ITF Turniere 21.3. - 27.3.

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Sie gingen bzw gehen alle drei nicht als Favoriten in die Finals, es ist zwar schade, aber kein Beinbruch. Viel wichtiger ist, dass sie etwas Konstanz und Beständigkeit in ihre Leistungen bekommen, dann klappt es auch mit dem Aufstieg in der WRL und bei Tamara Korpatsch ist auch noch nicht aller Tage Abend.

Schwarzwaldmarie schrieb:

Sie gingen bzw gehen alle drei nicht als Favoriten in die Finals, es ist zwar schade, aber kein Beinbruch. Viel wichtiger ist, dass sie etwas Konstanz und Beständigkeit in ihre Leistungen bekommen, dann klappt es auch mit dem Aufstieg in der WRL und bei Tamara Korpatsch ist auch noch nicht aller Tage Abend.

Ich bin ja auch überhaupt nicht enttäuscht von Chantal (hatte ja bereits vorher geschrieben, daß sie gegen Cirez maximal Außenseiterin ist) und Emily - ein wenig allerdings schon von dem Rückfall in "alte" Aufschlagschwächen bei Tami, die jetzt aber - wie eigentlich immer! - kämpft, wobei das Match bei 2:1 unterbrochen scheint...

 

Offline

Der 2. Satz, Stand 16:32 Uhr ,sieht besser aus. 5:2 Führung im Zweiten. "Bei Tami".

 

Der zweite Satz geht tatsächlich an Tami - ich vermute, daß es zwischendurch eine kurze Verletzungspause gegeben hat (wenn, dann wohl bei Blinkova)...

 

Das Drama setzt sich fort (wie könnte es auch anders sein?): Tami hatte mehrfach die Möglichkeit, auf 3:0 davonzuziehen - jetzt steht´s 2:2!

 

Puuuh - erstmal herzlichen Glückwunsch an Tami zu diesem Sieg - die 50 Punkte kann sie sehr gut gebrauchen! Aber viele solche Matches macht mein Herz dann sicher auch nicht mit... Stop

Und dann muß mir jemand bitte `mal erklären, wie man mit 10 Doppelfehlern ein solch enges Match gewinnen kann!

Unabhängig vom Ausgang heute glaube ich, daß man erst in der kommenden Woche in Croissy sehen wird, wie es um die Konstanz in ihrem Spiel steht und wo sie derzeit anzusiedeln ist...

 

Einmal kurz geblinkt, den ersten Satz verloren, danach aber unbeirrt konsequent die Richtung gehalten und geradeaus zum Turniersieg. Eine tolle Woche für Tamara Korpatsch. Doppelfehler sind nicht unbedingt nur einer generellen Aufschlagschwäche geschuldet, sondern könnten auch mit einem erhöhten Risiko verbunden sein, das man mit seinen Aufschlägen eingeht. Egal, sie hat gewonnen, eine Gegnerin, gegen die sie schon dreimal verlor, bezwungen. Nun kann sie mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Turniere gehen, die Sandplatzsaison hat gerade begonnen, viele Gelegenheit, noch ein paar Siege zu landen. Mit diesen Leistungen sollte sie auch bei der Vergabe der Wildcards bei den verschiedenen deutschen WTA Turnieren nicht übersehen werden.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Unabhängig vom Ausgang heute glaube ich, daß man erst in der kommenden Woche in Croissy sehen wird, wie es um die Konstanz in ihrem Spiel steht und wo sie derzeit anzusiedeln ist...

In Croissy-Beaubourg wird sie nicht spielen.

 

popinjay schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Unabhängig vom Ausgang heute glaube ich, daß man erst in der kommenden Woche in Croissy sehen wird, wie es um die Konstanz in ihrem Spiel steht und wo sie derzeit anzusiedeln ist...

In Croissy-Beaubourg wird sie nicht spielen.

Schade, denn sie war ursprünglich gemeldet...

 

Seiten