Görges in Wimby 2017 - und sie kann doch Rasen

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Görges in Wimby 2017 - und sie kann doch Rasen

Görges die letzten jahre immer nur Prügel auf Rasen bezogen. Wacko ... kein Metsch dort gewonnen.

JETZT scheint es Görges zu reichen. Aggressive

zur vorbereitung in Mallorca hat sie sich bis ins Finale gespielt.

zu verteidigen hat sie bekanntlich nix in Wimby. sie kann also sogar noch weiter im ranking steigen.

R1 gg Tsurenko (nr.35)

Auslosung nicht leicht. aber Jule in Form....und sie will ja RACHE für die letzten Jahre. Yes 3

 

wir erwarten Siege  Diablo

 

Sie quält sich hier seit mehr als zwei Stunden gegen eine angeschlagene Tsurenko. 3:3 nun im 3. Satz!

Guckt noch jemand?

Offline

Ja, ein Match, das irgendwie aber an mir "vorbeiplätschert" ohne  bei mir grosse Emotionen zu wecken. Jule hätte längst "den Deckel drauf machen" können. Aber sie geht fahrlässig mit ihren Chancen, siehe die grosse Zahl an nicht genutzten Breakchancen, um. Würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende als Verliererin den Platz verlässt.

-

Nachtrag: Am Ende verloren. Kategorie unnötige Niederlage meiner Meinung nach. Gegen eine sichtlich am Schlagarm gehandicapte Gegnerin mit 7-6, 6-7 und 4-6

Offline

7:6(5) 6:7(8) 4:6 verloren

Görges bleibt seit 2012 sieglos in Wimbledon.

Die gute Form aus Mallorca konnte Julia Goerges nicht bis nach Wimbledon rüberretten. Mit dieser Grand Slam Bilanz wird es schwer, dauerhaft in den Bereich der Top 30 einzudringen. Es ist zwar keine Blamage, Zurenka war nicht gerade ein Glückslos, aber doch eine leichte Enttäuschung.Spätestens in der 3. Runde gegen Karolina Pliskova wäre es eh sehr schwer geworden.

Offline

Für mich eine Enttäuschung, so ein Spiel darf Görges nie und nimmer verlieren!

Offline

Wobei man (außer vielleicht beim Aufschlag hin und wieder) von Tsurenkos Handicap während der Ballwechsel wenig bis gar nichts gesehen hat. Fand deren Grundlinenschläge über weite Strecken schon atemberaubend stark - immer wieder sehr riskant, aber immer wieder auch sehr präzise. Aber dennoch muss Jule das eigentlich in zwei zumachen - erst lässt sie Lesia bei 2-0, 30-0 nochmal aus der Kiste, dann versaut sie ausgerechnet bei Matchball dreimal in Folge die Rückhand - obwohl ich bis dahin ihre Körpersprache und ihre Angriffslust ziemlich vorbildlich fand. Der Aufschlag war heute leider nicht so der Burner  ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Sie quält sich hier seit mehr als zwei Stunden gegen eine angeschlagene Tsurenko. 3:3 nun im 3. Satz!

Guckt noch jemand?

Es war für alle eine Quälerei! Die Spielerinnen schlichen dann im 3.Satz mehr oder weniger über den Rasen, die TV- Zuschauer auch wegen dieser "Quälerei" und "Zäherei". Ein unschönes Spiel ! Und Zurenko biß sich durch und gewann trotz sichtbaren Schmerzen im Schlagarm (wenigstens sah man das so auf der Bank). Ob sie weitere Spiele macht???

Jule verschenkte das Spiel, leider. Und wie war sie davor in Hochstimmung??? Warum verkrampfte sie im Spiel, hatte sie nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet?

Offline

Fand das Match als Zuschauer weder eine "Quälerei" noch "unschön" - zumal beide ja nicht unbedingt als Rasenqueens gelten. Jule war auf Malle sicher stärker, doch wie viele miesere Matches von ihr habe ich in den letzten Jahren gesehen? Dutzende. Tsurenko hat mir, gerade auch angesichts ihres Handicaps, ziemlich gut gefallen. Beide haben alles gegeben, sind eher keine Rasenspezialistinnen, es war ein Erstrundenmatch zweier ungesetzter Spielerinnen. Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten, wenngleich ich mich auch hin und wieder für bzw. über Jule geärgert habe.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé