Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden 25.11. - 1.12.
Foren
In der kommenden Woche gehen beim W75-Turnier in Trnava mit Tatjana Maria und Tamara Korpatsch namhafte Gegnerinnen an den Start. Mit dabei sind auch Stephanie Wagner und Anna Gabric, die in der Quali an den Start gehen.
Da hatte ich doch glatt…
Da hatte ich doch glatt übersehen, gegen wen Amarissa Toth da in der 1. Qualirunde spielen musste. Natürlich trifft Tayisiya Morderger im Qualifinale nun nicht auf Toth, sondern auf die ehemalige Nummer 20 der Weltrangliste, Ana Konjuh.
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
Tatjana Maria trifft als…
Tatjana Maria trifft als Topgesetzte in der 1. Runde auf Anastasiia Sobolieva und Tamara Korpatsch auf eine Qualifikantin. Sollten beide ihr Auftaktmatch gewinnen, käme es im Achtelfinale zum deutschen Duell.
schrieb: Sollten beide ihr…
schrieb: Sollten beide ihr Auftaktmatch gewinnen, käme es im Achtelfinale zum deutschen Duell.
So ärgerlich die Auslosung aus deutscher Sicht auch sein mag, es wäre ein interessanter Vergleich zwischen zwei Spielerinnen, bei denen 2024 nicht gerade das beste Jahr ihrer Karriere hatten. Also bitte her damit !
bei welchem Turnier denn, wo…
bei welchem Turnier denn, wo ist Maria topgesetzt?
bei welchem Turnier denn, wo…
bei welchem Turnier denn, wo ist Maria topgesetzt?
Beim W75 in Trnava. Steht aber auch im 1. Satz dieses Threads.
Tessa hat einen LL-Platz…
Tessa hat einen LL-Platz bekommen und trifft auf Qualifikantin Vitalia Diatchenko.
Pia Praefke und Ann Akasha…
Pia Praefke und Ann Akasha Ceuce haben souverän das Hauptfeld beim W15 in Sharm Elsheikh erreicht. Praefke gewann gegen die 19-jährige Japanerin Yui Ohwaki mit 6:2, 6:3 und Ceuca lag mit 6:0 und 3:0 in Front, ehe Kira Bataikina aufgab. Die 16-jährige Russin Bataikina hatte in der Vorwoche noch das Halbfinale an gleicher Stelle erreicht.
Stephanie Wagner hat sich…
Stephanie Wagner hat sich bei ihrer 4:6, 3:6-Niederlage gegen Mia Pohankova achtbar geschlagen und muss nun auf einen LL-Platz hoffen. Warum Pohankova allerdings überhaupt in der Quali eines W75 antreten muss, wird wohl das Geheimnis der Veranstalter bleiben. Stattdessen wurden die Wildcards fürs Hauptfeld an Jamrichova, Valdmannova, Zelnickova und Lackova vergeben. Verwundern tut insbesondere die Wildcard für die 19-jährige Viktoria Lackova, die abgesehen von ein paar Qualisiegen bei W15-Turnieren absolut nichts vorzuweisen hat. Zum Vergleich: Mia Pohankova gewann zuletzt das W75 in Bratislava, wo sie nacheinander gegen Ryser, Zakharova, Pridankina, Dodin und Jamrichova gewann. Überhaupt hat Pohankova bisher erst zwei Matches auf der ITF-Tour der Damen verloren: Vor gut einem Jahr gegen Ella Seidel und im Oktober diesen Jahres gegen Zelnickova. Demgegenüber stehen, den heutigen eingerechnet, bereits 13 Siege.
wieder eine Klasse…
wieder eine Klasse Gelegenheit für Maria sich zu blamieren. Ihre Gegnerin ist WTA 216. Aber vielleicht kann Maria ja siegen was in meinen Augen selbstverständlich wäre.
Carolina Kuhl startet mit 12…
Carolina Kuhl startet mit 16:2 Punkten: 4:0
Nach Kuhl gewinnt auch Maria…
Nach Kuhl gewinnt auch Maria den 1. Satz mit 6:1.
Da schaue ich lieber Kuhl zu…
Da schaue ich lieber Kuhl zu. Marias Ergebnis nehme ich zur Kenntnis.
Nur wenige Sekunden nach…
Nur wenige Sekunden nach Carolinas 6:1, 6:2-Erfolg macht auch Tatjana den Deckel drauf zum 6:1, 6:3.
schrieb:Da schaue ich lieber…
schrieb:Da schaue ich lieber Kuhl zu. Marias Ergebnis nehme ich zur Kenntnis.
😁✌️ sehr gut
Tami trifft morgen auf…
Tami trifft morgen auf Malygina.
Tami trifft morgen auf…
Tami trifft morgen auf Malygina.
Ein extrem schweres Los! Malygina hatte kürzlich im Oktober gleich zwei Mal gegen Mona Barthel gewonnen und ihr jeweils nur 4 Spiele gelassen.
Es ist perfekt. Tamara…
Es ist perfekt. Tamara Korpatsch trifft im Achtelfinale auf Tatjana Maria. Malygina gab beim Stand von 1:6, 1:4 gegen Korpatsch auf.
wird schwer, aber vllt. geht…
wird schwer, aber vllt. geht für Kuhl noch was....
wird schwer, aber vllt. geht…
wird schwer, aber vllt. geht für Kuhl noch was
Auf jeden Fall sehr schade, dass sie die 5:2-Führung im 1. Satz nicht nach Hause bringen konnte.
Die Morderger-Schwestern…
Die Morderger-Schwestern sind auch in der Quali dabei und Tayisiya trifft auf Anna Gabric. Auf die Siegerin wartet dann vermutlich Amarissa Kiara Toth im Qualifinale, an der Stephanie Wagner vergangene Woche ärgerlicherweise nach 6:2, 5:3-Führung noch gescheitert ist.
Wagner spielt in der 1. Qualirunde gegen Natalia Krockova und im Qualifinale ginge es dann voraussichtlich gegen Mia Pohankova. Schwieriger gehts wohl nicht.
Yana Morderger bekommt es zunächst mit Salma Drugdova zu tun.