J200 Oslo
Foren
Beim J200 in Oslo sind Sonja Zhenikhova und Victoria Pohle an Position 2 und 3 gesetzt und haben ihre Auftakthürde souverän gemeistert. Zhenikhova gewann mit 7:6, 6:3 gegen Hollie Smart und Pohle mit 6:2, 7:5 gegen Anna Pircher.
Beim J100 in Gregoire ist…
Beim J100 in Gregoire ist die an 2 gesetzte Karla Bartel durch ein 6:3, 6:4 gegen Clemence Lesdos ins Achtelfinale eingezogen.
- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
Sonja Zhenikhova und…
Sonja Zhenikhova und Victoria Pohle stehen beim J200 in Oslo im Viertelfinale. Zhenikhova gewann mit 6:4, 6:3 gegen Maja Pawelska, Pohle mit 6:3, 6:2 gegen Daniela Piani.
Vier deutsche Spielerinnen…
Vier deutsche Spielerinnen stehen im Achtelfinale des J30-Turniers in Göhren-Lebbin. Neben der an 7 gesetzten Milena Steinkamp gewannen auch Carlotta Seling, Nelli Marie Bukow und Jette Onnen ihre Auftaktpartie.
Dabei schaltete Carlotta Seling die an Position 2 gesetzte Kira Kalinouskaya mit 3:6, 6:0, 6:0 aus und Nelli Marie Bukow gewann gegen die Nummer 5 der Setzliste Casey Mauro mit 6:1, 6:4.
Karla Bartel ist im…
Karla Bartel ist im Achtelfinale beim J100 in Saint Gregoire ausgeschieden. Sie verlor gegen Maryia Kolas mit 6:7 und 4:6.
Das Viertelfinale des J200…
Das Viertelfinale des J200 in Oslo ist komplett. Die Paarungen lauten:
Lea Nilsson (1) - Ruby Cooling 7:5, 6:0
Victoria Pohle (3) - Dora Miskovic (7) 6:4, 4:6, 3:6
Brooke Black - Linea Bajraliu (4) 6:4, 6:4
Anastasija Cvetkovic (5) - Sonja Zhenikhova (2) 0:6, 6:4, 5:7
Sonja Zhenikhova hat das…
Sonja Zhenikhova hat das Halbfinale beim J200 in Oslo erreicht. Sie schlug die an 5 gesetzte Anastasija Cvetkovic mit 6:0, 4:6 und 7:5. Den Einzug ins Halbfinale verpasst hat hingegen Victoria Pohle. Sie verlor gegen die an 7 gesetzte Dora Miskovic mit 6:4, 4:6, 3:6.
Damit treffen im Halbfinale aufeinander:
Lea Nilsson (1) - Dora Miskovic (7) 6:4, 6:4
Brooke Black - Sonja Zhenikhova (2) 6:1, 6:3
Beim J30 in Göhren-Lebbin…
Beim J30 in Göhren-Lebbin haben drei deutsche Spielerinnen den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Milena Steinkamp siegte gegen Diana Smolinska 7:6, 6:4, Nelli Marie Bukow gewann mit 7:6, 7:6 gegen Violetta Skryp und Carlotta Seling gegen Wiktoria Kubicka 6:3, 7:6. Verloren hat ihr Achtelfinale Jette Onnen mit 1:6, 4:6 gegen Lena Rajka.
Das Viertelfinale im Überblick:
Liubou Murashka - Lena Rajka (8) 7:5, 6:1
Marie Benmouyal (4) - Milena Steinkamp (7) 6:2, 6:2
Nelli Marie Bukow (WC) - Julia Kolodziejska (3) 6:1, 6:0
Celine Weynen (6) - Carlotta Seling 6:3, 4:6, 3:6
Gloria reusch hat durch…
Gloria Reusch hat durch einen 6:3, 6:2-Erfolg gegen Liv Zingg das Viertelfinale beim J60-Turnier in Stirling erreicht. Dort trifft sie nun auf die an 4 gesetzte Britin Georgiana Mititelu.
Beim J30 in Göhren-Lebbin…
Beim J30 in Göhren-Lebbin zieht auf jeden Fall eine deutsche Spielerin ins Finale ein, da es in der Vorschlussrunde zu einem rein deutschen Duell kommt. Carlotte Seling besiegte im Halbfinale die an 6 gesetzte Celine Weynen mit 3:6, 6:4, 6:3 und Nelli Marie Bukow schickte die Nummer 3 der Setzliste, Julia Kolodziejska, gar mit einem 6:1, 6:0 nach Hause. Endstation war hingegen für Milena Steinkamp, die gegen die an 4 gesetzte Marie Benmouyal 2:6, 2:6 unterlag.
Die Halbfinals lauten:
Liubou Murashka - Marie Benmouyal (4) 5:7, 4:6
Nelli Marie Bukow (WC) - Carlotta Seling 5:7, 6:2, 2:6
Gloria Reusch ist beim J60…
Gloria Reusch ist beim J60 in Stirling ins Halbfinale eingezogen. Sie gewann gegen die an 4 gesetzte Georgiana Mititelu mit 7:5, 6:4.
In Oslo hat Sonja Zhenikhova den Sprung ins Finale verpasst. Sie verlor gegen die ungesetzte Brooke Black mit 1:6, 3:6.
Carlotta Seling hat das…
Carlotta Seling hat das Finale beim J30-Turnier in Göhren-Lebbin erreicht. Sie schlug im rein-deutschen Halbfinale Nelli Marie Bukow mit 7:5, 2:6 und 6:2 und trifft nun im Finale auf die an 4 gesetzte Dänin Marie Benmouyal.
Für die 15-jährige Seling vom Osnabrücker TC ist es die erste Finalteilnahme auf der ITF World Tennis Tour Juniors. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen holte sie vor einer Woche zusammen mit Emily Eigelsbach den Doppeltitel in der U16-Konkurrenz.
Gloria Reusch hat das Finale…
Gloria Reusch hat das Finale beim J60 in Stirling verpasst. Sie unterlag im Halbfinale der Britin Edie Griffiths mit 4:6, 0:6.
Bevor ich mich den ganzen…
Bevor ich mich den ganzen jungen Mädchen des Nachwuchs beschäftige, hoffe ich eher das die Spielerinnen Ü18 etwas an Erfolg verbuchen können. Ich finde es aber gut wenn ich den ein oder anderen Namen wenigstens mal gelesen hab. Junge "Talente" scheint es ja einige zu geben. Ob daraus etwas wird, da warte ich lieber ab.
Carlotta Seling hat den…
Carlotta Seling hat den Titel beim J30 in Göhren-Lebbin knapp verpasst. Nach gewonnenem ersten Satz (6:4) ging es im zweiten Durchgang in den Tiebreak, in dem Benmouyal mit 7:4 die Oberhand behielt. Der dritte Durchgang ging dann mit 6:1 an die Dänin.
Auch auf deutschem Boden…
Auch auf deutschem Boden findet in dieser Woche noch ein Turnier statt und zwar ein J30 in Göhren-Lebbin. Hier ist Milena Steinkamp auf Position 7 gesetzt. Außerdem im Hauptfeld dabei sind Carlotta Seling, Julia Hofmann sowie die mit einer Wildcard startenden Nelli Marie Bukow, Jolien Ueberschär, Jette Onnen und Collien Kriegel.