Jule keine aus der Elite kann sie stoppen Zhuhai 2017

80 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Seitdem ich eingeschaltet habe 6:0 für Görges Smile

Schon wieder Break vor!

Super Jule Smile Schon wieder 4:1 vorne!

Offline

5:1 da kann auch Pat Cash nicht mehr helfen 

walking in the Genie wonderland

Offline

Und dann noch ein Break zum 6:1

walking in the Genie wonderland

Offline

Die Stimmung ist da auch echt gut im Publikum, was so die Kamera einfängt. Das wirkt nicht so künstlich oder abgehoben. Gutes Match. Das hätte ich Jule gar nicht so zugetraut am Anfang. Hat sie gut gemacht. Gratulation.

11:1 seitdem ich zugesehen habe! Klassisches Tischtennisergebnis Smile

Prima, herzlichen Glückwunsch an die beste Julia Görges aller Zeiten!

Jule schließt das Jahr auf Platz 14 ab! New career high! Wer hätte das zu Beginn des Jahres gedacht...

Offline

wirklich meinen aller höchsten respekt für diese leistung schade das das tennis jahr schon vorbei ist Biggrin

Offline

Na das ist ja eine wuselige Abschlußzeremonie. Lol

Offline

Was Jule in den letzten Wochen geleistet hat ist der absolute Hammer! Durch`s Ranking nach oben geschossen, Moskau gewonnen, auf den letzten Drücker für Zhuhai qualifiziert, das Ding auch hochverdient gewonnen, New Carrier High & Deutsche Nr.1!!!

2018 kann kommen, Simona, Serena & Konsorten, zieht euch warm an! Wink

Mayo schrieb:

Na das ist ja eine wuselige Abschlußzeremonie. Lol

Moya ist absolut Mayo's Meinung. Ich hätte mir auch gerne etwas mehr Struktur gewünscht. Und vielleicht auch eine etwas größere Würdigung von Steffi Graf. Sei es wie es sei: Görges mit einer höchst professionellen Siegeransprache. 

Tolles Ende des Tennisjahres 2017!

Offline

Ich bin etwas sprachlos.

Megastark was Julia Görges heute, die ganze Woche und auch über das Tennisjahr 2017 geleistet und erreicht hat, ganz großen Respekt dafür und herzlichen Glückwunsch!Yahoo

Offline

Gratulation zum großen Erfolg. Das ist der Höhepunkt in Jules Karriere. Sie ist in der Form ihres Lebens. Ranking Nr.14
Das hätte ich ihr ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut. Viel zu fehlerhaft und unkonstant waren ihre letzten Jahre.
Wirklich erstaunlich ihre Entwicklung in 2017 und vor allem die letzten Wochen in Moskau und Zhuhai.
Was bei Angie total schief lief, ist bei Jule optimal gelaufen. Hoffen wir wieder auf ein gutes 2018 für Jule. 

Bis zum 4:1 im ersten Satz hat man gesehen, wieso Coco Vandeweghe in diesem Jahr 2 mal das Halbfinale eines Grand Slams erreichte. Sie war eindeutig auf der Siegerstraße. Danach hat sie plötzlich ihr erstes Aufschlagspiel und ihre mentale Stärke verloren, die sie nicht mehr wiedererlangte. Nach den Wutausbrüchen (hat sie vielleicht ein verwandschaftlichens Verhältnis zu John McEnroe ?) hat sie ihren Fokus verloren. Julia Görges hingegen war über das gesamte Turnier mental komplett stqbil. Sie hat sich auch nicht durch den 1:4 Rückstand und die Dominanz der Gegnerin verrückt machen lassen. Die Schwäche von Vandeweghe hat sie dann konsequent ausgenutzt.

Offline

Wow, tolles Ergebnis. Ich bin echt beeindruckt. Habe gestern schon mit ungläubigem Staunen das Ergebnis gegen Sevastova betrachtet. Wenn es läuft, dann läuft's offenbar bei Görges. Tolle Saison, und toller Abschluss. 

Offline

Was für ein Turnier für unsere Julia, das sie da zum Jahresabschluss abgeliefert hat.  

Erst mal einen Rybarikova-Wodka in einem Zug geleert,
danach genüsslich einen französischen Kiki-Roten hinterher.

Nun war der Kreislauf gut am Laufen,
so konnte unsere Jule der Piratenbraut die Beute entreißen.

Die leckere Cocosmilch wollte sie sich anfangs mit der Zange holen,
die war aber zu schwach. Kurzerhand griff unsere Tenniskönigin zum Schraubstock,
und schon war der harte Widerstand dieser letzten Köstlichkeit gebrochen.

Von ganzem Herzen gönnen wir unserer Julia den Genuß, sie hat ihn sich redlich verdient.  Clapping  Dance 4  Drinks

Offline

Habe mir heute Morgen zwei Siege von Julia Görges in Zhuhai und Maxi Marterer beim Challenger in Eckental gewünscht. Und schwups waren sie da. Beide waren nervenstark und bei beiden war der Sieg wohlverdient. Ich freue mich für beide. Ich warte jetzt schon auf 2018. Es müssen nicht immer nur Siege sein. Der Wille alles zu geben reicht mir schon. Wir haben viele gute Spieler und Spielerinnen. Mir ist es um die Zukunft des deutschen Tennis nicht bange. 

Sowohl Coco Vandeweghe als auch Julia Görges haben gestern ihren Wunsch geäußert, auch nächstes Jahr wieder in Zhuhai zu starten. Doch eigentlich sollte für beide das Ziel Singapur sein. Vandeweghe müsste ihre Leistungen, die sie bei den Grand Slams zeigt, auch auf die anderen Turnieren ausweiten. Sie hat auch nur 18 Turniere gespielt. Bei Julia Görges ist es umgekehrt. Sie muß die Weltranglistentabelle auch auf der linken Seite (Grand Slam, Mandatory) so auffüllen wie auf der rechten Seite (Internationals und sonstige Premier Turniere). Im Idealfall kann Julia Görges nächstes Jahr weder ihren Titel in Moskau noch in Zhuhai verteidigen, sondern schlägt in Singapur auf.

Top 8 am Ende des Jahres 2018 wäre natürlich der Wahnsinn. Aber ein kurz- bis mittelfristiges Ziel könnte nun erstmal das Erreichen der Top 10 darstellen. Mit den Punkten der letzten Wochen ist da einiges drin, um zumindest mal temporär die Top 10 anzugreifen!

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Sowohl Coco Vandeweghe als auch Julia Görges haben gestern ihren Wunsch geäußert, auch nächstes Jahr wieder in Zhuhai zu starten.

Dem sollte man nicht zu viel Wert beimessen, dass sind doch so Standardphrasen.

Seiten