Görges auf Asien Tour (Wuhan und Peking 2018)

57 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Zum Glück schafft es Jule dann doch immer mal wieder, das Tempo ein wenig anzuziehen und Tsurenko zu Fehlern zu zwingen, aber dann macht sie immer auch wieder leichte Fehler.
Am Ende bringt sie jedoch trotz BB für Tsurenko den zweiten Satzball mit einem Ass zum 6:4 ins Ziel.

Diese vielen Fehler ziehen sich jetzt leider schon seit vielen Wochen durch ihr Spiel - natürlich kann man nicht immer auf allerhöchstem Niveau spielen, aber es ist schon bedenklich. Und nach dem Break gegen sie zieht sie den Kopf dann doch nochmal aus der Schlinge (vorläufig)...

Vor allem kann sie sich nicht mehr so sicher auf ihren Aufschlag verlassen, wie noch in ihrer ganz starken Phase...

 

Offline

Es geht gerade so weiter mit viel Licht und Schatten. Jule weiter mit zu hoher Fehlerquote überlässt Tsurenko bei 1:3 ein Break.

Zwischendurch auch immer mal wieder tolle Shots von beiden.
Jetzt wieder Jule mit BB und weil sie es konsequent zu Ende spielt auch mit dem direkten Rebreak zum 2:3

Dieses achte Spiel im zweiten Satz könnte ihr den Zahn gezogen haben! Nachdem sie den 0:40-Rückstand aufgeholt hatte, gibt sie das Spiel mit 2 Doppelfehlern ab! Und jetzt spielt sie wieder die "wilde Jule"...

 

Offline

Hier im 2. Satz geht das 5:3 nun per DF von Jule an die Ukrainerin. Mon Dieu...
Aber die hängt sich nun plötzlich wieder rein, wehrt 2 SB ab und hat selbst BB. Und wie sie den wieder verlegt Dash 1

Offline

... wieder Einstand durch DF Tsurenko. 
Was da alles im Netz hängen bleibt - kopfschüttel...
Puuh, der dritte BB von Jule sitzt 4:5 - noch ist nichts entschieden.

Kampf und Krampf - aber das Re-Break!

Man (ich!) muß aber auch `mal die Kirche im Dorf lassen: Tsurenko ist immerhin die Nr. 27 in der Welt, und wer alles wen schlagen kann: das haben wir ja in den letzten Tagen eindrucksvoll erlebt. Es wäre halt einfach schade, wenn Jule nicht das Achtelfinale erreichen würde...

 

Offline

Ich wollte es ja nicht schreiben, aber ich habe es mir schon gedacht, dass Görges nach dem gewonnen Break ihr eigenes Aufschlagspiel versemmelt.

Somit gibt sie den 2. Satz mit 4:6 ab.

Da wehrt Julia Görges 4 Satzbälle ab, kann zum 5:5 aufschlagen, um dann ihr Aufschlagspiel  mit nur einem gewonnenen Punkt abzugeben. So sieht man mal wieder einen 3. Satz.

Vor allem die Art der Fehler ist es, die so bedenklich ist!

 

Puuuuuuuuuuuuuuh!

Ich würde `mal sagen: äußerst glücklich...

 

Offline

Warum hat Tsurenko aufgegeben?

Julia Görges profitiert von der Aufgabe ihrer Gegnerin Lesia Zurenko beim Stand von 2:2 im dritten Satz. Seltsam, der Ukrainerin gelingt der Ausgleich nach einem 0:2 Rückstand und gibt dann auf. Aber Julia Görges fehlt jegliche Souveränität, sie kann eine Breakführung nicht nach Hause bringen und in vielen entscheidenden Situationen wackelt ihr Aufschlag. Im Achtelfinale wartet die Siegerin aus Osaka gegen Diyas. Nach eingenem Bekunden ist Osaka nach der USA Tour etwas müde, eigentlich wäre das für Julia Görges eine gute Chance, aber wie bereits geschrieben, ist sie leider ziemlich weit von der Bestform entfernt, genauso weit wie ein eventuelles Viertelfinale gegen Angelique Kerber.

Heute ist der chinesische Nationalfeiertag, ganz China feiert und auch Julia Görges kann den Einzug ins Achtelfinale feiern. Auch wenn die Leistung keine Jubelstürme hervorruft, Hauptsache eine Runde weiter.

tom
Offline

Jule geht voran und ist als Erste von Allen im Achtelfinale, braucht zurzeit aber sehr viele Sätze. Falls Osaka durch kommt, sie muss glaub ich noch zusätzlich gegen Daniele Rose Collins ran, wird das ein schönes Geballer Yahoo

Offline

Jule startet morgen um 6:30 gegen Osaka auf dem CC (NTS). 

 

tom
Offline

Bilanz 1:1, in der Quali für Cinci verloren, in Charleston gewonnen Good

Dass Jule vor kurzem, also 2016 noch durch eine Quali musste, unfassbar.

Prognose: Wenn der Aufschlag sitzt, plus massig Service Winnern und sie Osaka im 3. müde macht, haut das hin, sonst wirds knifflig Yes 3

tom
Offline

Genau Kurgan, Jule um 6.30, ohne Zeitumstellung.

Wichtiges Spiel für Jule, mit das Wichtigste bis jetzt, kann sie mithalten mit Grand Slam Champions oder geht sie unter.

Hoffe Tenniskarte ist wach und kommentiert das angemessen, bei Diesen China Dingern bekomme ich die Krise. Auch für Nachtschwärmer ist 6.30 brachial.

Tipp: 6:4 6:4 für Jule und guten Morgen Good

Offline

Das geht ruckzuck. 1:6.  Schade

Offline

im zweiten auch schon 0:2 hinten 

Offline

Görges verliert den ersten Satz mit 1:6. Lediglich im 1. Spiel war es spannend, dann wurde das Spiel von Görges viel zu fehlerhaft und Osaka zog an. Im zweiten Satz liegt sie auch schon zwei Breaks hinten. Das 1:6 0:3 wird sie nicht mehr drehen können. Alles in allem eine leider enttäuschende Vorstellung.

Dafür freue ich mich für Osaka. Sie spielt wirklich toll. Echt schön anzusehen.

Offline

Das wird heute wieder eine totale Pleite für Jule gegen Osaka.
0:3 in Satz 2.

Offline

Görges verliert verdient gegen eine ausreichend gut spielende Osaka mit 1:6 2:6.

Offline

Görges und Osaka stehen zwar im Ranking nur 4 Plätze auseinander. Sie spielen aktuell aber auf sehr unterschiedlichem Niveau. Görges hat das Ranking den Erfolgen zwischen Oktober des letzten Jahres und Wimbledon dieser Saison zu verdanken. Osaka holte sich die Punkte in Indian Wells und New York. Anders als bei anderen erstmaligen Major Champions sackte ihre Leistung nach diesem Erfolg nun aber nicht ab, sondern sie spielt wie beflügelt. Von einer Niederlage gegen Osaka wird die Welt für Görges nicht untergehen. Wenngleich es langsam Zeit wird, dass sie wieder stabiler spielt: Es bricht die Zeit an, in der sie ihre Punkte verteidigen muss.

 

Offline

Irgendwie ist es ja auch nachvollziehbar, dass man in einer langen Saison - bei Jule im Grunde ja quasi inklusive des letzten Herbstes - nicht immer bei 100% stehen kann.Und das wäre gegen eine Osaka auf jeden Fall nötig... 
Fragt sich, ob sie im Saisonendspurt nochmal etwas Zug in die Sache bekommt. Moskau, Zuhai, eigentlich müsste sie da nochmal Top-Leistungen abrufen. 

Offline

Spielt kein Moskau, sondern Linz und Lux. Punktemäßig dürfte somit der Zenit erreicht sein für dieses Jahr.

tom
Offline

Richtig, Singapur ist Geschichte, es wird Zuhai, zusammen mit Sabalenka, Mertens usw., leider Good

Seiten