Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 29.5. - 4.6.23

69 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Volleyfan schrieb:

Fantastisch. Kathleen wird einfach immer besser.

Aber wo zum Teufel ist Jochen??? Diablo

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Volleyfan schrieb:

Fantastisch. Kathleen wird einfach immer besser.

Aber wo zum Teufel ist Jochen??? Diablo

Nochmal: Es soll Leute geben, die müssen arbeiten werktags tagsüber. Wink Und können vermutlich dann auch nicht jedes ITF-Turnier-Zweitrunden-Match verfolgen mit deutscher Beteiligung ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bin doch da. Aber ja, es gibt auch was anderes zu tun nebenher. Was Kathleen da abliefert, ist schwer beeindruckend. Die Grand Slam-Qualis rücken näher.

Online
Franky schrieb:

Nochmal: Es soll Leute geben, die müssen arbeiten werktags tagsüber. Wink Und können vermutlich dann auch nicht jedes ITF-Turnier-Zweitrunden-Match verfolgen mit deutscher Beteiligung ...

Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Ok

Aber die leichte Ironie verstehst Du schon, oder?

Online
Jochen schrieb:

Bin doch da. Aber ja, es gibt auch was anderes zu tun nebenher. Was Kathleen da abliefert, ist schwer beeindruckend. Die Grand Slam-Qualis rücken näher.

Welchen Platz in der Rangliste muß man dafür in etwa erreichen?

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Bin doch da. Aber ja, es gibt auch was anderes zu tun nebenher. Was Kathleen da abliefert, ist schwer beeindruckend. Die Grand Slam-Qualis rücken näher.

Welchen Platz in der Rangliste muß man dafür in etwa erreichen?

Denke mal so ca. 250 rum.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

Nochmal: Es soll Leute geben, die müssen arbeiten werktags tagsüber. Wink Und können vermutlich dann auch nicht jedes ITF-Turnier-Zweitrunden-Match verfolgen mit deutscher Beteiligung ...

Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Ok

Aber die leichte Ironie verstehst Du schon, oder?

Das Teufels-Symbol ließ dies ein wenig vermuten, ja. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Bin doch da. Aber ja, es gibt auch was anderes zu tun nebenher. Was Kathleen da abliefert, ist schwer beeindruckend. Die Grand Slam-Qualis rücken näher.

Welchen Platz in der Rangliste muß man dafür in etwa erreichen?

Abgesehen von den Wildcards war die schlechteste Platzierung für die Quali in Paris die Nummer 226.

https://fft-rg-commun-news.cdn.prismic.io/fft-rg-commun-news/072e2702-25...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Ein weiter Weg für Kathleen, denn sie wird ja auch irgendwann wieder `ne Menge Punkte verlieren; aktuell durch den heutigen Sieg auf Rang 364...

Ohne Gewähr und nur auf die Schnelle berechnet: bis Anfang September hat sie 52 Punkte zu verteidigen, im gesamten Jahr 84...

Offline

Für Platz 250 braucht man aktuell 286 Punkte. Das halte ich bis April 2024 für machbar. Paris-Quali sollte das Ziel sein.

Offline
Jochen schrieb:

Für Platz 250 braucht man aktuell 286 Punkte. Das halte ich bis April 2024 für machbar. Paris-Quali sollte das Ziel sein.

Auch heute läufts. 6:1 gegen Riera, die letzte Woche Mladenovic und Putintseva geschlagen hat.

Offline

Jetzt gehts in den dritten Satz. In La Marsa kämpft Alexandra Vecic noch in Satz 3 gegen Rutuja Bhosale.

Online

Die ist doch wohl irre...

Offline

Was ist denn jetzt los ? Serving for the match...

Offline
Jochen schrieb:

Was ist denn jetzt los ? Serving for the match...

Muss an der Übertragung liegen. Shok

 

Online
Jochen schrieb:

Was ist denn jetzt los ? Serving for the match...

Matchball!!

Abgewehrt...

Breakball gegen sich...

Nur noch 5:4 - nix für meine Nerven!

Offline

Langsam könnte man von gleichwertigem Ersatz von Tami sprechen...

Körperspannung weg - nächstes Break für Riera - 5:6 Cray 2

 

Online

Schade, daß sie jetzt zum Schluß ein wenig die Nerven verliert, aber irgendwie auch verständlich gegen die aktuelle Nr. 150 der Rangliste, die durch einen Sieg wohl auf Platz 142 klettert...

Offline

Tiebreak, kaum zu glauben.Acute

 

Online

Was für ein tolles Match von Kathleen - und die Tribüne ist voll!!

Offline

Am Schluss dann leider teilweise doch das Busecker Streukommando (gerade in den beiden Games nach dem kassierten 5-4) und den Tiebreak gleich mit nem Doppelfehler begonnen - Kathleen verliert nach vergebenem Matchball und 3-2 im Tiebreak 6-1, 2-6, 6-7 (3-7) gegen die WR-150. Julia Riera.

Aber die Tommy-Haas-Gedächtnis-Rückhand kann schon was und die Dame hat Feuer im Hintern, da geht sicher noch ein bisschen was nach oben, Top 200/250 nicht ausgeschlossen in meinen Augen. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Schon wieder nach Matchball-Drama verloren. Oh Mann, schade !

Online

Wäre ja auch zu schön gewesen! Aber welch tolle Leistung, und ich hoffe stark, daß sie das in den nächsten Wochen bestätigen kann...

Nachtrag: Kommende Woche macht Kathleen Pause - danach ist sie beim W60 in Ceska Lipa für die Quali gemeldet...

Online

Der erste Schritt zur Überraschung ist gemacht: Carolina Kuhl holt sich Satz 1 gegen Maria Herazo Gonzalez...

Offline

Kuhl macht dort weiter, wo sie gestern aufgehört hat. Finale in Reichweite. 

Online
Jochen schrieb:

Kuhl macht dort weiter, wo sie gestern aufgehört hat. Finale in Reichweite. 

Irre - damit springt sie schon so etwa auf Rang 600!!!

Offline

Carolina Kuhl macht ihr Ding hier in Troisdorf. Beeindruckend! Ich bin vor Ort. Sie spielt jetzt nur noch Frauen keine Jugend mehr. Wenn sie hier früh ausgeschieden wäre hätte sie noch Roland Garros mitgenommen. Freu mich schon auf das Endspiel morgen.

 

Offline
Zockergott schrieb:

Carolina Kuhl macht ihr Ding hier in Troisdorf. Beeindruckend! Ich bin vor Ort. Sie spielt jetzt nur noch Frauen keine Jugend mehr. Wenn sie hier früh ausgeschieden wäre hätte sie noch Roland Garros mitgenommen. Freu mich schon auf das Endspiel morgen.

Ein sinnvoller und folgerichtiger Schritt. Viel Spaß dir heute noch. Und vielleicht ja auch morgen. 

Offline
Jochen schrieb:
Zockergott schrieb:

Carolina Kuhl macht ihr Ding hier in Troisdorf. Beeindruckend! Ich bin vor Ort. Sie spielt jetzt nur noch Frauen keine Jugend mehr. Wenn sie hier früh ausgeschieden wäre hätte sie noch Roland Garros mitgenommen. Freu mich schon auf das Endspiel morgen.

Ein sinnvoller und folgerichtiger Schritt. Viel Spaß dir heute noch. Und vielleicht ja auch morgen. 

Danke Dir. Werde sehen dass ich morgen auch vor Ort bin. Eine herrliche Anlage.

 

Offline

Damit habe ich nicht gerechnet - Caro erreicht tatsächlich das Finale gegen die Top-400-Spielerin Julia Avdeeva, die die an 2 gesetzte Makarova ebenfalls in 2 Sätzen bezwang. Das Doppelfinale ging an Salden/Costoulas.

Das Herreneinzelfinale bestreiten morgen der Portugiese Ferreira Silva und der Sieger des Russenduells Kotov - Gakhov.

Kann morgen leider nicht vor Ort sein wegen eines anderen Termins.

 

Viel Spaß, Zockergott!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten