ITF Turniere vom 04.04.2022 bis 10.04.2022

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ITF Turniere vom 04.04.2022 bis 10.04.2022

In dieser Woche findet z.B. ein 80 K Turnier in Portugal statt, bei dem sich zur Zeit Katharina Gerlach und Nastasja Schunk in der Qualifikation probieren

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

In dieser Woche findet z.B. ein 80 K Turnier in Portugal statt, bei dem sich zur Zeit Katharina Gerlach und Nastasja Schunk in der Qualifikation probieren

Eva Lys übrigens auch...

Und Nasti hat die 1. Runde gegen die erst 15jährige Portugiesin Maria Garcia schon `mal gewonnen...

Und Katharina ist auch durch...

Nur Eva tanzt leider aus der Reihe: nachdem sie den ersten Satz noch klar mit 6:2 gewinnen konnte verliert sie völlig den Faden, vergibt im Match-Tie Break mehrere Matchbälle und scheidet aus...

Offline

Nasti erreicht als erste das Hauptfeld in Oeiras - ihre Gegnerin Yvonne Cavalle-Reimers hat beim Stand von 2:6 und 0:3 aufgegeben...

Edit: Katharina Gerlach zieht mit großer Mühe nach durch ein 14:12 im Match-Tie Break gegen Jessica Bouzas Maneiro...

Offline

Mit etwas Mühe erreicht Anna Gabric in Pretoria durch einen Sieg über Adrienn Nagy das Hauptfeld - Fabienne Gettwart dagegen scheidet in Antalya sang- und klanglos aus...

Und genauso chancenlos scheitern Anja Wildgruber (lediglich 4 Spielgewinne) und Noma Noha Akugue (mit 3 Spielgewinnen) in Antalya in Runde 1...

Offline

Wenig Losglück für die Dt. Damen im Hauptfeld von Oeiras. Mich würde es fast wundern, wenn auch nur EINE die 1. Runde dort übersteht. 

Offline

Was ist nur mit Noma los? Verliert in der ersten Runde in Monastir (15er) 6:1, 6:2. Keine Frage, man kann schon mal auch die erste Runde eines 15er verlieren, aber diese Deutlichkeit ....Da geht anscheinend gar nichts mehr. Wer hätte das gedacht? Sah doch nach ihrer deutschen Meisterschaft 2020 wie der kommende Stern aus. Was ist da nur schief gelaufen?

 

Sie hatte zwischendurch eine schwere langwierige Verletzung, die sie mit Sicherheit wieder stark zurück geworfen hat und das wird jetzt noch einige Zeit brauchen bis sie wieder zur alten Stärke zurückfindet. Vielleicht ist sie dadurch noch etwas eingeschränkt. Es bleibt nur, Geduld zu bewahren, nichts zu erzwingen, bei Tamara Korpatsch und Tatjana Maria nach ihrer zweiten Babypause lief es auch über längere Strecken nicht so positiv und nun knüpfen sie fast wieder an ihre besten Zeiten an.

Offline

 

Sie hatte zwischendurch eine schwere langwierige Verletzung, die sie mit Sicherheit wieder stark zurück geworfen hat und das wird jetzt noch einige Zeit brauchen bis sie wieder zur alten Stärke zurückfindet. Vielleicht ist sie dadurch noch etwas eingeschränkt. Es bleibt nur, Geduld zu bewahren, nichts zu erzwingen, bei Tamara Korpatsch und Tatjana Maria nach ihrer zweiten Babypause lief es auch über längere Strecken nicht so positiv und nun knüpfen sie fast wieder an ihre besten Zeiten an.

[/quote]

 

Offline

Danke für die Info.

 

Offline

Erfolgserlebnis für ALF. In Oeiras gewinnt sie nach gewonnen ersten Satz gegen Mladenvovic durch deren Aufgabe. Kristina Mladenovic bleibt weiterhin sieglos dieses Jahr. 

Offline
dexifan schrieb:

Wenig Losglück für die Dt. Damen im Hauptfeld von Oeiras. Mich würde es fast wundern, wenn auch nur EINE die 1. Runde dort übersteht. 

Die erste hat´s schon `mal geschafft, wenn auch durch Aufgabe der Gegnerin: Anna-Lena gewann den 1. Satz gegen Kristina Mladenovic mit 6:4, dann hat die Französin aufgegeben...

Offline
dexifan schrieb:

 

Mladenovic ist das beste Los was man 2022 im Einzel bekommen kann, noch besser als Friedsam selbst 

Wenig Losglück für die Dt. Damen im Hauptfeld von Oeiras. Mich würde es fast wundern, wenn auch nur EINE die 1. Runde dort übersteht. 

Offline

Not gegen Elend....   Durch den Ausfall von O. Dodin wird jetzt wohl auch N. Schunk die 1. Runde überstehen.  

Offline
dexifan schrieb:

Not gegen Elend....   Durch den Ausfall von O. Dodin wird jetzt wohl auch N. Schunk die 1. Runde überstehen.  

Dazu müßte Nasti aber zumindest ihre Normalform finden - 2:6 verliert sie sang- und klanglos den ersten Satz, und ihre Leistung - um es halbwegs höflich zu formulieren - war äußerst bescheiden!

Dafür holt sich Katharina Gerlach ihren ersten Satz gegen Diatchenko mit sage und schreibe 6:0 - merke: Prognosen sind meist schwierig! Mosking

Offline

Verkehrte Welt...    Katharina Gerlach hat die letzten Wochen kaum einen Ball getroffen und nur mit Mühe die Quali überstanden - nur 1. Satz mit 6:0 gewonnen.  Dagegen verliert Nastasja Schunk den 1. Satz gegen einen Luckyloser. 

 

Offline

2:6 und 3:6 in gerade `mal 70 Minuten - nach diesem Match verlässt mich so ein wenig die Hoffnung, daß Nasti es in absehbarer Zeit in die Top 100 oder gar weiter bringen kann! Das war dermaßen fehlerhaft, daß der Begriff "unterirdisch" wirklich angebracht scheint...

Offline

Katharina Gerlach dagegen bringt ihr Match gegen Diatchenko tatsächlich nachhause - damit haben wir nach dem heutigen Mittwoch noch ganze zwei deutsche Damen in den diversen Einzel-Konkurrenzen...

Offline

Katharina Gerlach war im AF nur im 2. Satz konkurrenzfähig und ist ausgeschieden - dafür hat es Eva Lys mit ihrer Partnerin Vera Lapko doch etwas überraschend ins SF geschafft! Dort stehen auch kampflos Katharina Gerlach und ihre Partnerin Natalija Stevanovic...

Und Anna-Lena kämpft gerade darum, den dritten Satz zu erreichen...

Mit dem Ausscheiden von Anna-Lena Friedsam ist die Woche für die Deutschen Tennis-Ladies auch schon wieder zu Ende, frühzeitiges Wochenende, auch nicht schlecht. Obwohl, hinter den sieben Bergen muß morgen Tatjana Maria nochmal ran und dann gibt es noch diverse Doppel-Wettbewerbe, die ich aber nicht umfassend auf dem Schirm habe.

Offline

Eva Lys spielt ja gerade gemeinsam mit Vera Lapko das Doppel-Semifinale in Oeiras - hier ein interessantes Interview mit ihr vom Turnier in Kasachstan: https://www.eurosport.de/tennis/eva-lys-exklusiv-ukraine-krieg-russland-wta-itf-nur-sultan-elina-svitolina_sto8823846/story.shtml

 

Offline

Lys im Doppel raus. Gerlach überraschend im Finale.