Julia in Doha 2018

55 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Tennisnet.de sieht das etwas anders. Gegenüber gestern hat sich der Aufschlag etwas verbessert.

http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/wta/1802/Artikel/wta-julia-goe...

Offline

Kvitova hat wohl eher weniger Lust schon wieder gegen Görges zu spielen.Lol

 

"When my coach told me after the match that I was playing Julia, I was like, 'Again? Oh boy!,'" Kvitova said.

tom
Offline

Es ist jetzt Outdoor, morgen sind aber leider keine hohen Temperaturen. Trotzdem Kvitova wird langsam schon auch Müdigkeit spüren, nach Petersburg und Fed Cup. Jule muss einfach so weiterspielen, diesmal packt sies. Strycova wurde auch bezwungen, es gibt für Jule keine Angstgegnerinnen mehr. Jule da geht was Clapping

Offline

Nur nebenbei. Habe ich heute gefunden:                   Julia Goerges Aces Per Match (since 2008)                         

 

Offline

Oh Oh! Gut, es ist ein VF in einem P5-Turnier, jetzt gibt es keine leichten Gegner mehr. Aber Kvitova ist für mich mit das schwerste Los, was Julia im Draw bekommen konnte. Die ist wieder richtig gut drauf. Heute Abend muss Jule alles was sie hat auf den Platz bringen ...   

Online

Wenn das so weiter geht, wird das eine sehr späte Veranstaltung für Jule.

 

Offline

Halep drückt gegen Bellis jetzt aber auf die Tube.

Offline

Letztlich hat das Spiel aber doch fast 90 Minuten gedauert.

Offline

Ist dann doch sehr spät geworden, dann hoffen wir jetzt mal auf Görges!Clapping

Offline

Richtig, Jule spielt jetzt auch noch. Heute werden wir wieder richtig verwöhnt. Allerdings habe ich kein gutes Gefühl. Andersrum hat mich Jule in letzter Zeit so oft positiv überrascht, dass ich nicht überrascht wäre, wenn sie gewinnt. Na dann: gutes Gelingen!

Offline

naja bisher einer eher magere leistung break hinten 1:3

Offline

das wird heute nix mehr 

Wenn man bei 5 Aufschlagspielen der Gegnerin nur 4 Punkte gewinnt, wird es sehr schwierig. Dann hilft nur, wenn man den eigenen Aufschlag zu 100 % hält und auf den Tie-Break hofft. Wenn Kvitova nicht noch eine Schwächephase erleidet, sehe ich kaum Hoffnung für Julia Görges.

Offline

Görges hat aufgegeben

Online

Moppelkotze Sad

 

Offline

Was solls. Gucken wir nachher noch Titanic II auf Tele 5 und der Abend ist abgerundet.

Offline

Naja ich bezweifle, dass es was gravierendes ist

Offline

Görges sollte sich vielleicht Dubai schenken, da es bei diesem Turnier für sie eh kaum möglich sein wird zu punkten. Lieber dann ausgeruht nach Indian Wells fliegen.

Immerhin ein gutes P5-Resultat für sie in Doha.

http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/wta/1802/Artikel/wta-julia-goe...

Ganz so harmlos scheint die Verletzung nicht zu sein. Mit diesem Befund wird es auch verständlicher, warum Julia Görges im 1. Satz bei weitem nicht an die Leistungen der letzten Tage anknüpfen konnte.

Offline

Sie wirkte doch schon seit Tagen nicht richtig fit, hat man doch beim Aufschlag die letzten Tage deutlich gesehen, dass da was nicht stimmt, habe ich hier ja auch geschrieben.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Grad erst mitbekommen, dass Görges aufgeben musste, das ist natürlich sehr schade, aber wenn der Körper nicht mitmacht, dann hat man nun mal keine andere Wahl.Sad

 

Hoffentlich nichts schlimmeres damit sie spätestens in Indian Wells wieder voll angreifen kann.

Die Verletzung hat sich Julia Görges schon vor einer Woche im Training zugezogen und sie erwägte sogar die Absage des gesamten Turniers. Man hat auch schon in der 1.Runde das Kinesio Tape an ihrem linken Oberschenkel gesehen. Dass sie sich trotzdem bis ins Viertelfinale gekämpft hat und in der Partie gegen Kvitova immerhin noch 5 Aufschläge gewann, ist beachtlich. Im nachhinein läßt sich dann damit tatsächlich erkären, warum ihre Aufschläge nicht mehr so effizient waren, wie man es schon gesehen hat (nur 48 % der 1 Aufschläge bei dem Match gegen Strycova). Gegen Kvitova hatte sie die größeren Probleme beim Return. Was wäre wohl möglich gewesen, wenn sie zu 100 % fit gewesen wäre ?

Offline

Sie hat Dubai abgesagt. Sie schrieb auf Instagram : Leider werde ich aufgrund meiner Hüftverletzung nächste Woche nicht in Dubai an den Start gehen können. Ich werde heute nach Hause fliegen und alles versuchen um in Indian Wells an den Start gehen zu können.

gute Besserung Jule !

Lt. ihrer Homepage bzw Twitter/Facebook hat Julia Görges ihre Hüftverletzung auskuriert und ist wieder ins Training eingestiegen, um sich auf das Sunshine-Double vorzubereiten. Hört sich erst mal gut an, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Bei Nadal lief die Chose auch nicht nach seinen Wünschen ab.

Seiten