Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 21.11. - 27.11.

67 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 21.11. - 27.11.

Nachdem gestern in Petange bereits alle deutschen Damen in der Quali gescheitert sind (überwiegend die 4. oder gar 5. "Garde", aber auch Katharina Hering und Angelina Wirges) mußte sich heute auch Silvia Ambrosio in Runde 1 in Heraklion wenig überraschend gegen Dea Herdzelas geschlagen geben; Emily Welker hat sich in Sharm El Sheikh zu einem Erstrundensieg gegen die Chinesin Yu Shan gequält, und Sina Herrmann kam in Heraklion ebenfalls mit Mühe gegen die Bulgarin Glushkova weiter.

An einer positiven Überraschung schnuppert Kathleen Kanev, die ebenfalls in Heraklion den 1. Satz gegen die an Nr. 1 gesetzte Nefisa Berberovic gewonnen hat...

P.S. Kathleen hat es tatsächlich nachhause gebracht mit 6:2 und 6:3!

Online

Schon wieder ein neues Gesicht in dieser Woche: beim W15 in Santo Domingo hat sich Ruxandra Schech qualifiziert und steht kurz vor dem Einzug in Runde 2.

Offline

W25er:

Noma sicher ins Achtelfinale eingezogen in Luxemburg, Jebawy gleich in Runde 1 raus in Traralgon/Australien (schnelle Aufgabe).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Tami jetzt in Valencia gegen Buyukakcay. Viel Erfolg.

Offline
Jochen schrieb:

Tami jetzt in Valencia gegen Buyukakcay. Viel Erfolg.

Und während die gesamte Forums-Gemeinde gebannt zum Fußball gewechselt ist tut sichTami gleich `mal richtig schwer...

...kann aber den ersten Satzball zum 6:4 nutzen!

Offline

Und während Deutschland im Fußball `mal wieder versagt, macht sich Tami gegen die Türkin Buyukakcay das Leben nochmal schwer...

Offline

Mit Mühe in einem alles andere als schönen Spiel 6:4 und 7:5 gewonnen!

Online

Freut mich für Tami. Jeder Punkt ist wichtig. Sie soll ja nicht nur in Melbourne im Hauptfeld stehen. 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Tami jetzt in Valencia gegen Buyukakcay. Viel Erfolg.

Und während die gesamte Forums-Gemeinde gebannt zum Fußball gewechselt ist

Ganz sicher nicht. Wink

Im Übrigen, mal generell: Es soll auch Leute geben, die, insbesondere werktags, arbeiten müssen und sich nicht jedes Match tagsüber reinziehen können. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wirges, Meyer auf der Heide, Barthel, alle weiter, läuft.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Im Übrigen, mal generell: Es soll auch Leute geben, die, insbesondere werktags, arbeiten müssen und sich nicht jedes Match tagsüber reinziehen können. Wink

Ich geb´s ja zu: da ich bereits in Rente bin (nun ist es also raus... Diablo ) habe ich die Zeit...

Ansonsten war meine Bemerkung natürlich wieder mit Ironie versehen...

Offline

Joelle Steur in Lousada leider ausgeschieden - etwas enttäuschend...

Offline

Mit großer Mühe besiegt Emily Seibold in Nairobi ihre Finalgegnerin vom Sonntag mit 6:3, 4:6 und 7:6 (7:4)! Und Noma Akugue muß sich gegen die Polin Martyna Kubka gar einen Bagel (!) gefallen lassen, holt sich dann den zweiten Satz mit 6:3...

P.S. Noma rettet sich mit 6:3 im dritten Satz ins VF!

Offline

Aber 2 schöne Comeback`s am frühen Donnerstag...   Darf gerne so erfolgreich weiter gehen Smile

Offline

Ihr zweites Tages-Match gewinnt Emily Seibold dann sehr souverän mit 6:0 und 6:0 und steht im VF!

Offline

Nach einem 2:5-Rückstand holt sich Emily Welker in Sharm El Sheikh noch den 1. Satz gegen Merna Refaat mit 7:6...

Online

Auf die Emilys scheint heute Verlass zu sein.

Offline
Jochen schrieb:

Auf die Emilys scheint heute Verlass zu sein.

Auf Tami wohl auch! Yahoo

Offline

Im 2. Satz etwas mühsamer, aber im VF!!!

Tami damit jetzt in den Top 80 der Welt - daß wir das noch erleben dürfen!

Online

Yeah, 24 Punkte diese Woche schon mal wieder im Sack.

Offline

Wow, wieder mindestens 20 Plätze nach oben innerhalb von zwei Monaten. Wenn das so weiter geht... Wink

 

Offline

6 deutsche Spielerinnen in den Einzelviertelfinals schon mal, nicht schlecht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Erfreulich auch die Entwicklung der 20-jährigen Luisa Meyer auf der Heide.

Schon in den Top 400, wenngleich sie aus diesen erst einmal wieder rausfällt auch bei einem Turniersieg.

Sie ist in Mar del Plata an 1 gesetzt, sonst keine aus den Top 500 dabei.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Emily Welker musste in Ägypten schon mal die Koffer packen.

Könnte mir vorstellen, dass es auch für Noma und Mona heute vorbei ist.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auch Emily Seibold ist draußen...

Offline
Franky schrieb:

 

Könnte mir vorstellen, dass es auch für Noma und Mona heute vorbei ist.

Bei Noma ging´s ganz schön fix: nach nur 74 Minuten war´s vorbei!

Offline
Jochen schrieb:

Schon wieder ein neues Gesicht in dieser Woche: beim W15 in Santo Domingo hat sich Ruxandra Schech qualifiziert und steht kurz vor dem Einzug in Runde 2.

Und nun gar im VF!

Offline

 

Und Tami holt sich den 1. Satz nach 2-4, 30-40-Fehlstart noch mit 6-4 gegen die Spanierin Bouzas Maneiro, die zuletzt einen 13-2-Run hatte.

Sehr wildes, überhastetes Spiel ohne Fokus bei der Spanierin in den letzten Games, 15 der letzten 16 Punkte gingen an die Deutsche.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tami wie fast immer: nach Rückstand (2:4) holt sie sich den ersten Satz noch mit 6:4!

P.S. Und das erste Aufschlagspiel trotz Breakball gegen sich geholt!

Online

Klassisches Tami-Match heute mal wieder. Erst Fehlstart,  dann loslegen wie die Feuerwehr. 6:4.

Online

Zwei Dumme...

Seiten