Julia Görges in Roland Garros 2018

50 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julia Görges in Roland Garros 2018

Für Julia Görges die nächste Gelegenheit, ihre dürftige Bilanz bei Grand Slam Turnieren etwas aufzubessern.Julia Görges trifft in der 1. Runde auf Dominika Cibulkova, Nr 36 der Weltrangliste. Ein ungünstigeres Los ist für eine gesetzte Spielerin fast nicht möglich. Julia Görges hat gegenüber letztem Jahr keine Punkte zu verteidigen. Ihr bestes Abschneiden in Paris war 2015 mit dem Erreichen des Achtelfinales. Lt. Interview  nach der der Niederlage in Nürnberg hatte sie in den letzten 3 Wochen zweimal Fieber, ist jetzt aber wieder gesund. Zuletzt sah man bei ihr sehr unterschiedliche Leistungen. Sieg in Stuttgart bei der Tie Break Veranstaltung, Finale in Charleston, Achtelfinale in Madrid und Sieg gegen Karolina Pliskova beim Fed Cup in Stuttgart stehen Erstrundenniederlagen beim Porsche Cup und in Nürnberg entgegen. Die Euphorie vom Jahresbeginn ist  nun verflogen und Frau Rittner wird sich nicht mehr dazu hinreissen lassen, Julia Görges als Mitfavoritin für den nächsten Grand Slam Titel zu nennen.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

..... Die Euphorie vom Jahresbeginn ist  nun verflogen und Frau Rittner wird sich nicht mehr dazu hinreissen lassen, Julia Görges als Mitfavoritin für den nächsten Grand Slam Titel zu nennen.

Ich bin nun wirklich kein Jünger von B.Rittner,aber zu diesem Zeitpunkt (Januar 2018) WAR Goerges auch für mich durchaus eine Kandidatin,die zumindest zum erweiterten Favoritenkreis gehörte. Die Leistungen waren schon beeindruckend und deshalb war die Aussage villeicht gewagt,aber so ganz unbegründet auch nicht.

In Roland Garros natürlich mit einem brutalen Los für die erste Runde,inbesondere wenn es sehr warm werden sollte.  Da sie nichts an Punkten zu verteidigen hat,könnte das Turnier sie ,bei entsprechendem Erfog,wieder zurück unter die Top10 bringen . Daumen drücken!!

Offline

Für die Top 10 bräuchte sie aber mindestens das Viertelfinale und dann dürfte keine Spielerin hinter ihr besser abschneiden.

Offline

Jule heute als 3. Spiel auf dem Court 1 - irgendwann gegen 15/16 Uhr. 
Cibulkova ist zwar ein knackiges Auftaktlos, aber wenn sie den Anspruch hat, Top 10 zu sein, dann muss sie an so was halt voll fokussiert und mit Vollgas rangehen; die Gegnerin hat auch ihr erstes Spiel ... dafür wartet in R2 keine so unlösbare Aufgabe. 

Offline

Jetzt wollte ich grad umschalten auf Jule, aber nun habe ich gar kein Stream. Das ist doof.

Ahhhh, halt ! Ich habe hier doch ! Das ist gut Smile  Um Himmels Willen, jetzt gucke ich schon Görges. Ich gucke ihr aber so selten zu, da kann ich heute mal eine Ausnahme machen. Ist auf jeden Fall besser als Serena auf ES 1.

Toll, jetzt bringen die das Match auch auf ES 1. Dann brauche ich keinen Stream. Oder ich gucke Stereo. Werde ich auch mal machen, ehe die da wieder auf Serena umschalten.

Offline

Aber ich muss zugeben, dass unsere Jule richtig schick aussieht im Tennisdress. Das ist jetzt nicht sexistisch gemeint, sondern lediglich als Kompliment. Und führen tut sie nun auch im 1. Satz. Aber für Prognosen ist es noch zu früh.

Offline

nach dem 0:2 ist sie aufgewacht und spielt jetzt sehr sehr gut! 5:3

Offline

Stark!

 

Offline

der erste satz ist 6:4 eingetütet! starke leistung... der Aufschlag rollt bisher 9 Asse und 0 Doppelfehler!

Offline

Stark von Görges bisher, weiter so!Clapping

Offline

das hätte nicht sein müssen... 5:7

Offline

Jetzt aber 3:0 für Jule in Satz 3!

Offline

Okay.....6:0, warum denn auch nicht?! Daran sollte sich mal Georges ein Beispiel nehmen, anstatt da gegen Townsend rumzueiern. Aber das macht eben den Unterschied zu unserer Görges aus.

tom
Offline

16 Asse zum Auftakt plus Donut ich bin I-m so happy Das schwarze Outfit gefällt mir ausgesprochen gut, da bekommen die Gegner Respekt. Super Jule Yahoo

Offline

Das war ein starker Auftritt von Görges, bitte so weiter spielen.

Die nächste Gegnerin für Julia Görges ist die 24 jährige Belgierin Alison Van Uytvanck, aktuell Nr. 46 der Weltrangliste, die in der 1. Runde der Australierin Wallace mit 6:1 und 6:0 keine Chance ließ. Ihre beste Weltranglistenpostion war Nr. 41 im Oktober 2015. Bisher hat sie 2 WTA Turniere gewonnen, im Februar 2018 in Budapest gegen Cibulkova und im September 2017 in Quebec. Das einzige Aufeinandertreffen hat Julia Goerges beim Turnier in Waschington DC 2017 in 3 Sätzen gewonnen. Mit der heutigen Form hat Julia Görges auch in in diesem Match gute Chancen. Danach wartet die Siegerin aus S. Williams und Barty. Aber immer schön von Spiel zu Spiel und von Match zu Match schauen.

Offline

Das war ein überzeugender Sieg. Ich wünsche Görges, dass sie solche Leistungen wiederholen kann. Cibulkova war die erwartet schwere Auftaktgegnerin. So deutlich, wie es das 6:0 im Dritten suggeriert, habe ich das gesamte Match nicht wahrgenommen.
Gewöhnungsbedürftig war jedoch das Court Hopping von Eurosport 1.

 

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Die nächste Gegnerin für Julia Görges ist die 24 jährige Belgierin Alison Van Uytvanck, aktuell Nr. 46 der Weltrangliste, die in der 1. Runde der Australierin Wallace mit 6:1 und 6:0 keine Chance ließ. Ihre beste Weltranglistenpostion war Nr. 41 im Oktober 2015. Bisher hat sie 2 WTA Turniere gewonnen, im Februar 2018 in Budapest gegen Cibulkova und im September 2017 in Quebec. Das einzige Aufeinandertreffen hat Julia Goerges beim Turnier in Waschington DC 2017 in 3 Sätzen gewonnen. Mit der heutigen Form hat Julia Görges auch in in diesem Match gute Chancen. Danach wartet die Siegerin aus S. Williams und Barty. Aber immer schön von Spiel zu Spiel und von Match zu Match schauen.

 

Ergänzung: Sie erreichte 2015 als Weltranglisten 93. das Viertelfinale der French Open. Da ist sie Jule was voraus.

tom
Offline

Edit: Jule zimmerte 17 Asse nicht 16. Uytvanck ist paar Zentimeter größer als Cibu, trotzdem sollten es wieder um die 10 plus werden Bomb Am Feiertag muss das drin sein Dirol

Offline

Das Spiel ist natürlich heute Donnerstag als 4. auf Court Nr.1

Das passt doch prima - Petko um 12.30 Uhr, Angie um 15.00 Uhr und Jule um ca. 18.00 Uhr - da kommt man nicht in Gewissenskonflikte  Smile

Offline

Könnte knapp werden mit dem Spiel heute. Das Herrenspiel zieht sich und vor 19.30 wirds wohl nicht los gehen.....

Offline

Die gehen wohl noch in den 5. Satz.

Offline

Jules Match wird auf Platz 3 verlegt, geht also gleich los.

Offline

Hat angefangen.

Offline

Gerade kurz weg gewesen. Was bei Jule passiert? MTO ohhh

Offline

Scheint wieder zu gehen, auf gehts Jule kämpfen!

tom
Offline

Gute Stimmung auf diesem Hinterhof. Die belgischen Schlachtenbummler sind laut und ihre Spielerin hat einen Stil wie Jim Courier, unorthodox, unangenehm. Dazu 10 Minuten MTO bei Jule und Permanent Massagen beim Seitenwechsel, der Nacken. Eine Stunde ists noch hell. Stand jetzt: 7:5 und Break hinten im 2. Wink

tom
Offline

Jule ist durch im Tie 7:5 *yahoo*, kurz vor knapp, man sieht kaum mehr was, super Good Samstag sollte sie möglichst wieder fit sein, da wartet ein grosses Battle Yes 3

Offline

naja mit der heutigen leistung wird es schwer gegen rena zu gewinnen. aber eins lässt sich aus dem match schließen sie kann auch matches gewinnen wenn sie weit von ihrem allerbesten tennis entfernt ist!

Offline

Super Kampfgeist von Görges, toll durchgebissen gegen eine starke Gegnerin. Letztes Jahr wäre das wohl in Satz 3 gegangen, dieses Jahr wartet am Samstag Serena, wohl auf dem Chatrier, in R3 und man kann nach den ersten beiden Auftritten sagen, dass Jule sich durchaus große Chancen ausrechnen darf! Hoffentlich ist ihr Nackenbereich dann wieder in Ordnung.

Offline

Das war schon stark, wie sich Görges in Satz 2 und dann auch in dessen Tie Break jeweils zurück gekämpft hat und dieses enge Match gewonnen hat!

Am Samstag klappt das, Jule muss nur die Nerven behalten und cool bleiben, dann haut sie den Taucheranzug weg.

Seiten