Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 5.-11.2.24

76 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 5.-11.2.24

Die Quali zu den Turnieren in der nächsten Woche läuft schon, unter anderem auch beim W75 in Grenoble. Tayisiya ist schon durch, Yana ist auf dem Weg und jetzt Daumen drücken für Kathleen. Später noch Fabienne.

Offline

Sie kann es noch ! Kathleen besiegt in der ersten Qualifikationsrunde von Grenoble die Französin Hanna Bougouffa mit 7:5 und 6:3. Nächste Gegnerin steht noch nicht fest. Fehlt nur noch Fabienne und alle vier Deutschen in Grenoble sind durch heute.

Offline

Da ist aber einer erleichtert! Drinks

Aber wirklich schöne Bilanz auch in Edgbaston!

Offline

Fabienne hat gegen die 16jährige Louna Zoppas ihre liebe Mühe, könnte die Bilanz aber auf 100% bringen nach dem 6:4...

Aber Achtung: es ist eben erst Q1!

Offline

Starkes Finish von Fabienne mit dem 7:1 im Tiebreak. Bleibt heute noch das Abendspiel aus Mexiko. Let's go, Anna !

Offline

Carolina Kuhl ganz souverän im Hauptfeld von Edgbaston: 6:1 und 6:0 gegen Anna Ozerova in einer knappen Stunde!

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Carolina Kuhl ganz souverän im Hauptfeld von Edgbaston: 6:1 und 6:0 gegen Anna Ozerova in einer knappen Stunde!

Sie ist ihrer klaren Favoritenrolle in beiden Matches gerecht geworden. Jetzt kommen andere Kaliber. Schön zu sehen wie sie sich stetig nach oben arbeitet und die Frequenz ihrer Turnierteilnahmen Fahrt aufnimmt. Nächste Woche dann hoffentlich Altenkirchen Clapping

 

Offline

Mara Guth geht in Edgbaston gegen Ranah Akua Stoiber im 1. Satz `mal richtig baden: 1:6!

In Antalya verliert Mina Hodzic leider den 1. Satz im deutschen Duell gegen Nicole Rivkin im Tie Break; weiss eigentlich jemand etwas darüber, warum Mina zwischen Juni `22 und Juni `23 kein einziges Match bestritten hat? Es ist natürlich anzunehmen, daß sie verletzt war, aber es wäre ja schön, Genaueres zu erfahren...

Offline

Mina verliert gegen Nicole mit 6:7 und 1:6 - Nicole damit im Quali-Finale; in Grenoble schafft es Tayisiya Morderger ins Hauptfeld, Kathleen hat dort ihren ersten Satz klar mit 6:2 gewonnen, den zweiten aber sang- und klanglos mit 1:6 abgegeben.

Und Mara Guth verabschiedet sich in Edgbaston gegen Stoiber mit 1:6 und 6:7...

Offline

Da wird hier aber jemand erleichtert sein: Kathleen hat sich gerade nochmal am Riemen gerissen, holt sich den 3. Satz in Grenoble quasi auf der letzten Rille mit 6:2, 1:6 und 7:6 und damit die drei Punkte für den Einzug ins Hauptfeld!

Yana Morderger und Fabienne Gettwart dürften dagegen im Quali-Finale scheitern, obwohl beide den 1. Satz für sich entschieden hatten!

Offline

Schwere Geburt, aber Hauptsache im Hauptfeld. Weiter so, Kathleen !

Offline

Maya Drozd in Sharm El Sheikh und Caroline Werner in Monastir haben das Hauptfeld erreicht...

In Antalya wird Nicole Rivkin wohl an der Französin Nguyen Tan scheitern (4:6 und 0:2)...

Offline

In Edgbaston sind Mona Barthel (2:6 und 0:4, Aufgabe) gegen Alice Gillan und Julia Middendorf (4:6 und 6:7) gegen Lara Salden ausgeschieden...

Offline

Ella Seidel ganz souverän im AF von Grenoble: 6:3 und 6:1 gegen Emily Appleton!

Offline

Viele selbst produzierte Fehler von Appleton. Hat Ella den Sieg quasi geschenkt.

 

Offline
Zockergott schrieb:

Viele selbst produzierte Fehler von Appleton. Hat Ella den Sieg quasi geschenkt.

Dein anderer Liebling wird´s da deutlich schwerer haben!

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Zockergott schrieb:

Viele selbst produzierte Fehler von Appleton. Hat Ella den Sieg quasi geschenkt.

Dein anderer Liebling wird´s da deutlich schwerer haben!

Das sieht nicht gut aus. Wenn es gegen besser platzierte Gegnerinnen geht hat sie noch Probleme. 

 

Offline
Zockergott schrieb:

Das sieht nicht gut aus. Wenn es gegen besser platzierte Gegnerinnen geht hat sie noch Probleme. 

Immerhin lässt sie sich nicht so einfach vom Platz fegen...

Offline

Hut ab - `nen Bagel zu kassieren und dann so zurückzukommen: Respekt! Auch wenn da sicher `ne gute Portion Wut im Bauch war...

Und die Belgierin ist wahrlich keine Schlechte!

Offline

Es ist noch nicht vorbei. Hoffen wir auf einen weiteren Turnaround in Satz drei.

Offline

Am Ende hat sich die bessere und ja auch deutlich erfahrenere Spielerin durchgesetzt - aber nachdem, was ich heute gesehen habe, glaube ich auch, daß da in Zukunft noch einiges drin ist für Caro!

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Hut ab - `nen Bagel zu kassieren und dann so zurückzukommen: Respekt! Auch wenn da sicher `ne gute Portion Wut im Bauch war...

Und die Belgierin ist wahrlich keine Schlechte!

Schade. Zeigt aber auch was in der Zukunft für sie möglich ist. Hoffe sie hat einen längeren Atem und bleibt dran.  Klasse Match von beiden!

 

Offline

Wash-Out in Edgbaston: auch Stephanie Wagner fliegt in Runde 1 raus...

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Wash-Out in Edgbaston: auch Stephanie Wagner fliegt in Runde 1 raus...

Morgen kommt dann hoffentlich nicht der Wash-out in Monastir. Zumindest sind dort auch vier Deutsche am Start.

Offline

Dein Wunsch erfüllt sich: Anja Wildgruber (gegen Nina Radovanovic) und Chantal Sauvant (gegen Martina Spigarelli) sind dort schon `mal durch!

Für Maya Drozd kam dagegen trotz kleiner Aufholjagd im 2. Satz erwartungsgemäß das Aus in Sharm El Sheikh gegen Sandra Samir (2:6 und 4:6)...

Offline

Drei von vier sind in Monastir jetzt durch. Auch Caroline Werner im Achtelfinale. 

Offline

Dafür daß sie im ersten Satz kurz davor stand den Bagel zu kassieren hat sich Josy Daems gegen Manu Ayukawa noch ganz achtbar aus der Affäre gezogen und sich erst nach knapp 2 Stunden mit 3:6 und 2:6 geschlagen gegeben...

Offline

Bislang sieht das heute doch ganz gut aus. Bin mal auf die Abendspiele aus Mexiko gespannt, insbesondere auf die wiedererstarkte Jule.

Offline
Jochen schrieb:

Bin mal auf die Abendspiele aus Mexiko gespannt, insbesondere auf die wiedererstarkte Jule.

Das machst Du an vier Matches fest? Oder ist das "wishful thinking"?

Offline
Jochen schrieb:

Bislang sieht das heute doch ganz gut aus. Bin mal auf die Abendspiele aus Mexiko gespannt, insbesondere auf die wiedererstarkte Jule.

Rechne mit ner engen Kiste gegen die Nummer 1098 der Welt Crazy

 

Offline

Naja, das wird sicher ne klare Angelegenheit. Ein Maßstab ist die Gegnerin nicht gerade.

Seiten