Direkt zum Inhalt

Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden 7.10 - 13.10.

Foren

31 deutsche Damen gehen in dieser Woche bei 10 verschiedenen Turnieren ins Rennen um den Wochenaward. Davon stehen 12 bereits im Hauptfeld. Die anderen 19 müssen zunächst in der Quali antreten.

kritischer So., 06.10.2024 - 11:31

Im griechischen Iraklio findet ein kleines W15 Turnier statt. Da starten in der Quali im folgenden einige deutsche:

Julia Rennert 23j, Daria Remtean 17j, Enya Dietze 25j,  Theodora Degelow 20j, Nathalie Schröder 18j?, Anna Fischer 26j, Liana Cammilleri 20j.

Bis auf Degelow die 2024 ihre sämtlichen Auftritte bisher verloren hat, muss ich zu meiner Schande gestehen das mir, auch über die älteren, Spielerinnen sehr wenig bis garnichts bekannt ist.

Bestimmt kann hier jemand meine Unwissenheit bereichern bzw. mich aufklären.

BTW: Ein paar wenige Infos  stehen schon im Forum. Zb. das Fischer zurückgezogen hat.

Peter So., 06.10.2024 - 11:45

Julia Victoria Rennert gehört ja zu den deutschen Spielerinnen, die kürzlich den Sprung in die Weltrangliste geschafft haben. Leider hat sie das Hauptfeld um Haaresbreite verpasst und geht nun als topgesetzte in die Quali. Daria Remetean hat in diesem Jahr bereits 7 Damenturniere gespielt, bisher aber noch nicht den Sprung in ein Hauptfeld geschafft. Liana Cammilleri hatte sich im Juni mit ihrem Achtelfinaleinzug beim W15 in Hillcrest (Südafrika) ihren ersten Weltranglistenpunkt erspielt. Theodora Degelow hingegen hat bislang erst einen Sieg bei 23 Matches zu Buche stehen. Nathalie Schröder und Enya Dietze geben heute ihr Debüt auf der ITF-Tour, während Anna Fischer ihren heutigen Start und ihr Comeback nach fast 10 Jahren Pause abgesagt hat. 

Peter So., 06.10.2024 - 11:56

Und wir haben die erste Erfolgsmeldung aus Heraklion: Die 18-jährige ITF-Debütantin Nathalie Schröder feiert einen Einstand nach Maß und gewinnt mit 6:0, 6:0 gegen die an 13 gesetzte Magdalena Baniak.

Pustekuchen! Es gab einen Zahlendreher auf der ITF-Turnierseite. Nathalie Schröder hat 0:6, 0:6 verloren.

kritischer So., 06.10.2024 - 12:20

Hoffentlich gibt es mit Schröder irgendwann eine weitere Hoffnung....mal abwarten was so in ihr steckt. Ihr Start ist schon mal vielversprechend

Peter So., 06.10.2024 - 13:54

Hoffentlich gibt es mit Schröder irgendwann eine weitere Hoffnung

Wohl eher nicht. Auf der ITF-Seite des Turniers gab es einen Zahlendreher. Nathalie Schröder hat mit 0:6, 0:6 verloren. Auch alle anderen deutschen Spielerinnen haben heute in Heraklion verloren. Damit bleibt in der Quali nur noch Liana Cammilleri übrig, die erst morgen spielt.

Peter So., 06.10.2024 - 13:57

Souverän ins Qualifinale eingezogen sind Selina Dal beim W35 in Joue-les-Tours, Sophia Ksandinov in Tsaghkadzor und Debütantin Marie Hubricht in Sharm Elsheikh.

kritischer So., 06.10.2024 - 14:03

schrieb: Wohl eher nicht. Auf der ITF-Seite des Turniers gab es einen Zahlendreher. Nathalie Schröder hat mit 0:6, 0:6 verloren. Auch alle anderen deutschen Spielerinnen haben heute in Heraklion verloren. Damit bleibt in der Quali nur noch Liana Cammilleri übrig, die erst morgen spielt.

Mist