Direkt zum Inhalt

Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden 7.10 - 13.10.

Foren

31 deutsche Damen gehen in dieser Woche bei 10 verschiedenen Turnieren ins Rennen um den Wochenaward. Davon stehen 12 bereits im Hauptfeld. Die anderen 19 müssen zunächst in der Quali antreten.

Peter Mi., 09.10.2024 - 10:24

Caroline Werner macht da weiter, wo Mina Hodzic gegen Tanasie aufgehört hat. 0:3 und dabei habe ich noch nicht einen Punkt gesehen, den die Rumänin selbst gemacht hat. Alles Fehler von Caroline.

Musketier Mi., 09.10.2024 - 10:41

Viel tun musste ihre Gegnerin, von der ich bis heute noch nie etwas gehört habe,

Zumindest kennst Du sie jetzt!

Peter Mi., 09.10.2024 - 10:46

Zumindest kennst Du sie jetzt!

Den Namen, ja. Und ich hatte schon gegen Mina gesehen, dass sie nicht allzuviel drauf hat. Tanasie steht auf Rang 660 in der Weltrangliste und besser ist sie auch nicht, als dieser Platz aussagt. Gehobenes W15-Niveau halt. So eine Gegnerin bei einem W75 ist im Grunde ein Geschenk.

Peter Mi., 09.10.2024 - 12:06

Das Ergebnis ist ein schlechter Witz. Ich habe selten ein derart einseitiges Match gesehen, wo am Ende die klar bessere Spielerin verliert. Caroline hat fast jeden Ballwechsel dominiert und die Gegnerin unzählige Male nach allen Regeln der Tenniskunst ausgespielt. Leider hat sie zwischendurch aber auch immer wieder Unforced Errors eingestreut und letztlich ein paar zuviel.

kritischer Mi., 09.10.2024 - 12:36

Bleibt die Hoffnung auf Schunk und Hobgarski.

da gibt es wenigstens Bilder, aber wann spielen die?

das mit Werner finde ich sehr ärgerlich zumal sie den zweiten Satz mindestens 1x eher 2x auf dem Silbertablett hatte. Aber vielleicht ist sie auch ein wenig unfähig?

Peter Mi., 09.10.2024 - 12:50

aber wann spielen die?

Das dauert noch. Nasti spielt als drittes und das erste Match auf dem Platz ist noch nicht mal zu Ende. In Santa Margherita hatte es offenbar geregnet. Da soll das erste Match erst um 14 Uhr beginnen und Katharina ist auch erst als drittes angesetzt.

Musketier Mi., 09.10.2024 - 16:13

Die große positive Überraschung heute könnte (Konjunktiv!) Selina Dal werden, die in Frankreich Satz 1 gegen Leonie Küng gewonnen hat!

Jochen Mi., 09.10.2024 - 16:17

Komisch. Selina gewinnt den ersten Satz, Nasti verliert ihn. Das hätte ich eher andersrum erwartet. Aber klasse Match bislang von der Mainzerin.

Musketier Mi., 09.10.2024 - 16:44

Selina fehlt noch ein Spiel!

Und sie hat es - toller Sieg! Damit sind die gerade verlorenen Punkte wieder aufgeholt!

Nächste Gegnerin ist die Finnin Anastasia Kulikova...