Jule keine aus der Elite kann sie stoppen Zhuhai 2017

80 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Jule keine aus der Elite kann sie stoppen Zhuhai 2017

Jule gegen Angie wär doch eine super Sache zum Abschluss einer durchaus gelungenen Saison.

Titel Nr.5! Besser, wie letztes Jahr. Das schaffen wir, in Rememberance Tenniskarte.

Jule zurzeit unstoppable, unbreakable, die Größte Clapping

Offline

Grad wach geworden. Eigentlich ist Görges 2017 das Zündlein an der Waage. Sagt man das so? Ah nee, d.h. Zünglein. Zünglein - lag nur daran, weil mein Feuerzeug kein Gas mehr hat, u. ich gestern Streichhölzner benutzen musste - für eine Kerze. Mit Zünglein an der Waage bezeichnet man bildhaft einen ausschlaggebenden Umstand oder eine entscheidende Person in einer ansonsten ausgewogenen Situation, meint das Internet. Was ich aber meine, dass sich viel mehr um Görges als um Kerber dreht. Dabei muss man Begriffe wie unstoppable erstmal wieder übersetzen, was dann heißt wie außer Kontrolle (Julie kann das gerne nochmal überprüfen), genauso wie unzerbrechlich (unbreakable). Aber nun glaube ich persönlich weder das eine noch das andere. Der Begriff Rememberance ist mir auch neu, gemeint war sicherlich das Wort Remembrance, was soviel wie Erinnerung heißen soll. Da weiß ich aber grad wieder nicht, ob Görges und Kerber letztes Jahr iwann gegeneinander gespielt haben. Das müsste ich dann nochmal unter die Lupe nehmen. Aber da mir all das nicht so wichtig erscheint, und ich mich an das Feedback erfreue (wieder son blödes Wort) - Feedback = Rückmeldung. Nein, ich muss das anders erklären aus meiner Jugend. Es gab mal eine Situation, wo ein Mädel zu mir im Streit meinte, dass ich ein Vakuum Hirn hätte. Daraufhin antwortet ich, was ist ein Vakuum? Und sie dann, naja, sowas wie beim Kaffee. Was ich jetzt damit sagen wollte, man sollte schon wissen was man sagen will Biggrin Aber alles schön Smile

Offline

Unsere Julia möchte noch ein paar Jährchen dranhängen. Good

Aktuelle Plauderei mit unserer neuen Nr. 1:

http://www.tennismagazin.de/interview/julia-goerges-man-muss-neues-zulas...

Offline

China, Zhuhai. Hengqin Life WTA Elite Trophy Zhuhai vom 31. Oktober bis 05. November
1. Gruppenmatch Julia Görges gegen Magdalena Rybarikova (SVK)

Offline

6:1 7:6(5) stark jule

Offline

morgen um 8 uhr gegen kiki

Offline

Nein, erstmal spielt Rybarikova gegen Mladenovic, sonst wäre ja die Spannung raus, wenn Görges gleich 2 Siege klarmachen kann.

Offline

Du hast recht, aber die Begründung ist glaub ich falsch. Denn Pavlu spielt morgen gegen Barty, obwohl sie heute noch gegen Kerber gewinnen kann.

Offline

Nein, ich wette, das wird geändert, sobald die Siegerin aus Match feststeht.

Offline

Ah okay. Sinn macht es auf jeden Fall, aber hoffentlich finden wir das heute nicht raus.

Offline

Freut mich, dass Görges weiterhin so gut drauf ist.Good

Offline

Für das weiter kommen benötigt sie nun nur einen satz das muss doch in der aktuellen form drin sein oder?

Und dann noch gegen Kiki, die seit Monaten kein Bein mehr auf die Erde kriegt. Aber heute hat Kiki ja zumindest mal nur knapp verloren. Dennoch sollte Jule sich das nicht mehr nehmen lassen!

Offline

Happy Birthday Julia!

Wie ist das eigentlich, kriegt die Siegerin in Zhuhai auch ein Auto als Draufgabe? Ein Porsche wie in Singapore wirds ja nicht sein, aber vielleicht ein Geely, Chery oder BYD (Build Your Dream)? Damit würde sie auch in D auffallen. Wäre doch ein ganz besonderen Geburtstagsgeschenk

Offline

6:2, das macht unsere Jule aber supergut.  Clapping

Offline

was mir aber schon aufgefallen ist görges zaubert immer einen brillanten ersten satz raus und dann ist im 2 oft mal kurz dies konzentration weg

Offline

aua 5:3 mladenovic

Offline

Auweia, die Kiki...

Aber gut für unsere Julia, nur noch 4:5, Kiki möchte wohl ihre Negativ-Serie nicht zerstören.  Smile

Offline

Naja Ende gut alles gut 6:2 7:6(4) gewonnen also morgen Halbfinale gegen Barty des wird interessant

Offline

Satz 2 noch gedreht und nun kann das Halbfinale kommen, Glückwunsch!Yahoo

Offline

Jule enttäuscht uns auch weiterhin nicht, im Gegenteil!       6-2 und 7-6 Sieg gegen Kiki, und damit Gruppensieg und im Halbfinale.

 

Offline

Görges gewinnt gegen Mladenovic in zwei Sätzen mit 6:2 7:6. Somit hat sie das Halbfinale erreicht und muss morgen gegen Sevastova antreten. Der erste harte Prüfstein. Ich bin gespannt, wie sie das morgen meistern wird.

Kiki Mladenovic konnte einem ein wenig leid tun. So sieht es wohl aus, wenn man seit Monaten kein Match mehr gewonnen hat. Eigentlich war sie mindestens genauso gut wie Julia Görges, hat aber in wenigen Momenten gar nichts auf die Reihe bekommen: 3 Breakbälle in einem Spiel nicht genutzt, Aufschlagspiele mit 2 Doppelfehlern usw. Julia Görges muß morgen vermutlich besser spielen, ich sehe Sevastova leicht favorisiert. Aber mit dem Halbfinale hat sie die Erwartungen bis jetzt voll erfüllt, alles was noch kommt, wäre eine Zugabe.

Offline

Das Spiel Görges vs. Sevastova findet morgen ab 9:30 deutscher Zeit statt.

Es wäre wirklich ein toller Erfolg, wenn sie es bis ins Finale schaffen könnte, aber dazu muss sie wirklich sehr gut und druckvoll spielen und versuchen ihre Fehler zu verringern. Wie Schwarzwaldmarie, sehe ich Sevastova auch hier als Favoritin. Görges hat nichts zu verlieren und kann im Grunde genommen Frei aufspielen. Aber das sagt sich ja als Zuschauer immer so einfach. Daher, Daumen drücken! Biggrin

Offline

"frei aufspielen" gehört aber auch an erster Stelle im Tennis-Bullshit-Bingo.

Offline

Seit dem heutigen Tag steht fest, dass Görges diese Saison in den Top 20 abschließen wird und dass sie bis mindestens zum 14. Januar 2018 die deutsche Nummer 1 sein wird. Vermutlich wird sie das sogar noch länger sein, denn Kerber hat in den ersten 4 Monaten deutlich mehr Punkte als Görges zu verteidigen.

Offline

Irgendwer hatte das vor ein, zwei Monaten schon mal postuliert und da hatte ich es noch nicht geglaubt (also vor allem, dass sie Kerber überholt), aber ihrem starken Auftritt in Moskau und Zuhai hat sie es absolut verdient.

Ein paar kurze Infos zu Anastasija Sevastova, geb. 13.04.1990: Nach dem Viertelfinaleinzug in New York konnte sie auf der Asientour und in Moskau bei 3 Turnieren kein Match mehr gewinnen. Ihren einzigen Turniersieg feierte sie auf Mallorca 2017 ausgerechnet gegen Julia Görges. Das war allerdings auch der einzige Sieg von Sevastova gegen Görges. Die restlichen 3 Begegnungen konnte Görges für sich entscheiden. Lt. Wikipedia hatte sie im Mai 2013 aus Verletzungsgründen schon ihre Karriere beendet. Knapp 2 Jahre später startete sie aber ihr Comeback. Neben ihrem Turniersieg sind das Erreichen des Viertelfinals bei den US Open 2016 und 2017 ihre bisher größten Erfolge. Die aktuelle Weltranglistenposition 15 ist auch ihre Karrierebestmarke.

Ihre Matchbilanz für dieses Jahr steht bei 37/23 W/L, die ihrer Gegnerin bei 46/23 W/L

Offline

Das ist alles sehr informativ Marie. Ich habe mich erstmal gestärkt mit zwei Schrippen. Pro Schrippe 30 Cent allerdings. Also Schrippe ist ein Brötchen. Ist das bei Euch auch so teuer? Egal. Da wir uns jetzt geeinigt haben hier zu posten, wann gehts dann eigentlich los? Im Ticker steht 10 Uhr. Und sekastream zeigt noch nicht mal das warm up. Na ob die da nun ernsthaft übertragen? 

Ich schaue das Match bei sportdeutschland.tv. Bei uns heißen die Teile Wecken und können sogar noch teurer sein, je nach dem, wo man sie kauft. Bei uns gibt es auch Frauen, die Hüte tragen, die ähnlich aussehen wie die Frisur von Venus Williams. Stichwort: Schwarzwälder Bollenhut.

Offline

Wecken Biggrin Muss ich mir merken. Auf sekastream wird es nun auch übertragen  Deswegen musste ich jetzt mein Spiel beim Online-Billard unterbrechen, hatte grad einen Engländer nach Hause geschickt. Der Arme, dabei war der nicht schlecht. Naja, beim nächsten mal schlägt er mich dann, Übung macht ja bekanntlich den Meister. Läuft doch ganz gut für unsere Jule. Jetzt ruiniert sie mir vermutlich auch noch meinen 1:2 Tipp. Na nur zu Jule !

Seiten