ich konnte nicht weiter zuschauen, aber dass Tadde den dritten Satz dann wieder mit 7:5 gewinnt ... toll, toll toll Clapping 

Seiten