Julia in Auckland und Sydney 2018

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Jule hats im 2.Satz nochmal spannend gemacht. Hatte zuvor schon gute Chancen das Match vorzeitig
zuzumachen. Das Aufschlagspiel bei 4:3 hat sie leichtfertig mit 2 Doppelfehlern abgegeben. Gute Nerven
gehabt und zweimal gegen den Satzverlust erfolgreich aufgeschlagen. Den Tiebreak hat sie dann
fast souverän gewonnen. Eine hervorragende Leitung von Jule gegen eine starke Wozniacki, die
an 1 gesetzt war und immerhin jetzt Nr.2 in der Welt ist. Da kann Jule schon stolz darauf sein.   

Offline

Görges hat in Sydney abgesagt. Dafür rückt Witthöft als LL nach. 

Offline

Fragwürdige Entscheidung. Einerseits sage ich mir in der Form muss sie möglichst viele Punkte mitnehmen, aber andererseits hat sie schon sehr viel und gut bei den premier und internationals gepunktet und kann so vielleicht bei den AO was reisen und ist nicht zu kaputt. Wird sich rausstellen

Super. Hätte ich nie gedacht, dass sich Jule nochmal so entwickelt. Sie scheint jetzt auch den Biss, den absoluten Siegeswillen zu haben!

Zum Rückzug aus Sidney: für mich die richtige Entscheidung. Form stimmt zu 100 Prozent und genau dafür sind die Vorbereitungsturniere da! Die Belastung hingegen war recht hoch: in zwei Tagen drei Matches. Jetzt ausgeruht nach Melbourne fahren und sich dort in Ruhe vorbereiten!

Regensburg liegt in der Oberpfalz und nicht in Franken.

Die Entscheidung, Sydney abzusagen war sicher nicht einfach. Einerseits hätte man auf der Erfolgswelle weiter reiten können um die Siegesserie möglichst weiter auszubauen. In der aktuellen Form wär auch wieder mindestens das Halbfinale möglich gewesen und bei Erfolgen machen sich die körperliche Belastung und die Müdigkeit nicht so bemerkbar. Unter Umständen wäre sogar die Frage nach den Top Ten schon vor Beginn der Australian Open geklärt gewesen. Andererseites würde man in Kauf nehmen, dass man aufgrund der Belastung beim ersten Saisonhöhepunkt nicht mehr im Vollbesitz der Kräfte sowohl im körperlichen als auch im mentalen Bereich ist. Die 3 Turniersiege wurden auch nicht in 3 aufeinanderfolgenden Wochen geholt. Auch im Sommer bei der beeindruckenden Serie Finale-Erstrundenniederlage-Finale-Erstrundenniederlage usw. sah man, dass es schwierig is, das Leistungsniveau ununterbrochen über mehrere Wochen am Limit zu halten. Bei einem möglichen Finale in Sydney hätte man vielleicht 4 Wochen ohne größere Pausen. Zudem sind Siege bei den AO sowohl für die Rangliste als auch fürs Konto viel wertvoller als Siege in Sydney, die wiederum durch andere Turniererfolge kompensiert werden können. Ein frühes Ausscheiden in Melbourne ist dagegen nicht mehr auszugleichen.

Mit diesem Sieg gegen die neue Nr. 2 ist sie endgültig in der aktuellen Weltspitze angekommen und zählt auch zum engeren Favoritenkreis für die Australian Open. Frage: Welche Spielerin hat es zuletzt geschafft, 3 Turniere in Folge zu gewinnen ? (auf WTA Ebene) und gab es außer Steffi Graf eine andere deutsche Tennisspielerin, der dies gelungen is ?. Bei den Männern würden mir spontan einige internationale Spieler einfallen.

Offline

Ach, ihr Glücklichen, die ihr live dabei gewesen seid.

Ich bin leider eingepennt, Carinas ersten Satz habe ich auf dem Live-Ticker noch mitverfolgt (Handy).

Bussi links, Bussi richts für unsere supertolle Julia!  Dance 4   Kiss 3

Unglaublich!  Yahoo

Offline

Wahnsinnig stark, was Julia Görges in letzter Zeit leistet, Glückwunsch und Respekt!Yahoo

Online
Schwarzwaldmarie schrieb:

Regensburg liegt in der Oberpfalz und nicht in Franken.

Bitte vielmals um Entschuldigung. Smile

tom
Offline

Wer schaffte so nen Hattrick: Wohl nur Steffi und von den aktuellen tipp ich auf Serena. Diese Power und Dominanz hat Jule auch ausgestrahlt mit ihren 11 Assen und den vielen Vorhand & Rueckhand Winnern, ohne Fehler am Netz und beim Smash. Nur diese eleganten Dropshots, ein Vergnügen, hab ich bei Williams nie gesehen Smile

Offline

Bei 45 Grad in Sydney zu spielen kann man sich auch sparen nach so ner Woche.

https://www.tah.de/welt/afp-news-single/sydney-erlebt-am-sonntag-den-hei...

Offline
Julian schrieb:

Fragwürdige Entscheidung. Einerseits sage ich mir in der Form muss sie möglichst viele Punkte mitnehmen, aber andererseits hat sie schon sehr viel und gut bei den premier und internationals gepunktet und kann so vielleicht bei den AO was reisen und ist nicht zu kaputt. Wird sich rausstellen

Die Entscheidung ist eigentlich schon richtig, da Görges bei optionalen Turnieren kaum noch punkten kann. Sie hätte erst ab dem HF von Sydney überhaupt punkten können.

Offline

Görges will in Sydney halt netterweise Angie eine Chance auf den Titel lassen.Biggrin

http://www.spiegel.de/sport/sonst/julia-goerges-ist-vor-den-australian-o...

Auch der Spiegel hat sich der plötzlichen Leistungssteigerung von Julia Görges gewidmet und schreibt einen lesenswerten Artikel.

Julia Görges hat in den letzten 3 Monaten mehr Turniersiege gefeiert als in ihrer bisherigen Karriere, das gleiche trifft auf die Finalteilnahmen in den letzten 7 Monaten zu.

Seiten