Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden 18.11. - 24.11.
Foren
In dieser Woche hat Tatjana Maria für das W100 in Takasaki gemeldet und führt dort die Setzliste an. Insgesamt sind mehr als 30 deutsche Spielerinnen in dieser Woche bei 10 verschiedenen ITF-Turnieren im Einsatz.
schrieb: Mit einem deutschen…
schrieb: Mit einem deutschen Sextett startet morgen die Qualifikation beim W50 in Trnava.
Und das schöne daran: theoretisch könnten sich alle qualifizieren. Zumindest gibt es bei W50-Qualis ja direkt einen Punkt für den ersten Sieg. Und Hejtmanek ist schon direkt vor Ort. Die Wildcard war möglicherweise Teil des Hauptpreises. 😊
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
Hejtmanek
Leider hat sie das schwerste Los von allen erwischt...
Diese Woche gibts keine…
Diese Woche gibts keine Quali-Punkte für die Mordergers. Beide schon in Q1 raus.
Ansi schrieb:Leider hat sie…
Ansi schrieb:
Leider hat sie das schwerste Los von allen erwischt...
Live scores funktioniert nicht mehr nach 2:1 für Amelie Hejtmanek. Aber es gibt live stream. Jetzt habe ich keine Ahnung bei welchem Stand ich eingeschaltet habe. Die ersten Spiele, die ich verfolgt habe, gingen erst mit Service, und jetzt hat sich Amelie gegen die W364 ein Break geholt. Super. Ihre Vorhand gefällt mir. Kuzmova ist sichtlich gefrustet.
Oh. Schade, 1. Satz mit 3:6 weg. Wo hab ich mich da verzählt?
Selina hat gegen Ekshibarova…
Selina hat gegen Ekshibarova gewonnen. Gott sei Dank.
Das Maria Match heute Nacht…
Das Maria Match heute Nacht werde ich mir nicht antun. Für jede andere Deutsche Spielerin wäre ich wohl am Start. Bei Maria reicht mir das Ergebnis. Sollte Maria widererwarten weit kommen - mind. SF - dann überdenke ich mein Vorgehen.
Oh ja, ganz vergessen die…
Oh ja, ganz vergessen die Zeitverschiebung. Warum Maria wegen dieses einen Turniers nach Japan gereist ist, bleibt ihr Geheimnis. Vielleicht gewinnt sie es ja.
Warum Maria wegen dieses…
Warum Maria wegen dieses einen Turniers nach Japan gereist ist, bleibt ihr Geheimnis.
Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Das sind acht Stunden Zeitunterschied. Da verschiebt sich doch der ganze Tag- und Nachtrhythmus. Und diese Belastung für ein Turnier? Für die kommende Woche hat sie ja in Trnava gemeldet und ab 2.12. für das W100 in Dubai.
Land unter in Takasaki bei 9…
Land unter in Takasaki bei 8 Grad. Da wird heute sicher nicht mehr gespielt.
Die Qualifikation für das…
Die Qualifikation für das Hauptfeld in einem Grand Slam Turnier. Das könnte die Antwort auf die Frage sein. Das ist wenig geheimnisvoll. Da braucht Tatjana Maria noch ein paar Punkte, während sich andere Konkurrentinnen im Weihnachtsurlaub befinden. Das Geld, das es für das Erreichen gibt, schafft eine gewisse finanzielle Sicherheit. Ohne diese Summen wird es schwierig, eine Saison sicher durchzuführen. Letztes Jahr hat sie das schon frühzeitiger erreicht, da konnte sie sich die Adventszeit frei nehmen. In diesem Jahr muss sie es bei jedem möglichen Turnier probieren, Ausgang ungewiss, aber sie probiert es wenigstens. Was tut man nicht alles für seinen Traum, eines Tages gemeinsam mit der eigenen Tochter auf einem internationalen Turnier zu spielen.
Josy Daems zieht mit einem…
Josy Daems zieht mit einem souveränem 6:1, 6:1 gegen Eva Zabolotnaia ins Achtelfinale ein, wo sie nun auf Mara Guth trifft.
Tessa Brockmann
Schlägt Nahimana in Portugal. Super. Eine schöne Überraschung. Aber schade, dass ich es nicht im Live Stream anschauen konnte.
👏👏👏 zu Schwarzwaldmarie
Welch eine Wohltat, mal wieder eine sachliche, fundierte Meinung lesen zu dürfen. Danke!
Tatjana Maria ist weiterhin auf der Suche nach Punkten und hat in dieser Woche beim höchstdotierten Turnier in Takasaki [Freiluftturnier] (und zu beachten: Beginn des Hauptfeldes am Montag, BJK-Cup [Hallenturnier] ist heute Endspieltag und Tadde als Teilnehmerin des Deutschen Teams nominiert gewesen, nur das sofortige Ausscheiden ließ überhaupt ein Flug nach Japan zu), nächste Woche bei einem der beiden höchstdotierten Turniere in Trnava [Hallenturnier] und übernächste Woche wieder das höchstdotierte Turnier in Dubai [Freiluftturnier] gemeldet.
Meine Vermutung: wäre sie beim BJK-Cup mit dem Deutschen Team weitergekommen, wäre Japan gecancelt und Trnava gespielt worden. Sollte sie nun in Takasaki mal wieder ein Halbfinale erreichen, wird sicherlich Trnava gecancelt und erst wieder in Dubai aufgeschlagen. So würde die Planung mit der Fliegerei und dem Wechsel von Halle und Freiluft Sinn ergeben.
Antonia Schmidt ist Tessa…
Antonia Schmidt ist Tessa Brockmann ins Achtelfinale gefolgt. Auch sie verlor den 1. Satz gegen Ranah Akua Stoiber mit 3:6, drehte den Spieß aber dann in eindrucksvoller Manier um und gewann die Sätze 2 und 3 mit 6:0 und 6:2.
Sollte sie nun in Takasaki…
Sollte sie nun in Takasaki mal wieder ein Halbfinale erreichen
Halbfinale wäre auf jeden Fall das Minimum, um überhaupt etwas Zählbares mitzunehmen, 9 Punkte um genau zu sein. In Trnava ist dann schon das Finale vonnöten, um dann 19 Punkte hinzuzuverdienen.
Wann ist denn eigentlich der Stichtag für die Australian Open?
Ich habe ja schon mal…
Ich habe ja schon mal geschrieben das ich hinter Maria einen Haken gemacht habe. Sonst wäre ich heute Nacht am Start bei ihrem Spiel.
Folglich ist es mir egal was Maria erreicht oder nicht erreicht, ob sie ihre Pläne umsetzen kann . Ich nehme ihre Ergebnisse zur Kenntnis. Hat sie Erfolg, freue ich mich kurz für sie - mehr nicht. Und sollte sie in Japan mind. das SF erreichen, ganz vielleicht schlage ich mir dann die Nacht um die Ohren.
Tadde
Nach der heutigen Niederlage, die ich im Livestream verfolgt habe und nicht nachher ein Ergebnis kommentiere, muss ich leider feststellen, dass es in den TOP 500 der Weltrangliste nur noch Ausnahmen gibt, die sich von Taddes Spielweise überraschen lassen.
Inzwischen halte ich es für fraglich, ob der Traum, einmal mit der Tochter beim gleichen Turnier um Weltranglistenpunkte im Einzel oder gemeinsam im Doppel kämpfen zu können, sich realisieren lässt, unabhängig davon, ob die Tochter überhaupt ein internationales Niveau erreicht. Das werden wir aufgrund der Alterbeschränkung (> 14 Jahre) dann in rund vier Jahren noch einmal diskutieren können.
Hat Maria wiederholt toll…
Hat Maria wiederholt toll hinbekommen. Am besten sie schafft nicht mal die Quali der AO und versandet dann!
Leider ist in Antalya bis…
Leider ist in Antalya bis einschliesslich Sa. sehr viel Regen vorhergesagt. Bin gespannt ob und wann Sauvant ihr Spiel fertig bekommt.
Mit einem deutschen Sextett…
Mit einem deutschen Sextett startet morgen die Qualifikation beim W50 in Trnava. Neben Stephanie Wagner und Carolina Kuhl sind kurzfristig auch Anna Gabric sowie Yana und Tayisiya Morderger ins Qualifeld hereingerutscht. Mit einer Wildcard geht zudem die frischgebackene J100-Turniersiegerin Amelie Justine Hejtmanek an den Start.