Altenkirchen 60k

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Altenkirchen 60k

Sensationeller Quali-Sieg von Ella Seidel über Estelle Cascino (WRL Nr. 449)! Und auch Angelina Wirges ist kurz davor, Kamilla Bartone zu besiegen (sogar die Nr. 394)...

Offline

Tolles 6-2, 6-2 für Angelina.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Mehr Mühe als gedacht hatte Mona Barthel in der 2. Qualirunde in Altenkirchen, erst im Matchtiebreak konnte sie sich gegen Angelina Wirges durchsetzen.

Offline

Starker Auftritt von Noma, die sich souverän fürs Hauptfeld qualifiziert!

Offline

Noma akogue schafft es durch ein klares 6:3 6:2 gegen Rubini (wta 408) ins Hauptfeld

Offline

Warum bekommt den die 18jährige russin Ek.Kuznetsova eine WC???

Offline

Und auch die erst 17jährige Ella Seidel setzt ihren Lauf fort!

Offline

Leider kein zweites deutsches Duell im Hauptfeld.

 

Bisher verlief das Turnier im Westerwald aus deutscher Sicht recht erfolgreich, aber ausgerechnet die am höchsten gesetzte deutsche Spielerin, Jule Niemeier, der man vielleicht am meisten zugetraut hätte, verliert in der 1. Runde gegen Urzula Radwanska, die allerdings in früheren Jahren schon sehr weit oben in der WRL stand. So müssen nun die anderen deutschen Frauen die Kohlen aus dem Feuer holen, es sind noch genügend im Wettbewerb.

Heute dagegen pfeift ein kalter Wind durch den Westerwald, er könnte auch stürmisch sein, zumindest für die deutschen Tennis-Frauen, sowohl Mona Barthel als auch Angelina Wirges scheiden in der 1. Runde aus.

Offline

Auch Noma leider draußen...

Dafür ist das "Küken" Ella Seidel auf dem Weg zu einer großen Sensation: sie führt gegen die Schweizerin In-Albon im ersten Satz mit 5:2!

Und holt sich den Satz mit 6:3...

Offline

Und sie zieht´s tatsächlich durch: 6:3 und 6:3 - Klasse!

Offline

friedsam verliert satz 1 mit 6-7 vs E.Andreeva 

Offline

Und vier kamen durch: Wagner, Seidel, Schunk und Lys...

Nach mehreren übereinstimmenden Ergebnisdiensten hat Nastasja Schunk ihr Match gegen Urszula Radwandska mit 7:5 und 7:5 gewonnen, ein schöner Erfolg.

Eva Lys konnte sich dagegen nicht durchsetzen, nach einem umkämpften 1. Satz, verloren im Tie-Break, verlor sie Satz 2 ziemlich deutlich mit 1:6

Vorhin habe ich gelesen "Manchmal vergisst man den letzten Punkt....." und dabei habe ich den Satz für mich mit "zu gewinnen" vollendet, das passiert manchmal nämlich auch, man spricht auch gern vom "Sack zu machen" 

Offline

So langsam mag ich´s ja garnicht mehr glauben, was die gerade 17jährige Ella Seidel da aufs Parkett bzw. den Teppich von Altenkirchen zaubert: jetzt holt sie sich auch noch den ersten Satz gegen eine Top 100-Spielerin: 6:4 gegen Greet Minnen!

Edit: Der zweite Satz geht dann allerdings sehr zügig mit 6:1 an die Belgierin...

Derweil sind Schunk/Middendorf kampflos im Halbfinale des Doppel-Wettbewerbs...

Offline

Am Ende war die aktuelle Nr. 91 der Welt dann doch zwei Nummern zu groß für Ella: 6:4, 1:6 und 0:6 - aber nichtsdestotrotz ein toller Auftritt in diesem Turnier! Und insgesamt hat sie ja bei ihren wenigen bisherigen Auftritten schon einige deutlich besser platzierte Spielerinnen geschlagen...

Offline

Auch wenn der zweite und der dritte Satz klar an die Favoritin ging, hat Ella eine prima Leistung in Altenkirchen gezeigt - von der Quali ins AF und dann gegen die Nr.1 einen Satz gewonnen. Hut ab. Auch Nastasja scheint wieder ihre (Erfolgs-)Spur gefunden zu haben. Das war ja nach Monastir auch nicht so zu erwarten - um so schöner. Vielleicht geht noch was. Heute gegen Radwanska war das zumindest eine beeindruckende Leistung. Stark, wie sie sie niedergerungen hat.

 

Offline

Wirges/Akugue verlieren ihr Doppel-VF 6-1, 4-6, 4-10 gegen Bucsa/Detiuc.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

10 deutsche Damen standen im Einzelhauptfeld, einzig Schunk erreichte die 3. Runde.

Seidel macht Hoffnung, von mir aus auch noch Schunk, aber sonst?? Friedsam, Barthel, leider auch Niemeier, ein Jammer. Der Rest? Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar, dass eine von ihnen mal unter die Top 100 kommt, ob nun Akugue, Wirges oder Middendorf. Auch Eva Lys, immerhin auch schon 20, ist davon gefühlt m.E. noch Lichtjahre entfernt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Wirges/Akugue verlieren ihr Doppel-VF 6-1, 4-6, 4-10 gegen Bucsa/Detiuc.

Den Match- Tie Break hat eher Noma verloren - mit Fehlern am Netz und einem Doppelfehler...

Offline

Knappe Niederlage von Nastasja. Da hat sie noch etwas Lehrgeld bezahlen müssen, denn bis Mitte des zweiten Satzes war sie die bessere Spielerin, machte dann aber zu viele leichte Fehler und Bolkvadse kämpfte verbissen um jeden Punkt. Schade.

 

Offline

Das Finale bestreiten die an 1 gesetzte Greetje Minnen und die an 5 gesetzte Daria Snigur.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Das sind genau die beiden Spielerinnen, die letzte Woche von Tatjana Maria in Grenoble besiegt wurden. Wo war sie eigentlich in dieser Woche, eine Wild-Card für eine zweifache Mutter und verdiente Fed-Cup Spielerin  müsste eigentlich bei einem deutschen Turnier immer drin sein, aber vielleicht hatte sie auch andere Pläne und die Pause jetzt auch verdient.

Offline

Nach 11 Matches in 13 Tagen in zwei sehr weit voneinander entfernten Städten wird sich ihre Lust auf einen weiteren Trip nach Germany als 34 Jahre alte Zweifachmutter sicher in Grenzen gehalten haben. Wer spielt mit 34 schon noch drei Wochen lang direkt hintereinander auf zwei verschiedenen Kontinenten, gerade, wenn man auch noch weit gekommen ist in den zwei Wochen?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Minnen - Snigur 6-4, 6-3 im Finale, hat keine 80 Minuten gedauert.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé