Julia in Auckland und Sydney 2018

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Julia in Auckland und Sydney 2018

Neuseeland, Auckland. ASB Classic (WTA International) vom 01. bis 06. Januar 2018
1. Runde Julia Görges (2) gegen Monica Puig (PUR)

Offline

Ich flippe noch aus, jetzt spielen Flipkens und Vekic noch einen dritten Satz und unsere Jule muss noch länger warten, grummel motz.

Dann kriegen wir eine Überschneidung mit Angie. Nicht zu fassen. Sad

Offline

H2H ist 4:0 für Puig, aktuell 6:4,4:6. Das Spiel bei 4:5 dauerte ewig, Görges hatte Spielbälle, dann gibt sie den Satz mit einem Doppelfehler ab.

Sie hat gewonnen! Sehr schön Smile

Ein harter Kampf über 2h  12 Min. Julia Görges servierte insgesamt 13 Asse, hatte aber doch bei einigen eigenen Aufschlagspiele Probleme, diese für sich zu entscheiden. Zeitweise mußte man ganz schön um sie zittern. Der Farbe ihrer Nase nach zu urteilen, hat sie auch mit einem Schnupfen zu kämpfen. Jetzt ist zumindest der erste Sieg der deutschen Frauen bei einem WTA Turnier in diesem Jahr eingetütet. Auch dieses Match hat gezeigt, das die Qualitätsunterschiede unter den Top 50 - 60 nicht allzu groß sind .

Offline

1. Runde Julia Görges (2) gegen Monica Puig (PUR) 6:4 4:6 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Viktoria Kuzmova (SVK/Q)

Offline

Auf geht's für unsere Nr. 1, gutes Gelingen!

Mit 6:4 und 6:0 in 65 Minuten hat Julia Görges das Match gegen Viktoria Kuzmova gewonnen. Der 1. Satz war noch umkämpft, der 2. Satz dann eine eindeutige Gelegenheit. Im Viertelfinale trifft sie auf die Nr. 100 der WR die Slowenin Polonia Hercog. Saisonübergreifend war dies nun der 11. Sieg in Folge. Als mögliche Gegnerinnen warten im Halbfinale Barbora Strycova und im Finale könnte es ein Aufeinandertreffen der A-Weltmeisterin, Caroline Wozniacki, mit der B-Weltmeisterin geben.

Offline

Bäääm. Was Jule da inzwischen an Schlaghärte und Präzision zeigt, ist beeindruckend. Man schaue sich nur mal den Zusammenschnitt der Hot-Shots nach dem 1. Satz an. Da sieht man m.E. auch, dass der nicht wirklich umkämpft war, weil die junge Kuzmova, da einfach nicht mit kommt Wink 

Offline

Regen,  Rege,  Regen. Ob die heute das Spiel nachholen können? Hoffen wirs mal.  Laut Wetter-App siehts nicht so gut aus...

Offline

Der Platz ist bei Seka schon mal auf Sendung, sieht aber alles noch ziemlich nass aus.

Offline

Es tut sich was auf dem Court. Der erste Wasserschieber ist im Einsatz. Na wunderbar, das ist doch mal eine positive Entwicklung. Alas, für mich zu spät heute (oder zu früh, je nachdem).

tom
Offline

Muss Jule morgen dreimal ran Wink

Die Doppelkonkurrenz wurde in Auckland fortgesetzt. Gibt es da vielleicht eine Halle ? Wieso verlegt man dann nicht auch die Spielel im Einzel in diese Halle ?

Offline

Einmarsch von Jule und Polona

Offline

Darf nicht wahr sein - noch kein Game gespielt und schon wieder Regenunterbrechung

 

​Quelle: BabyAnimals

 

Bitte Petrus, lass es doch endlich weitergehen!

Offline

Sie spielen sich wieder warm. Hoffentlich sehen wir keinen Regen mehr, heute und morgen...

tom
Offline

Jule ist als erste fertig und bereitet sich bereits auf den 2.Auftritt vor, die Anderen kämpfen noch, 4 und 4 Massarbeit Yahoo

tom
Offline

Wird wohl Hsieh Su Wei im Semi, aber es troepfelt wieder. Jule ist im Trockenen und dann Sieg Nr.13 oder 14 ensuite Preved

Offline

So, und wie geht es den 4 Topgesetzten in  Aukland? Mal eine kurze Momentaufnahme

Jule (2) - hat schon gleich mal in 2 gewonnen (Hurra)

Aga (4)  ein Break zurück im ersten Satz gegen Vickery

Caro (1) verliert den ersten Satz gegen Kenin

Barbora (3) verlor gerade in drei gegen Hsieh

Hm... 

Offline

Einmarsch der "Gladiatorinnen" Jule und Hsieh zum Halbfinale. Hoffen wir, dass Jule noch genügend "Körner im Tank" hat.

-

Absolut überzeugender Auftritt. Jule holt sich den ersten Satz mit 6-1.

Geschafft! Jule holt sich auch den zweiten Satz mit 6-4.        Insgesamt also 6-1 und 6-4 und damit Einzug ins Finale.

Im zweiten Satz konnte sich Hsieh etwas von Jules Druck freispielen und schaffte es, ihre Bälle wesentlich besser zu verteilen, während bei Jule die Konzentration Mitte des Satzes doch etwas nachliess und sie die Bälle nicht mehr so präzise wie im ersten Satz gesetzt hat. Auch ging sie mit ihren Breakchancen 5/13 etwas "grosszügig" um.

Jetzt heisst es abwarten, wer ihre Finalgegnerin wird.

Jetzt kommt es zum Aufeinandertreffen der A-Weltmeisterin gegen die B-Weltmeisterin. Ein Duell, dass ich Spötter schon für Anfang September gewünscht haben. Damals hatten beide mehrere Finalniederlagen (Wozniacki 6 und Görges 3) ohne Turniererfolg zu Buche stehen und ein Match hätte zumindest für eine von beiden das Ende des Finalfluchs bedeutet. Das haben sie dann beide auch ohne Aufeinandertreffen geschafft und das jeweils gleich doppelt.

In Auckland treffen sie nach 2015 und 2017 schon zum 3.Mal aufeinander. Bisherige Bilanz 1:1, das letzte Match gewann Julia Görges. Auf der Australien-Neuseeland Tour ist das schon das 5. Duell, bisherige Bilanz 3:1 für Wozniacki. Gesamtbilanz 5:4 für Julia Görges.

Für Julia Görges kommt es jetzt zu einem Treffen mit einer deutlich besser platzierten Spielerin. Die Matches gegen Spielerinnen mit schlechterer Ranglistenposition hat sie in Moskau und jetzt in Auckland allesamt gewonnen und auch gegen die Gegnerinnen mit gleicher Kragenweite konnte sie sich in Zhuhai durchsetzen. Die Belastung der Spielerinnen in dieser Doppelsession spricht eher für Julia Görges, sie brauchte für beide Partien  2 h, 47, während Caroline Wozniacki knapp 4 h auf dem Platz stand. Aktuelle Siegesserie für Julia Görges 13 Siege in Folge. dazu noch das 6. Finale in den letzten 7 Monaten.

Offline

Wahnsinnig stark von Julia Görges, wäre die Krönung, wenn es hier gleich mit einem Turniersieg zum Saisonstart klappen sollte.

Offline

Viertelfinale gegen Polona Hercog (SLO) 6:4 6:4 gewonnen
Halbfinale gegen Su-Wei Hsieh (TPE) 6:1 6:4 gewonnern
Finale gegen Caroline Wozniacki (DEN/1) 

Offline

Australien, Sydney. Sydney International (WTA Premier) vom 07. bis 13. Januar 2018
1. Runde Julia Görges (7) gegen Samantha Stosur (AUS/WC)

Falls sie dort überhaupt antreten wird.

tom
Offline

Der Draw in Sydney ist nicht der Allerschlechteste für Jule, denn Angie ist in der anderen Hälfte. Aber stimmt, wenns da auch ins Finale geht, reichen da dann die Körner im Tank fuer noch 2 weitere lange Wochen.

PS: Wetter ist gut in Aukland, um die 22 Grad und Sonnenschein für Jule, perfekt.

In 3 Stunden gehts los, durchhalten und eins ist gewiss, da ist kein Federer dabei, ders vermiest Wink

tom
Offline

Frühes Break von Jule und dann bei eigenem Aufschlag absolut nix zugelassen, stabile Power 6:4 Good

Offline

6:4 ihr Aufschlag ist heute wieder Seher gut.

tom
Offline

7:4 im Tie und jetzt ists aus Yahoo Give rose

Offline

Jawoll Das könnte mit kerber und görges noch ein schönes Jahr werden 

tom
Offline

Sieg 14 ensuite, Welt 12, Titel 5 mit Hattrick, und die Weltmeisterin hat sehr gut gespielt. Aber diese Wucht und Präzision, diese Einschlaege Grazie Scorpionessa Preved

Seiten