Reinert Open 2022

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Reinert Open 2022
Offline

Quali-Draw (rechts oben auf Qualifying Draw scrollen):

https://www.itftennis.com/en/tournament/w100-versmold/ger/2022/w-itf-ger...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Irgendwie fehlen da doch jetzt einige. Mal sehen, was das Hauptfeld hergibt.

Offline

Es fehlen Wagner, Hodzic, Middendorf, Jebawy 

Offline

Wagner dürfte es ins Hauptfeld geschafft haben. Morgen wissen wir es.

Offline

Wagner war auf der Liste  hinter Seguel, die in der Quali an 1 gesetzt ist, Wagner wäre an 2 gesetzt gewesen. 

Offline

Puuh, von 8 DTB-Girls kam nur Rivkin in die 2. Qualirunde. Wobei Gettwart gar nicht erst antrat.

Ausgeschieden: Sziedat, Rumpf, Wirges, Sandberg, Hering, Raschdorf. Andererseits - überraschend war das auch alles nicht. Eher sogar Rivkin ´ne positive Überraschung.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das Feld ist jetzt für ein 100 000-er auch nichts Besonderes....könnte eine gute Chance für unsere Mädels sein.

Offline

Ich will ja nix sagen, aber wenn ich für das Feld mein Preisgeld auf 100K erhöhe, dann hab ich das Geld zum Fenster rausgeworfen. Wen hatten die denn in der zweiten Woche von Wimbledon erwartet ?

Offline
Jochen schrieb:

Ich will ja nix sagen, aber wenn ich für das Feld mein Preisgeld auf 100K erhöhe, dann hab ich das Geld zum Fenster rausgeworfen. Wen hatten die denn in der zweiten Woche von Wimbledon erwartet ?

Gebe ich Dir absolut Recht, zumal ja noch weitere Turniere ihn ähnlicher Kategorie zeitgleich stattfinden. Okay, solange der Sponsor die Kohle zuschießt, macht man es natürlich, aber im Prinzip hätte man auch bei einem 60000-er bleiben können. Das Feld wäre jetzt nicht viel schlechter gewesen.

Dicke Überraschung in Runde 1: Noma Noha Akugue schlägt Victoria Jimenez Kasintseva (Nr. 159 der WRL) glatt mit 6:1 und 6:2!

Ich habe nur ein paar Spiele aus Satz 2 gesehen - die 16jährige aus Andorra war schon sehr fehlerhaft unterwegs...

 

Noma schlägt Laura mit 3:6, 6:2 und 6:1 - zumindest in diesem einen Resultat wird ein Generationenwechsel sichtbar!

 

Offline

Bei dem, was ich phasenweise gesehen habe, sollte sich Laura gut überlegen, ob sie sich noch Einzel antut, das war gar nichts.

Noma musste nicht viel tun, aber egal, das bringt sie ein Stück weiter nach vorne.

Schunk auch nicht besser, führt 4-0 und hat 3 Spielbälle, nutzt sie nicht und dann heisst es "lass fahren dahin"...

Offline

Ja, ein ernüchternder Auftritt von Nastasja. Unglaublich viele leichte Fehler - so baut man einen Gegner immer wieder auf.

 

Offline

Sehen wir mal die positiven Dinge, anstatt das Negative hervorzuheben: Mona diese Woche wieder auf Augenhöhe mit Top-200-Spielerinnen und kampfstark, Noma endlich wieder mit zwei Siegen über weit, weit vor ihr notierte Spielerinnen und zuletzt nun 14 Siegen aus 19 Matches, Nasti zeigte in der Anfangsphase, dass sie auch vor ihr notierte und viel erfahrenere Spielerinnen phasenweise an die Wand spielen kann, leider stellte sie nicht auf 5-0 und brach dann weg. Aber diese Inkonstanz ist in dem Alter nix sonderlich Erstaunliches, sie ist zusammen mit Gauff und Noskova am Montag immerhin die einzige noch nicht 19 Jahre alte Spielerin in den Top 150. Und Laura sollte man nach 11 Siegen in Folge dann auch mal zwei miese Sätze zugestehen - diese innerdeutschen Generationenduelle sind ja auch mental ne nicht so einfache Nummer.

Schade nur, dass man die Zuschauerzahl bei so manchem Match in Westfalen gefühlt an zwei Händen abzählen kann. Ja, ich übertreibe ein wenig, aber dennoch wirklich schade. Vielleicht finden sich ja morgen ein paar mehr ein ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mit Zuschauereinnahmen bei ITF´s wird nur ein kleiner Teil des Etats finanziert und offenbar lassen sich selbst mit bekannten Namen nur wenige Tennisfans an den Platz locken. Denke, das waren gestern keine 100 Zuschauer auf dem Centre Court, schon schwach für diese Kategorie. Da würde ich mir als Sponsor Gedanken machen.

Offline

Puuh, Noma führt gegen die WR-134. Jani schon 5-2, 30-30 mit Doppelbreak, macht dann zwei Vorhandfehler, nur noch 5-3. Sie verliert wie gestern Nasti gegen Grabher völlig den Faden, macht Vorhandfehler um Vorhandfehler, 5-7. Daran muss sie in den nächsten Jahren noch hart arbeiten. Wenn Dinge minutenlang in der Satzendphase nicht funktionieren, sollte man mal was Anderes probieren, sonst wird das halt meist nix gegen erfahrenere Spielerinnen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im 2. Satz wehrte Jani im 1. Game 3 Breakbälle ab, hatte dann 5 Breakbälle zum 2-0, die sie allesamt liegen ließ. Noma schaffte das 1-1, das Break zum 2-1 - um dann aber einen Punkt in den nächsten beiden Games zu holen ... Das wirkt doch heute sehr unreif, was sie spielt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bei 4-2 Jani versuchte Noma nochmal alles, aber mit dem 6. Spielball holte sich die Ungarin nach abgewehrtem Breakball das entscheidende 5-2. Noma verliert 5-7, 2-6. Nach tollem Beginn ein doch ziemlich gebrauchter Tag für den Teenager.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Im 2. Satz wehrte Jani im 1. Game 3 Breakbälle ab, hatte dann 5 Breakbälle zum 2-0, die sie allesamt liegen ließ. Noma schaffte das 1-1, das Break zum 2-1 - um dann aber einen Punkt in den nächsten beiden Games zu holen ... Das wirkt doch heute sehr unreif, was sie spielt.

Klar ist das unreif, sie ist noch zu ungeduldig, haut bisweilen planlos drauf und spielt sinnlose Stopps. Aber, die Anlagen hat sie, weit nach oben zu kommen, keine Frage. Ist mir lieber als eine Gegnerin (wie heute), die außer den Ball reinspielen nicht viel kann und seit Jahren perspektivlos in der Rangliste rumdümpelt.

Sie sollte mitnehmen, dass sie locker das Zeug für die Top 100 hat.