Julia bei den Sommerturnieren in Nordamerika 2017

71 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Julia bei den Sommerturnieren in Nordamerika 2017

Sie wird Washington, Toronto, Cincinnati und vielleicht auch New Haven spielen.

Offline
USA, Washington. Citi Open (WTA International) vom 31. Juli bis 06. August 2017
1. Runde Julia Görges (4) gegen Francoise Abanda (CAN)
Offline

2 p.m. Ortszeit auf Grandstand 2 - d.h. 20 Uhr unserer Zeit.
Mal gespannt, ob man aus Washington irgendwas zu sehen bekommt - Hoffen auf Sekastream....Scratch one-s head

Sekastream wird bestimmt wieder liefern, zumindest haben sie es im Programm. Letztes Jahr war ich übrigens in Washington beim Turnier vor Ort. Für so ein kleines Damenturnier war es schon letztes Jahr gut besetzt. Soweit ich mich richtig erinnern kann sah ich ein Erstrundenspiel Wozniacki gegen Stosur!

Der Eintritt ist allerdings recht happig, verglichen mit deutschen Turnieren oder auch den French Open. Für das billigste Ticket musste ich schon mehr als 50 USD zahlen. Essen und Trinken war auch wahnsinnig teuer, aber das hält die Menschen in den USA nicht davon ab, wie wild zu konsumieren Wink

Offline

Hey, Jule ist ja schon voll am Spielen.
Yo, Seka liefert, sehr schön, nu ist es aber schon fast vorbei.

Jule im schicken Türkis, 6:4 und 3:2, das wird wohl was werden. Smile

Edit: Den vierten Matchball verwandelt unsere Julia zum 6:4.
Bei 4:3 hat sie einen Breakball abgewehrt, bei 5:3 dann selber drei Break- und damit Matchbälle nicht genutzt.
In diesem Spiel war das dann nicht von Bedeutung, allzu oft sollte sie solche Möglichkeiten aber lieber nicht vergeben. Smile

Offline

6:4 6:4

 

Offline

DAZN überträgt doch und ich sehe gerade, dass Jules Spiel gezeigt wurde und auch noch abrufbar ist.

Offline

Achtelfinale gegen Alison van Uytvanck (BEL)

tom
Offline

Jule mit aehnlichem Spiel, wie Sascha, beide weiter Good

Frau Görges liebt es anscheinend spannend. Nach verlorenem 1. Satz und 1:3 Rückstand im 2. Satz gabe es nicht viele Argumente  für einen Sieg. Auch im 3. Satz mußte sie noch insgesamt 5 Matchbälle abwehren, um dann den Tiebreak mit 11:9 nach insgesamt 2:33 h Spielzeit zu gewinnen. Sollte sie das Halbfinale oder gar das Finale erreichen, könnte sich das Marathon Match aufgrund des Substanzverlustes negativ bemerkbar machen.

Offline

...aber erstmal gilt es doch positiv festzuhalten, dass Jule inzwischen Steher- bzw. Kämpferqualitäten zeigt, wo sie früher solche vermeintlich aussichtslosen Spiele eher mit Gewaltschüssen schnell beendet d.h. abgeschenkt hat.

Offline

Achtelfinale gegen Alison van Uytvanck (BEL) 3:6 6:3 7:6(9) gewonnen
Viertelfinale gegen Monica Niculescu (ROU/6)

tom
Offline

Jule im Schnelldurchlauf, jetzt gilts für Bine und Petko nachzulegen Yes 3

In ihrem 6. Viertelfinale in diesem Jahr hat sie nun zum 5. Mal gewonnen und das Halbfinale erreicht. Das 6:3 und 6:4 gegen Niculescu war relativ souverän, die sehr hohe Anzahl an Unforced Errors etwas störend. Insgesamt kann sie mit ihren rumänischen Wochen ziemlich zufrieden sein. Vielleicht kann sie ihre Erfolgssträhne auch einmal auf die größeren Turniere übertragen. Der heutige Sieg war der dreißigste in diesem Tennisjahr. Für Anfang August ist das auch keine schlechte Marke.

Offline

Görges überrascht mich dieses Jahr echt und das meist positiv, bitte so weitermachen!

Offline

Halbfinale gegen Andrea Petkovic (GER)

tom
Offline

Jule hält dagegen ein episches Duell? Makarowa oder Dodin, wohl eher eine leichte Übung im Finale....

tom
Offline

Jule hat es, dieses mal wird sie das gewinnen und wir haben 3 Turniersieger in einer Woche Preved

Offline

Dazu müsste sie aber zum ersten mal in ihrer Karriere gegen Makrova gewinnen, was sie bislang nie geschafft hat.

Halbfinale gegen Andrea Petkovic (GER) 5:7 6:4 7:5 gewonnen
Finale gegen Ekaterina Makarova (RUS/7)

tom
Offline

Wie heisst er Gockelinho der Zocker, ich setz mal mein Haus auf Jule, Tenniskarte sein Büro Drinks

Ich denke auch...das wird eine leichte Übung im Finale. Allerdings für Makarova!

Offline

Ich würde es Görges echt wünschen, dass es heute endlich mal wieder mit einem Titel klappt!

Offline

Kann mich bitte, bitte jemand noch mal auf Stand bringen. Ich blicke gar nicht mehr durch. Also Jule hat nun das Finale erreicht (wat wo?). In? Stanford. ? Nee. In Washington DC. Citi Open (International), aber spielt dann gleich wieder in Runde 1 gegen Bellis. Es geht zu Ende mit mir Biggrin

Erst haben wir Görges gegen Makarova im Finale und dann gegen Bellis.Ich muss mich neu sortieren. Passiert eigentlich irgendwas schlimmes, falls Jule in Washington gewinnen oder verlieren sollte?

Offline

Auch lesen will gelernt sein. Meine Antworten stehen hier auf der Startseite. Sorry, sorry.

Offline

Jule macht mich fertig! Bei 2:5 im zweiten Satz auf 6:5 gekämpft um  den eignen Aufschlag wieder abzugeben. Danach den Tie abgegeben. Ich habe keine Nerven mehr für Satz 3... 

 

Offline

Schade, schade, schade. Da hat die bessere Spielerin die Nerven und die Energie verloren. 6:0 den dritten Satz abgegeben. Sie macht gerade die gleiche Phase wie Kerber in 2014 durch.Laufend Endspiele, aber dann kein Sieg. 2015 gewann sie dann vier  Endspiele. Das läßt uns für 2018 bei Goerges hoffen. Die Anlagen zu mehr hat sie. Je öfter sie in ein Finale kommt, desto besser wird sie damit umgehen. 

Offline

So ganz verstehe ich das mit der Kommunikation nicht. Der Trainer ist nicht dabei, der Hiddingpartner will ihr wegen der mangelnden Konzentration helfen und Mut zusprechen, sie solle wieder an sich glauben und sie weist ihn ungläubig ab mit  "hat dir wohl Micha geschrieben".

Offline

Schon wieder kein Titel, das gibts doch nicht!Dash 1

Offline

Bittere Niedrlage für Jule. Die ganze Aufholjagd im 2.Satz wurde nicht belohnt. Nach dem Aufschlagverlust zum 6:6 im 2.Satz war sie physisch und auch mental total leer.
Makarowa hat aber auch ganz hervorragend retourniert immer kurz vor die Grundlinie. Görges hatte dann überhaupt keine freien Punkte mehr durch ihren Aufschlag.
Statt einem happy end wieder eine bittere Pleite in einem Finale.

Ne leichte Übung war es für Makarova nur in Satz 3. Da hat sich Jule doch besser geschlagen als von mir vermutet. Das "Finaltrauma" bleibt allerdings. Aber stark ist, dass sie diese Saison so viele Endspiele erreicht. Wenn ihr der Kopf nicht so im Wege stehen würde, wären allerdings auch einige Turniersiege drin. Aber auch so geht es in der Weltrangliste wieder deutlich nach oben!

Offline

Görges hat einen neuen deutschen Ass-Rekord aufgestellt. Sie hat in 2017 jetzt 304 Asse geschlagen und damit die bisherigen Jahres-Rekord von Lisicki, die 2013 auf 294 kam, überboten.

Seiten