ITF Turniere vom 18.4 - 25.4.

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ITF Turniere vom 18.4 - 25.4.

Die 15jährige Carolin Raschdorf hat sich in Antalya in drei Matches durch die Qualifikationsmühle gespielt und steht im Hauptfeld - genauso wie Katharina Hering; Nicole Rivkin ist dagegen im Quali-Finale gescheitert...

Gestern dagegen waren bereits jede Menge deutscher Spielerinnen in den Qualis gescheitert, darunter die Morderger-Sisters und Emily Seibold in Chiasso, Angelina Wirges in Nottingham, Anja Wildgruber in Moanstir und Laura Boehner in Kairo...

Auch Emily Welker hat sich im Match-Tie Break in Kairo gegen die Ungarin Briana Szabo durchsetzen können, während Chantal Sauvant es nicht geschafft hat - mit Sarah Rebecca Sekulic ist dagegen auch die letzte Deutsche in der Quali in Chiasso raus...

 

Jasmin Jebawy schafft in Charlottesville die Quali...

 

Offline

Bei Anna-Lena Friedsam läuft irgendetwas verkehrt...  Sie gewinnt gegen eine (mir) unbekannte Wild-Card Spielerin WRL 584 den 1. Satz mit 6:0 und liegt nun mit 0:4 zurück. 

Es scheint als würden 1-2 misslungene Bälle sofort jedes Selbstvertrauen zum "einsturz" bringen und der Faden ist verloren - sowie wohl auch das Match. 

6:0, 3:6, 1:6 - ohne Worte!

 

Offline

Und Mona Barthel schaut sich das ganze auch noch ab *heul*Dash 1

Nach vier Tagen hat sich das Feld der deutschen Damen in den diversen Turnieren stark ausgedünnt - da freut man sich natürlich umso mehr über jeden einzelnen Sieg! Und da ist Emily Welker besonders erwähnenswert, denn sie hat in Kairo nach Satzrückstand die an Nr. 1 gesetzte und in der WRL gut 400 Plätze vor ihr liegende Französin Emeline Dartron besiegt und steht im Viertelfinale! Und in Antalya folgt ihr kurz darauf Julia Middendorf...

 

Die Dritte im Bunde ist Katharina Hering - auch sie schafft es in Antalya ins VF... Dagegen sind Antonia Schmidt und Luisa Meyer auf der Heide in Kairo raus...

 

Offline

Kann es sein das bei Schmidt und Meyer auf der Heide beim Race  der WRP für diese Woche fehlt ?

Offline

Gleich mal schaun.

Edit: versteh ich nicht. Ich weiß sicher, dass ich den Punkt für Schmidt gegeben hatte. Danke für die Anmerkung.

Als erste der vier verbliebenen Deutschen in dieser Woche schafft Julia Middendorf in Antalya den Sprung ins Semi-Finale: 6:0 und 6:4 gegen die Russin Eva Garkusha...

Edit: Und Katharina Hering erkämpft sich nach verlorenem ersten Satz das rein deutsche Halbfinale durch einen Dreisatz-Sieg gegen die Türkin Ilay Yoruk!

 

Emily Welker hat in Kairo nach 2 Std. und 46 Min. ebenfalls den Sprung ins Halbfinale geschafft: bei 5:3 im 3. Satz gegen die Bulgarin Stamatova schlug sie zum Matchgewinn auf, verlor ihr Service zu Null und holte sich danach das entscheidende Break!

 

Julia Middendorf schlägt im HF in Antalya ihre Landsfrau Katharina Hering und steht damit zum dritten Mal in einem Finale...

Auch Emily Welker ist in Kairo auf einem sehr guten Weg: für sie wäre es das zweite ihrer Karriere...

 

Offline

Emily verliert ihr Finale gegen die Russin Zolotareva.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé