ITF Turniere 9.5. - 15.5.

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ITF Turniere 9.5. - 15.5.

Anna Gabric in Osijek und Silvia Ambrosio in Varberg haben jeweils die Quali geschafft (beides W25er)...

Und die mir ziemlich unbekannte Anastasiya Kuparev hätte sich in Varberg fast dazu gesellt - sie hatte im Match-Tie Break schon Matchball, hat es aber dann nicht nachhause bringen können...

Für sie wäre es wohl das erste Hauptfeld überhaupt gewesen - genau kann ich es leider nicht nachverfolgen, weil bei mir die Seite tennisergebnisse.net einfach nicht funktionieren will - gibt´s eigentlich `ne Alternative? Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Offline

Geh mal hier auf Letzte Resultate: http://wtatennis.de/spielerinnen/anastasiya-kuparev

Lösche mal deinen Browsercache.

Jochen schrieb:

 

Lösche mal deinen Browsercache.

Hat leider auch nichts genutzt - weder auf Firefox noch auf Chrome! Ich bin ratlos... Beee

 

Offline

 Auch wenn viele Lisicki fast nicht mehr kennen. Sie setzt morgen ihr Comeback auf ITf Tour fort, gegen eine unbekannte Amerikanerin. Nach den gar nicht so schlechten Auftritt in der Vorwoche (Lee -Rumänien besiegte Lisicki und hatte dann den Finalsieg i.d.Tasche) solle ein Auftaktsieg drin sein und vllt. sogar  VIEL mehr, wenn man so die namentlichen  Teilnehmerinnen durchcheckt. Noch einmal: phasenweise konnte Lis. gegen Lee mithalten.

 

 

 

 

Offline

 Auch wenn viele Lisicki fast nicht mehr kennen. Sie setzt morgen ihr Comeback auf ITf Tour fort, gegen eine unbekannte Amerikanerin. Nach den gar nicht so schlechten Auftritt in der Vorwoche (Lee -Rumänien besiegte Lisicki und hatte dann den Finalsieg i.d.Tasche) solle ein Auftaktsieg drin sein und vllt. sogar  VIEL mehr, wenn man so die namentlichen  Teilnehmerinnen durchcheckt. Noch einmal: phasenweise konnte Lis. gegen Lee mithalten.

 

 

 

 

Offline

 Auch wenn viele Lisicki fast nicht mehr kennen. Sie setzt morgen ihr Comeback auf ITf Tour fort, gegen eine unbekannte Amerikanerin. Nach den gar nicht so schlechten Auftritt in der Vorwoche (Lee -Rumänien besiegte Lisicki und hatte dann den Finalsieg i.d.Tasche) solle ein Auftaktsieg drin sein und vllt. sogar  VIEL mehr, wenn man so die namentlichen  Teilnehmerinnen durchcheckt. Noch einmal: phasenweise konnte Lis. gegen Lee mithalten.

 

 

 

 

Offline

Lisicki spielt morgen gegen Anastasia Nefedova - und die ist tatsächlich US-Amerikanerin. Interessanter wäre da schon ein mögliches Achtelfinale gegen Sofia Shapatava. Das wäre schon aussagekräftiger darüber, was man von Lisicki noch erwarten kann.

Noma Noha Akugue kann ihr erstes Match seit Februar gewinnen und steht in Kairo im Achtelfinale...

 

Unterschiedliche Ergebnisse der deutschen Damen bisher: Anna Gabric mußte in Osijek aufgeben, Natalia Siedliska in Antalya und Franziska Sziedat in Heraklion haben sich jeweils durchsetzen können, genauso wie Mona Barthel in Varberg - die Spiele von Lena Papadakis und Silvia Ambrosio dort sind derzeit unterbrochen...

P.S. Die Matches in Schweden sind auf morgen verlegt worden...

 

Die einzige aus der Ü 30 Fraktion, die in dieser Turnierwoche ein Match gewonnen hat, ist, man staune, Sabine Lisicki. Es ist zwar nur bei einem K 25 Turnier, aber immerhin und das nach Satzrückstand und einem langen Kampf.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Die einzige aus der Ü 30 Fraktion, die in dieser Turnierwoche ein Match gewonnen hat, ist, man staune, Sabine Lisicki. Es ist zwar nur bei einem K 25 Turnier, aber immerhin und das nach Satzrückstand und einem langen Kampf.

Mona auch

Lena und Silvia haben ihre Auftaktmatches in Varberg gewonnen, müssen wohl heute nochmal ran...

 

Noma Noha Akugue kann in Kairo auch den zweiten Sieg einfahren und steht dort im VF...

 

In Varberg sind nur noch Mona Barthel und Yana Morderger im Rennen - Silvia Ambrosio hat sich gegen die an Nr. 1 gesetzte Anna Siskova gut gehalten, das Ausscheiden von Lena Papadakis gegen die Dänin Samavati ist dagegen etwas enttäuschend...

 

Online

Die Morderger haben im Doppel trotz Führung aufgegeben. Da war der Titel drin, deshalb denke ich es ist eine schwerere Verletzung. Mal sehen wen es betrifft von den beiden und ob Yana Morgen spielt. 

Sabine Lisicki und Mona Barthel im Gleichschritt in die nächste Runde. Es gibt doch noch Licht am Ende des Tunnels.

Schwarzwaldmarie schrieb:

Sabine Lisicki und Mona Barthel im Gleichschritt in die nächste Runde. Es gibt doch noch Licht am Ende des Tunnels.

Nur daß danach gleich der nächste folgt... Shok

 

Q.e.d.: Mona Barthel verliert den ersten Satz gegen Malene Helgo mit 1:6 (!), führt im zweiten mit 4:0 und 5:2 - und verliert das Match...

Dafür hat Noma in Kairo recht souverän das Halbfinale erreicht...

 

Offline

Und was war jetzt DAS ? Mona Barthel führt im 2. Satz mit 5:2 und macht dann noch ganze 3 Punkte?  Da hat wohl jemand "Mittagspause" gerufen... 

 

Eigentlich wollte ich schreiben, dass es die Woche der abgeschriebenen werden kann, leider hat das soeben Mona Barthel schon entkräftet. Dafür erreicht zur gleichen Zeit in Kairo bei den Pyramiden Noma Noha Akugue das Halbfinale des 15 K Turniers. Die Hoffnungen liegen nun noch bei Sabine Lisicki und Anna Lena Friedsam.

Yana Morderger unterliegt in Varberg nach exakt 2,5 Std. gegen Anna Siskova - damit sind jetzt nur noch Sabine Lisicki und Noma Noha Akugue in den diversen Einzelwettbewerben vertreten...

 

Noma Noha Akugue hat in Kairo neben dem Einzel-Halbfinale gemeinsam mit ihrer Partnerin Ani Vangelova auch das Doppel-Finale erreicht...

 

Noma stürmt ins Finale von Kairo - vielleicht bekommen "wir" ja morgen den 8. Turniersieg dieser Sasison!

 

Nach den letzten Wochen und Monaten ist das Finale für Noma Noha Akugue einfach klasse, nach so vielen Rückschlägen, Erstrundenniederlagen kann man schon einmal komplett das Selbstvertrauen verlieren und die Motivation, es in der nächsten Woche beim nächsten Turnier noch einmal zu probieren. Jetzt hat sie es sich selbst bewiesen, dass sie es noch kann und dann lassen sich die nächsten Niederlagen, die sich sicher wieder einstellen werden, auch wieder besser verkraften. Auf dieser Woche, egal wie das Endspiel auch ausgeht, kann sie aufbauen. Ansonsten wäre es auch sehr frustrierend, mit anzusehen, wie ihre Kameradinnen Schunk, Lys und auch Niemeier zuletzt recht erfolgreich ihrem Sport nachgehen konnten, während sich die Erfolgserlebnisse bei ihr so gar nicht einstellen wollten.

Sabine Lisicki kann mit ihrer Woche nach der langen Durststrecke eigentlich auch zufrieden sein, aber die Aufgabe beim letzten Match geben angesichts ihrer Verletzungshistorie leider sehr viel Grund zu Besorgnis.

Den ersten Titel hat Noma knapp verpasst: im Doppelfinale unterlag sie gemeinsam mit Ani Vangelova erst im Match-Tie-Break...

 

Der achte Turniersieg des Jahres rückt näher: Noma gewinnt den ersten Satz im Finale von Kairo mit 6:1!

 

NNA scheint heute ihr Yin und Yang ganz gut im Griff zu haben, im Gegensatz zu ihrer Gegnerin, die ja schon vom Namen viel näher mit diesem Prinzip vertraut sein müsste. Das ist schon eine beeindruckende Woche von Noma Noha Akugue, das sind nicht nur die Siege, sondern auch die Deutlichkeit mit der sie durch die letzte Matches gesurft ist. Es ist immer interessant, welche Wirkungen Erfolgserlebenisse auf das Selbstvertrauen einer Spielerin haben kann.

6:1 und 6:1 - herzlichen Glückwunsch!

 

Es waren jetzt gerade einmal 14 Spiele in den 5 Matches, die Noma Noha Akugue abgeben mußte. Das ist wirklich ein fulminantes Comeback, das ihr in dieser Woche gelungen ist. 

Der Grund für die Aufgabe von Lisicki war übrigens eine Lebensmittel (vergiftung) bzw. sie hatte eine sehr beschwerliche Nacht nach Lebensmittelgenuß, wollte aber trotzdem antreten. Die Sorgen, sie hätte sich erneut verletzt, haben sich zum Glück nicht bestätigt.