Jule erobert Baden-Württemberg 2018

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Jule erobert Baden-Württemberg 2018
Offline
1. Runde,  unsere Jule gegen gegen Anastasija Sevastova. Wo kommt Frau Sevastova schon wieder her? Habe ich hier nicht abgespeichert in meiner Textdatei in chronologischer Reihenfolge der Tennisspielerinnen. Meinetwegen aus Lattland, aber das zählt nicht. Ist damit jetzt eigentlich Lettland gemeint? Und wieso schreiben die dann LAT? Das war ein Witz, um die Stimmung etwas aufzuheitern.
Offline

Die LATTIN aus Lettland hat gestern auch gepatzt gegen Pawlju, und ist heute auch nochmal im Einsatz gegen
Makarova (RUS).  Mal sehen, wer die FED-CUP Einsätze besser verkraftet hat. Ich sehe momentan Anastasija leicht
im Vorteil gegen Jule.

Nach der Aufgabe gestern im Doppel an der Seite von Anna-Lena Grönefeld wegen einer Verletzung von Julia Görges blieb unklar, ob diese Aufgabe vor allem eine Vorsichtsmaßnahme war oder sie tatächlich länger außer Gefecht ist. Heute morgen hat sie nun auf ihrer Homepage ihren Einsatz in der 1. Runde gegen Sevastova angekündigt. Ob sie heute beim Tie Break Turnier antreten wird, geht darin nicht hervor. Gewundert hat mich, warum Julia Görges überhaupt bei diesem bedeutungslosen Doppel angetreten ist und nicht der Lokalmatadorin Maria den Vortritt überlassen wurde. Dass man dann noch nach einem Satz als Vorsichtsmaße aufgibt, ist etwas bedauerlich und hätte mich als Zuschauer nicht gerade froh gestimmt.

Offline

In der Halle war man gestern auch am rätseln.

Während des Einspielens der Doppelpaarungen saß Tatjana dann längere Zeit bei ihrem Mann in der Box und dabei noch ein weiterer Verantwortlicher vom DTB. Man konnte erkennen dass Sie mehrmals an ihre Leiste griff, bzw. etwas den anderen zeigen wollte, und wir vermuteten dass Sie ein Problem dort habe und daher nicht spielen konnte.

Offline

Sevastova hat abgesagt.

1. Runde Julia Görges gegen Marketa Vondrousova (CZE/Q)

Offline

Weiter geht's mit den deutsch-tschechischen Festspielen.  Smile

Kann Jule die nachdrückende Jugend in Schach halten? Freuen wir uns auf einen schönen Tennis-Kampf.  Good

 

Offline

Vondrouseva bringt auch Jule schon ordentlich ins Schwitzen.1:4 im 1.Satz.
Bei der derzeitigen Formstärke aller deutschen Spielerinnen muß man im schlimmsten Fall in Stuttgart
mit 5 Niederlagen in 5 Spielen in der 1.Runde rechnen.
Vondrouseva bringt jedenfalls enorm viel zurück, ist sehr sicher. Das wird eine schwierige Augfgabe für Jule. 

Offline

Gerade wird ziemlich wenig erobert. Görges wird eher verjagt. 2:6 und damit ist der 1. Satz weg

Offline

Die Pleitenergebnisse deutscher Spielerinnen gehen unvermindert weiter.
Den 1.Satz mit 2:6 von Jule abgegeben. Jule findet überhaupt kein Konzept gegen Vondrousova.
Die bringt enorm viel zurück und Jule wieder mit ihrem zerfahrenen Fehlerspiel.
Bei Jule sind die Schwankungen einfach zu groß. Zuerst das Weltklassespiel gegen Ka. Pliskova
und jetzt wieder das schwache Spiel gegen Vondrousova. Bin mal gespannt, wie der 2.Satz.läuft. 
Was nützt der Sieg in diesem Tiebreakspiel, wenn sie dann wieder so eine Vorstellung abgibt. 

Offline

Das sieht leider gar nicht gut aus, Görges muss sich jetzt sofort steigern, wenn sie das Match noch gewinnen will.

Offline

Das kannst vergessen. Görges völlig von der Rolle. Unglaubliche Fehler. Da war ja Witthöft noch besser. 1:3 im 2.Satz. 
Bis jetzt ist Vondrouseva klar die bessere Spielerin. Görges muß aufpassen, daß es jetzt keine Packung gibt.
Ich schätze, wir erleben wieder den Charlston-Effekt, bei dem Jule überspielt ist und sich mental überhaupt nicht auf
das Match einlassen kann. Jules Vorstellung von heute  erinnert ganz stark an das Finale in Charlston gegen Kiki Bertens.
Wir stehen jetzt bei 1:4 im 2.Satz

Offline

1. Runde Julia Görges gegen Marketa Vondrousova (CZE/Q) 2:6 2:6 verloren

Für Görges wird es wichtiger sein, dass sie bei den großen Turnieren in Madrid und Rom punkten kann. Optionale Turniere bringen sie nicht mehr weiter voran im Ranking. Sie hätte hier erst mit dem Finale wirklich signifikant punkten können.

Offline

Klare Pleite von Jule gegen Vondrouseva mit 2:6 2:6
Das war Charlston 2.0, wobei Vondrousova heute noch stärker war als Bertens.
Das sind keine Deutsch-Tschechischen Festspiele, sondern totale Pleitenspiele aus deutscher Sicht.
Von 7 Spielen (incl. FED-CUP) wurden ganze 6 verloren. Jetzt kommt noch Kerber - Kvitova.
 
 

Offline

Puh, das war schon ein blamabler Auftritt von Görges.Shok

Offline
kk46 schrieb:

1. Runde Julia Görges gegen Marketa Vondrousova (CZE/Q) 2:6 2:6 verloren

Für Görges wird es wichtiger sein, dass sie bei den großen Turnieren in Madrid und Rom punkten kann. Optionale Turniere bringen sie nicht mehr weiter voran im Ranking. Sie hätte hier erst mit dem Finale wirklich signifikant punkten können.

Das ist völlig richtig. Von diesem Gesichtspunkt aus kann man die Niederlage von Jule verschmerzen.
Es stellt sich eben die Frage, ob Jule den Schalter umlegen kann, und bei den großen Turnieren endlich mal
ordentlich punkten kann.

Offline
Container schrieb:

Von 7 Spielen (incl. FED-CUP) wurden ganze 6 verloren. Jetzt kommt noch Kerber - Kvitova.

Nicht so schnell...erst kommt noch ein anderes zuvor.

Mit einer Julia Görges in Bestform hätte es vielleicht ein interressantes Match gegeben. So aber sieht man das gewohnte Bild vom Wochenende: eine dominante Spielerin und eine chancenlose Gegnerin. 66 Minuten, nur 6 Returnpunkte und keine einzige Breakchance für Julia Görges, 64 zu 37 Punkte zugunsten von Vondrousova sprechen eine deutliche Sprache. Nach dem Teilnehmerfeld ist auch Stuttgart ein sehr großes Turnier. Deshalb nichts Neues bei Julia Görges. Gestern konnte sie sich noch auf alle 3 Gegnerinnen in kürzester Zeit einstellen, heute hat sie überhaupt keine Lösung gefunden.

Offline
admin schrieb:
Container schrieb:

Von 7 Spielen (incl. FED-CUP) wurden ganze 6 verloren. Jetzt kommt noch Kerber - Kvitova.

Nicht so schnell...erst kommt noch ein anderes zuvor.

Natürlich darf Laura auch noch gegen Strycova ran. Sie hat es bravorös gemeistert. Hut ab.  

tom
Offline

Jule soll sich jetzt mal ausruhen in Paris hab ich sie auf der Rechnung, steinzeitliches Piktogramm Yes 3