Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden 10.2. - 16.2.
Foren
Neben dem W75 in Altenkirchen finden in dieser Woche noch vier weitere ITF-Turniere mit deutscher Beteiligung statt.
Eva Marie Voracek hat den…
Eva Marie Voracek hat den Sprung ins Hauptfeld beim W35 in Antalya geschafft. Sie gewann gegen die an 8 gesetzte Andreea Prisacariu mit 3:6, 7:5 und 13:11. Leider hab es wieder einmal keine Livebilder, obwohl sie auf einem der beiden Plätze mit Kamera gespielt hat. Bis zu der unsäglichen Umstellung auf der ITF-Seite waren immer die Matches auf den Courts 1 und 2 aus Antalya live zu sehen.
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
Und die nächste…
Und die nächste Erfolgsmeldung: Josy Dames gewinnt das Qualifinale in Sharm Elsheikh gegen Noemi Maines mit 1:6, 6:0 und 10:7. Dabei hatte sie im Matchtiebreak bereits mit 4:6 und 6:7 zurückgelegen.
Nach kleinen…
Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten (0:2) gewinnt Mariella Thamm in absolut beeindruckender Manier mit 6:3 und 6:1 gegen Julia Stusek. Wow!
Peter schrieb:Nach kleinen…
Peter schrieb:
Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten (0:2) gewinnt Mariella Thamm in absolut beeindruckender Manier mit 6:3 und 6:1 gegen Julia Stusek. Wow!
Da gebe ich dir recht. Allerdings hat Julia, meiner Wahrnehmung nach, recht früh bereits resigniert.
Bittere Niederlage für…
Bittere Niederlage für Nastasja: 4:6, 0:6. Ich hatte gedacht, dass sie das Spiel offener gestalten kann. Sehr bitter.
Ich hatte gedacht, dass sie…
Ich hatte gedacht, dass sie das Spiel offener gestalten kann.
Leider nur bis zum 4:4. Vor einem Jahr an gleicher Stelle hatte sie noch glatt mit 6:2, 6:4 gegen Snigur gewonnen.
Ein sattes Ausrufezeichen…
Ein sattes Ausrufezeichen von Eva Marie Voracek! Sie gewinnt gegen die rund 500 Plätze vor ihr stehende Ksenia Laskutova mit 7:5 und 6:2.
Mariellas Achtefinalgegnerin…
Mariellas Achtelfinalgegnerin heißt Julia Avdeeva, die sich glatt mit 6:4 und 6:3 gegen die an 3 gesetzte Leszno-Siegerin Elsa Jacquemot durchsetzte.
Das Ergebnis sieht enger aus, als es war. Avdeeva mit 10 Assen und 0 Doppelfehlern, 78 % erster Aufschlag und insgesamt 82 Prozent Punkte mit eigenem Aufschlag. Folgerichtig hatte Jacquemot im gesamten Match auch keinen einzigen Breakball. Dass es nicht wesentlich deutlicher wurde lag daran, dass Avdeeva nur 2 von 7 Breakbällen nutzte.
wohl sehr unwahrscheinlich,…
wohl sehr unwahrscheinlich, aber was wäre das für ein Träumchen wenn Thamm Altenkirchen gewinnt. In diesem Szenario wäre Thamm dann Top 500....und das mit 15.
Top500-Niveau hat sie…
Top500-Niveau hat sie sicherlich aktuell, von daher wäre so eine Platzierung sicher verdient, aber ein 75K-Turniersieg ist schon seeehr unrealistisch. Avdeeva ist heute schon favorisiert. Bin sehr gespannt, wie Mariella sich heute abend schlägt.
Ich träume in erster Linie…
Ich träume in erster Linie nur. Denn selbst wenn Thamm ein Coup gegen Adeeva gelingen sollte, im Verlauf warten noch mehrere Brocken. Dazu zähle ich u.a. die deutsche Korpatsch und die Ukrainerin Snigur. Wahrscheinlich ist Thamm jetzt sogar gegen jede Gegnerin Außenseiterin. Aber wer weiß....war auch nicht zu erwarten, das die Nummer 1 in der zweiten Runde rausgeht.
schade..wobei schlecht…
schade..wobei schlecht spielt Thamm nicht.
Traum ist leider ausgeträumt.
Traum ist leider ausgeträumt.
Der Traum von Mariella fängt…
Der Traum von Mariella fängt doch gerade erst an.
Auf jeden Fall hat sich…
Auf jeden Fall hat sich Mariella gestern wesentlich besser geschlagen als Bandecchi heute bei ihrem 2:6, 2:6. Und dabei schlug Avdeeva heute nur 5 Asse (gestern 12).
Da hat Korpatsch leider…
Da hat Korpatsch leider keine Chance gehabt.
Tami letztlich chancenlos…
Tami letztlich chancenlos gegen Avdeeva. Dass es nicht noch deutlicher wurde als das 3:6, 3:6, lag vor allem an der hohen Fehlerquote von Avdeeva.
Auch das wertet Mariellas Leistung noch einmal auf, die vorgestern jedenfalls mehr eigene Akzente setzen konnte als Tami heute.
Ich hoffe ja das Thamm mal…
Ich hoffe ja das Thamm mal eine sehr starke Spielerin wird. Sie hat ja noch viele Jahre um stärker zu werden. Für ihr Alter ist sie jetzt schon relativ stark.
Auch das Finale in…
Auch das Finale in Altenkirchen gewinnt Julia Avdeeva gegen Daria Snigur mit 6:3, 6:3 und schlägt dabei satte 15 Asse.
Mina Hodzic bestätigt meine…
Mina Hodzic bestätigt meine nicht sehr positiven Eindrücke und scheidet bereits in Q2 in Antalya aus!