Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden 7.10 - 13.10.
Foren
31 deutsche Damen gehen in dieser Woche bei 10 verschiedenen Turnieren ins Rennen um den Wochenaward. Davon stehen 12 bereits im Hauptfeld. Die anderen 19 müssen zunächst in der Quali antreten.
Da ist etwas im Tennis was…
Da ist etwas im Tennis was ich mir schon öfter versucht habe zu erklären. Wenn Spielerin 1 den ersten Satz (oft deutlich) gewinnt, ist es öfter so das Spielerin 2 den zweiten oft klar gewinnt. Warum baut Spielerin 1 so ab?
Etwas psychologisches? Nach dem Motto, Spielerin 1 denkt das läuft jetzt von alleine und aus dieser Denkweise kommt sie nicht heraus?
Etwas physisches? Da kommt für mich nur ein massiver Spannungsabfall in Frage.
Oder gibt es eine ganz andere Erklärung?
Für mich ist das unerklärbar. Gerade bei Seibold ist es so.
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
Marie Hubricht schlägt sich…
Marie Hubricht schlägt sich achtbar gegen die topgesetzte Lexue Xiao in der Quali und verliert knapp mit 1:6, 7:6(5) und 8:10.
Da freut man sich auf weitere Auftritte.
Unverständlich das Seibold…
Unverständlich das Seibold so einzubrechen scheint
Und Werner scheint auch…
Und Werner scheint auch einzubrechen
Warum hat Seibold nach dem 1…
Warum hat Seibold nach dem 1. Satz soooo unterirdisch!!! gespielt?
Ich werde solche Matches wie…
Ich werde solche Matches wie das von Emily oder auch das von Mina Hodzic gestern nie verstehen! Okay - nix gesehen und deshalb ohne jede Information über mögliche Verletzungen/Beeinträchtigungen, aber solche katastrophalen Einbrüche/Wechsel sind und bleiben mir unverständlich...
Oder hat jemand eine halbwegs plausible Erklärung?
schrieb: Ich werde solche…
schrieb: Ich werde solche Matches wie das von Emily oder auch das von Mina Hodzic gestern nie verstehen! Okay - nix gesehen und deshalb ohne jede Information über mögliche Verletzungen/Beeinträchtigungen, aber solche katastrophalen Einbrüche/Wechsel sind und bleiben mir unverständlich...
Ich habe da nicht wirklich einen Erklärungsansatz und etwas weiter oben auch etwas dazu geschrieben
Werner hat wenigstens nicht…
Werner hat wenigstens nicht so einen Einbruch wie eben Emily
Gut, dass auf Selina…
Gut, dass auf Selina wenigstens Verlass ist.
Der Regen hat den Untergang…
Der Regen hat den Untergang von Wirges erstmal gestoppt
Acht Matches heute, bisher…
Acht Matches heute, bisher zwei Siege - und dabei wird es wohl auch bleiben, denn daß Jana Vanik in Brstislava gegen Julie Pastikova gewinnt, das glauben wohl nur Superoptimisten...
Wer glaubt, es könne nicht schlimmer werden, der wird eines Besseren belehrt!
Wird wol leider das dritte…
Wird wohl leider das dritte Wochende in Folge das alle deutschen Spielerinnen im Einzel voher die Segel streichen. Noch gibt es Hoffnungen aber Seibold ist raus, Werner auch, Wirges wahrscheinlich...bliebe noch Vekic und die von denen es keine Bilder gibt. Traurige Bilanz.
Habe bestimmt wen vergessen?
Stimmt heisst Vanik und nicht Vekic! Ach ja, mein Alter^^
Wird wohl leider das dritte…
Wird wohl leider das dritte Wochende in Folge das alle deutschen Spielerinnen im Einzel voher die Segel streichen.
Abwarten. Heute ist ja erstmal nur Quali. Wir haben da noch so einige Eisen im Feuer, die erst morgen oder übermorgen ins Geschehen eingreifen.
Vor allem in Monastir geht der Titel in dieser Woche nur über die vier deutschen Damen, Luisa Meyer auf der Heide, Anja Wildgruber, Tessa Brockmann und Josy Daems.
Katharina Hobgarski steht in Santa Margherita die Pula auf Position 3 in der Akzeptanzliste.
Beim W75 in Bratislava ist Nastasja Schunk dabei, die sicher in der Lage ist weit zu kommen.
Beim W35 in Sevilla muss Marie Vogt auch keine Gegnerin fürchten und beim W35 in Jous-les-Tours ist neben Qualifikantin Selina Dal auch Mara Guth am Start. Von ihr sind auch jederzeit Siege gegen deutlich höher positionierte Gegnerinnen möglich.
Zudem schlägt endlich auch Eva Marie Voracek wieder auf. Beim W15 in Heraklion steht sie auf Rang 12 in der Akzeptanzliste und ist sicher in der Lage, gegen jede Gegnerin dort zu gewinnen.
Ebenfalls etwas zuzutrauen ist außerdem Mia Mack in Sharm Elsheikh. Viertelfinale mindestens, vielleicht auch mehr.
Und mal schauen, wie weit es für Sophia Ksandinov in Tsaghkadzor noch geht. 😃
Ich hoffe ich bin mit meiner…
Ich hoffe ich bin mit meiner Vorahnung im Unrecht. Den Wochenauftakt finde ich mau
Ich hoffe in erster Linie auf Laura morgen früh im Doppel
Ich werde Peters Prognosen…
Ich werde Peters Prognosen sehr genau im Auge behalten - sie scheinen mir an der einen oder anderen Stelle doch arg optimistisch! 🤔
Ich werde Peters Prognosen…
Ich werde Peters Prognosen sehr genau im Auge behalten - sie scheinen mir an der einen oder anderen Stelle doch arg optimistisch!
Ich wollte dem umsichgreifenden Pessimismus halt etwas entgegenwirken. 😀
Sehr schade allerdings, dass…
Sehr schade allerdings, dass Caroline Werner heute der nächste Coup gegen eine klar favorisierte Gegnerin nicht ganz geglückt ist. 😔
Wünschenswert wäre es, aber…
Wünschenswert wäre es, aber ich glaube einfach nicht, das Wirges das Match noch drehen kann.
Bei Angelina Wirges geht es…
Bei Angelina Wirges geht es gleich weiter. Sie schlagen sich bereits ein.
Denke, dass Angelina die richtige Antwort haben und die Verhältnisse zurechtrücken wird.
schrieb: Caroline Werners…
werde ich dann ohne Ton paraell betrachten. Bin eben nen oller Tennissuchty