ITF Wiesbaden 80k

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
ITF Wiesbaden 80k

Erwartungsgemäß sind Julia Middendorf und Mara Guth gleich in Q1 ausgeschieden - beide sind an schier übermächtigen Gegnerinnen gescheitert (Marcinkevica ist Nr. 355 der WRL, die Bestplatzierung war sogar mal Rang 196; Gjorcheska ist aktuell die Nr. 327, ihre Bestplatzierung war Rang 170)...

Online

Das könnte heute Abend ein böses Erwachen bei den deutschen Spielerinnen geben: Stephanie Wagner ist gerade dabei ihre 1:0-Satzführung zu verspielen, und Nastasja liegt 1:5 (!) gegen Kamilla Bartone hinten! Bisher hat lediglich Lena Papadakis Q2 erreicht durch Aufgabe ihrer Gegnerin...

Online

Stephanie hat ihr Spiel noch im Match-Tie Break gewinnen können - Nasti hat da 7:1 geführt und dann doch noch verloren: gruselig!

Offline

Kamilla Bartone ist immer noch keine Deutsche? Sie wollte sich doch schon vor Ewigkeiten einbürgern lassen und spielt auch schon seit fast 2 Jahren im deutschen "Porsche Talent Team"! Sehr seltsam...

Online

Das mit der Einbürgerung glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Online
Stefanlix schrieb:

Kamilla Bartone ist immer noch keine Deutsche? Sie wollte sich doch schon vor Ewigkeiten einbürgern lassen und spielt auch schon seit fast 2 Jahren im deutschen "Porsche Talent Team"! Sehr seltsam...

Wenn man die entsprechende Seite aufruft taucht der Name Kamilla Bartone nirgendwo auf: weder im "Porsche Talent Team" noch im "Porsche Junior Team" - scheint also seit langem "Fake News" zu sein!!!

Online

Next exit: Silvia Ambrosio - ebenfalls kaum eine Überraschung gegen Malene Helgo (Nr. 354)! Ist eben hier `ne völlig andere Nummer als ein 15k...

Online
Hardcore-Fan schrieb:
Stefanlix schrieb:

Kamilla Bartone ist immer noch keine Deutsche? Sie wollte sich doch schon vor Ewigkeiten einbürgern lassen und spielt auch schon seit fast 2 Jahren im deutschen "Porsche Talent Team"! Sehr seltsam...

Wenn man die entsprechende Seite aufruft taucht der Name Kamilla Bartone nirgendwo auf: weder im "Porsche Talent Team" noch im "Porsche Junior Team" - scheint also seit langem "Fake News" zu sein!!!

War aber mal drin und war auch im Gespräch. Wahrscheinlich ist das Thema längst ad acta gelegt. Hätte man ja mal was sagen können.

Online

Die 17jährige Joelle Steur kann einem richtig leid tun: ganze 3 Punkte hat sie beim 0:6 gegen Arianne Hartono gemacht!

Aber zumindest wird´s kein Double Bagel! Yahoo

Online

Lena Papadakis ist die erste deutsche Spielerin, die die Qualifikation erfolgreich übersteht und ins Hauptfeld einzieht!

Online

Ich frag mich echt, was mit der passiert ist. Vor ihrer Hochzeit war sie eine Mitläuferin unter den Nachwuchsspielerinnen, heute setzt sie immer mehr Akzente. Bin absolut fasziniert. 

Online
Jochen schrieb:

Ich frag mich echt, was mit der passiert ist. Vor ihrer Hochzeit war sie eine Mitläuferin unter den Nachwuchsspielerinnen, heute setzt sie immer mehr Akzente. Bin absolut fasziniert. 

Eine Heirat kann Wunder wirken... Diablo

Online

Mit Yana Morderger hat sich dann auch die nächste Deutsche in der Quali verabschiedet - bleibt nur noch Stephanie Wagner...

Edit: Und die hat zweimal die Chance, den zweiten Satz und damit das Match mit eigenem Aufschlag zuzumachen, und verliert den Satz noch im Tie-Break!!!

Online

Mit Mühe und Not wurschtelt sich Stephanie zum Sieg im Match-Tie Break...

Woran bitte liegt diese bei den deutschen Damen häufig zu beobachtende Aufschlagschwäche???

Online

Ein erstes Fazit dieses Turniers: die ganz junge Garde kommt (noch?) deutlich an ihre Grenzen - ob Nastasja Schunk, Mara Guth, Julia Middendorf oder Mina Hodzic: für alle gab´s hier nichts zu holen. Richtig ist natürlich, daß solche Spielerinnen bei solchen Turnieren antreten, um Erfahrung zu sammeln - aber gleichzeitig bleibt da eine gewisse Ernüchterung angesichts des langen und harten Wegs in höhere Gefilde...

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

 

Aber sie wird für ihre beiden Siege im MTB belohnt, da sie im Hauptfeld auf Kanev trifft

Mit Mühe und Not wurschtelt sich Stephanie zum Sieg im Match-Tie Break...

Woran bitte liegt diese bei den deutschen Damen häufig zu beobachtende Aufschlagschwäche???

Offline

Leider sieht es in Wiesbaden kaum besser aus, also vor kurzem in Karlsruhe...  Deutsche Siegerinnen gibt es fast ausschließlich in deutsch-deutschen Duellen Dash 1
Aber wir hoffen ja noch...

Online

Sieht leider nach einem Komplett-Exit aus, auch wenn Stephanie und Lena noch kämpfen...

Immerhin hat Lena die Chance, sich den 2. Satz zu holen!

Online

Noch haben beide was dagegen. Papadakis vor dem 3. Satz. Hoffentlich packt Wagner das auch noch.

Online

Stephanie ist es, die einen dritten Satz erzwingt - Lena hat die Chance im Tie Break...

And done!!!

Online

Super gemacht.

Online

Schön dass nun beide im dritten Satz sind. Hoffentlich kommt wenigstens eine jetzt auch durch.

Online

Lena schimpft sich aber ganz schön was zusammen... Wacko

Dabei hält sie sich doch ganz gut gegen die wirklich starke Französin - wenn sie verliert, ist das wahrlich keine Schande...

Online
Jochen schrieb:

Schön dass nun beide im dritten Satz sind. Hoffentlich kommt wenigstens eine jetzt auch durch.

Sieht leider nicht danach aus, aber die Leistungen sind trotzdem mehr als okay!

Online

Das 0:6 von Lena war dann ein bißchen zu happig, aber ich bleibe dabei: sie hat sich nichts vorzuwerfen und wird ja wohl noch häufiger gegen solche Kaliber spielen dürfen in der Zukunft!

Online

Bleibt in dieser Woche also nur noch eine 16jährige als Hoffnung - siehe dort! Pardon