ITF Oeiras 60k

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ITF Oeiras 60k

Alle drei Mädels souverän durch die erste Quali-Runde - daß Sina Herrmann die Rumänin Serban schlägt, ist für mich dabei die größte Überraschung!

12 Spiele mußten die drei zusammen nur abgeben, 36:12 ist eine hübsche Bilanz. Hoffentlich können sie von dieser Dominanz noch etwas in die nächsten Runden hinüberretten.

Offline

Leider nun Zaja gegen Wagner. Im Hauptfeld gibt es zur Zeit 8 Qualispots,also bisher kein LL Platz auf den die Verliererin dieses Matches noch hoffen könnte 

Stephanie ist durch, und Sina hat ein sehr schweres Match vor sich...

 

Sina Herrmann ist aber ein sehr guter Start ins Match gelungen, 5:3 nach einem frühen Rückstand.

Nach vielen Auf und Abs gewinnt sie den 1. Satz mit 7:5.

Schwarzwaldmarie schrieb:

Sina Herrmann ist aber ein sehr guter Start ins Match gelungen, 5:3 nach einem frühen Rückstand.

Nach vielen Auf und Abs gewinnt sie den 1. Satz mit 7:5.

Das Erreichen des Hauptfeldes in dieser Art Turnier wäre ein großer Erfolg für Sina - noch bin ich aber ein bißchen skeptisch...

 

Auch wenn Lea Boskovic in diesem Jahr noch nichts gerissen hat - immerhin steht sie auf Platz 300 in der WRL! Und nach dem Break gegen sich hat Sina das gottseidank gleich kontern können...

Ups: Fehlmeldung - gleich könnte es 2:2 stehen!

 

5:3 - come on Sina, jetzt lass´ Dir das nicht mehr nehmen!

 

7:5 und 6:3 - Glückwunsch zu diesem Erfolg! Jetzt kann man nur hoffen, daß sie in der 1. Runde nicht gleich ein Hammer-Los bekommt - aber einfache Gegnerinnen gibt es in diesem Turnier sowieso nicht...

 

Solch einen erfolgreichen Tag gab´s ja schon lange nicht mehr! Yahoo

Selbst Jule Niemeier übersteht die 1. Runde - aber, ohne unken zu wollen: das wird sich wohl leider morgen nicht fortsetzen...

 

 

Sina scheint erwartungsgemäß relativ chancenlos gegen Papamichail: 2:6 geht der erste Satz flöten...

Edit: Und sie kämpft - wie eigentlich immer! Mit 5:1 im 2. Satz steht doe kurz vor einem Entscheidungsdurchgang...

 

Ein endgültiges Urteil sollte man doch erst nach dem Match fällen, Sina Herrmann dreht im 2. Satz den Spieß um und führt gegen Papa Michael mit 5:1, von chancenlos kann jedenfalls nicht mehr die Rede sein.

Schwarzwaldmarie schrieb:

Ein endgültiges Urteil sollte man doch erst nach dem Match fällen, Sina Herrmann dreht im 2. Satz den Spieß um und führt gegen Papa Michael mit 5:1, von chancenlos kann jedenfalls nicht mehr die Rede sein.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben: sie scheint chancenlos... Pardon

Edit: Kampf pur - nach 1:3 jetzt 3:3...

 

Die beiden kosten es wirklich bis zum letzten aus.

Bei 5:3 und eigenem Aufschlag schon Matchball gehabt, im Tie Break nochmal - diese Niederlage ist wirklich bitter und auch ein bißchen unnötig!

 

Offline

Sina vergibt bei eigenem Service 3 Matchbälle, zwei bei 5-3 und einen im Tiebreak, und verliert 2-6, 6-1, 6-7 (6-8) gegen die Nummer 276 der Welt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Die 8 zusätzlichen Punkte hätte Sina Herrmann gut gebrauchen können, in ihren Gefilden fallen diese schon sehr ins Gewicht, aber es hilft nichts, die Niederlage sollte sie möglichst schnell verarbeiten und sich den kommenden Aufgaben widmen.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Die 8 zusätzlichen Punkte hätte Sina Herrmann gut gebrauchen können, in ihren Gefilden fallen diese schon sehr ins Gewicht, aber es hilft nichts, die Niederlage sollte sie möglichst schnell verarbeiten und sich den kommenden Aufgaben widmen.

Acht Punkte gibt es fürs Achtelfinale, das war ein Spiel aus R64.

 

Und da war´s mit der Herrlichkeit auch schon fast wieder vorbei: nach der klaren Niederlage von Stephanie Wagner bleibt jetzt als letzte Hoffnungsträgerin Jule Niemeier - aber sehr groß dürften ihre Chancen wohl auch kaum sein...

 

Offline

Vielleicht hat sie Glück und Bolkvadze ist an einem weiterkommen nicht sonderlich interessiert,da sie nun in die Istanbul Quali gerutscht ist

Kiwishaker schrieb:

Vielleicht hat sie Glück und Bolkvadze ist an einem weiterkommen nicht sonderlich interessiert,da sie nun in die Istanbul Quali gerutscht ist

Wenn man die Zahl der DF nimmt (6), dann könnte da was dran sein... Blum 3

Überraschend klares 6:0 im ersten Satz für Jule!

 

Sie wird das doch jetzt wohl nicht noch aus der Hand geben??? Dreimal hat sie schon ihren Aufschlag abgegeben...

Oh je, oh je: das sage nochmal einer, er verstehe den Tennissport! Dash 1

Satzausgleich!

 

Offline

Das Ding geht weg...  Irgendwie keine gute Tennis-Woche. Egal ob Krawietz, Herrmann oder das jetzt. 

Offline
dexifan schrieb:

Das Ding geht weg...  Irgendwie keine gute Tennis-Woche. Egal ob Krawietz, Herrmann oder das jetzt. 

Gibt es für den DTB denn überhaupt noch wirklich gute Tenniswochen? Außer ein paar Highlights im Doppel hie und da (Friedsam, Pütz, Begemann ...) und im Einzel Zverev bei den 2 Turnieren (Melbourne, Acapulco) sehe ich da 2021 eher wenig, jedenfalls im Erwachsenen-Bereich. Auf WTA- und ATP-Level ein Turniersieg 2021, wenn ich mich recht entsinne in Doppel und Einzel (Zverev im Einzel in Acapulco). Auf ITF-Tour und Challenger-Ebene geht im Einzel dieses Jahr auch eher nix, Ausnahme das Challenger in Biella.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

dexifan schrieb:

Das Ding geht weg...  Irgendwie keine gute Tennis-Woche. Egal ob Krawietz, Herrmann oder das jetzt. 

Es geht - hoffentlich! - nicht ganz weg, aber es ist schon Tennis verrückt, was wir da sehen: 6:0 und 4:1 hat Jule geführt - dann kam der Einbruch und der 2. Satz war mit 4:6 futsch. Dann im dritten 3:2 und 40:0 geführt, und wieder der Ausgleich zum 3:3...

Jetzt führt sie 5:3 und lässt es sich hoffentlich nicht mehr nehmen! Aber was ist in diesem Match schon sicher?

 

Offline

JULE NIEMEIER erreicht das Achtelfinale beim 60k-Event in Oeiras bei Lissabon.

Die Dortmunderin führte in Runde 2 6-0, 4-1 (mit Doppelbreak!) gegen Mariam Bolkvadze aus Georgien – und siegt am Ende 6-0, 4-6, 6-4. Im Finaldurchgang lag sie nach insgesamt 7 in Folge verlorenen Games 0-2 in Rückstand. Dann drehte sie es aber durch 15 Punkte in Folge (!) in ein 3-2, 40-0 - und kassierte doch noch das 3-3. Sie breakte zum 4-3, stellte zu 30 auf 5-3. Bei 5-4 wehrte Jule 2 Breakbälle ab - um den Sack mit dem 1. Matchball zuzumachen dann.

Für Mariam war es die 5. Niederlage in ihren letzten 7 Matches.

Jule nun gegen Clara Burel, die Top 250 sind ganz nah ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Der erste Matchball sitzt! Aber das war nix für schwache Nerven, und ihre morgige Gegnerin Clara Burel (wohl sowieso deutlich favorisiert) wird sich über diesen Kraftakt wohl freuen...

 

Bezüglich der Dramatik sind unsere Deutschen Tennisfrauen heute erstklassig. Emily Seibold dreht ein schon sicher verloren geglaubtes Match, hätte man im richtigen Augenblick eine Live Wette platziert, wäre man jetzt um einiges reicher und Jule Niemeier lässt mehrmals den Fisch vom Haken, hat aber doch noch das bessere Ende. Beides waren spannende, nervenaufreibende, hartumkämpfte Veranstaltungen.

Offline

Normalerweise sollte Clara die Jule klar vom Platz fegen, sie hat zuletzt ja sogar Cornet und Sasnovich geschlagen und heute ein Game abgegeben gegen Perrin. Andererseits hat sie dann auch manchmal noch so Tage wie kürzlich gegen Gerlach. Dennoch: Alles andere als ein 2-Satz-Sieg für Clara würde mich überraschen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Gleich greift die letzte Mohikanerin in dieser Woche zum berühmten Strohhalm - `mal sehen, wie sich Jule schlägt...

Edit: Immerhin das Spiel zum 1:2...

Und sogar der Ausgleich!

 

Was ist denn mit Jule los? Nach 0:2 führt sie plötzlich mit 4:2... Scratch one-s head

 

Seiten